Tja im Prinzip ist das richtig.
Klappt aber nicht so recht, er ändert nicht wirklich gerne irgendetwas an bestehendem Material. Und er haßt es schon fast wenn man ungewöhnliche Völker ausprobieren will.
Schrecklich. Ist ja auch nur unendlich viel mehr Aufwand und bringt das Balancing durcheinander. Aber als Spieler hat man natürlich auf alles ein Anrecht.
Macht aber nichts, er verstand es auch nicht warum meine Schurkin gerne in Kneipen sang. Hab dies ausgemaxt nur um es als Tarnung zu benutzen, funktionierte so gut das er sagte dies wäre eine Bardin und keine Schurkin.
Ist es nicht total egal ob du ingame als Schurke, Barde oder Bauer angesprochen wirst? Ich mein, er hat dich wohl kaum dazugezwungen deine Charakterstufen zu tauschen, oder?
Pathfinder adventure,er ließ uns zu fünft, Level 4 gegen Schatten antreten, zwar nur 15 Tp, wir waren aber teils massivst geschwächt (massivster leveldrain meiner schurkin, mehr Verlust ging nicht, auf 0 geht das überhaupt oder war er da großzügig).
Abgesehen davon, dass es diverse Optionen gibt die auf Stufe 4 zu bekämpfen: Im Notfall sollte man dann vll mal fliehen? Und dann beim nächsten mal gebufft dahingehen und die einfach niedermetzeln?
Die Schatten haben ja nur ca. +7 auf den Angriff, nur zu 50 % zu treffen, wobei man ja erst mal theoretisch treffen muss, nur mit magischen waffen (hatten nicht mal alle) und dann machen die 1w6 Stärkeschaden, bei 0 stärke tot, die paar Tp die sie abzogen waren da selbst für meine Schurkin egal.
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsters/shadow.html#_shadow+4. Mage Armor, Shield of Faith, Protection from Evil, etc. und die Trefferchance sinkt signifikant. Mit Aid Another/Defensive Kampfweise sogar noch weiter.
Davon abgesehen machen Schatten keinen TP Schaden.
Schatten 60 % Trefferchance, wir 30 ?, egal
Stimmt, wenn ihr auf Stufe 4 eine AC von 15 auf die 15+ trefft (sprich trotz bless, Flanking, Magic Weapons und einem GAB von bis zu 4 gerade mal einen Angriffsbonus von +0 habt, dann frag ich mich echt was ihr für Chars habt.
Selbst der Krieger mit Stärke 16 hielt nur vier Teffer aus bevor er starb
Würfelpech kann immer vorkommen. Im Durchschnitt lebt er nach 4 Treffern noch. Wieso er nach 2 Treffern nicht den Rückzug angetreten
hat ...?
Von fünf starben drei, einer floh und einer hatte Glück und streckte den letzten Schatten nieder. Typisch pathfinder, Gegner overpowert.
Das ein Kleriker die Begegnungen quasi alleine mit Channel Energy lösen kann sollte man hier vll auch mal erwähnen ...
Was so steht es im Pathfinderabenteuer, es sei nicht sein Job als SL dies zu ändern...
Ich will nicht sagen, dass ich das als SL genauso gehandhabt hätte. Aber es gibt nirgendwo eine Pflicht Spieler zwingend am Leben zu erhalten. Ebensowenig das man fertig Abenteuer komplett umschreiben muss, nur weil die Spieler ebenfalls nachdenken müssen.
Dabei funktionieren sogar Gruppen die Gegenstände mitführen, die viel zu stark sind wenn man es genau nimmt (Artefakt welches die gesammte Gruppe jederzeit sobald aktiviert sicher weg- und bei zweiter Aktivierung wieder zurück teleportiert). Wir benutzen es eben fast nie.
Wenn ihr sowas habt und dann sterbt: Selbst Schuld.
Wenn ihr es nicht haben wollt: Sagt ihm das.
Oder mein Charakter welcher in einen Vampir verwandelt wurde (beides andere Gruppe).
Sag dass du einen neuen Charakter spielen willst und lass ihn zum NSC werden.
Da sagte der SL nur grinsend deine Gesinnung ändert sich deshalb nicht sofern du nicht entsprechendes tust, natürlich bekam ich (noch) nicht alle Kräfte eines Vampirs und auch sofort Nachteile.
In 3.5 hatte ein Vampir ein ECL von +8. Dir direkt alle Kräfte zu gewähren, würde die Gruppe zerstören. Bzw das Gruppenbalancing gänzlich zerstören.
Und erklär das mal den anderen Spielern der Gruppe die dies im Eifer des Gefechts nicht mal bemerkten.
Geht aber alles, und da kämpfen wir mehr als Gruppe.
Schonmal überlegt selbst zu leiten? Mach es doch einfach besser. Wenn er jegliche Ratschläge eurerseits in den Wind schlägt, dann wechselt ihn doch mal ab. Wieso soll nur er immer mehr Arbeit haben (Vorbereiten ist nämlich massiv mehr Arbeit als selbst spielen) und sich danach eure Verbesserungsvorschläge anhören, wenn ihr selbst noch nie geleitet habt?