Autor Thema: [3.5] Klingensänger  (Gelesen 1009 mal)

Beschreibung: Talent für Stufe 18 gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siebenheinz

  • Mitglied
[3.5] Klingensänger
« am: 12. Juli 2014, 17:28:33 »
Hallo!

Ich steige in Kürze mit keinem Klingensänger in die Stufe 18 auf und hätte gerne eine Empfehlung für ein Talent.

Mein Charakter sieht wie folgt aus:
Mondelf   Säbelrassler 3 / Kämpfer / 4 / Magier 3 / Klingensänger 7
St 14 / Ge 20 / Ko 16 / In 28 / We 14 / Ch 13   < Werte inkl. aller Bonusse
Verbesserte Initiative, Waffenfokus [Rapier], Geübter Magieanwender, Ausweichen, Defensive Kampfweise, Im Kampf zaubern, Waffenspezialisierung [Rapier], Verbesserter kritischer Treffer [Rapier], Heftiger kritischer Treffer [Rapier].

Erlaubte Regelwerke:
Spieler, Spielleiter, Buch ... Abenteuer, ...Arkanen, ... Glauben, ... Krieges, alle deutschen Bücher der Vergessenen Reiche.

Über Anregungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Siebenheinz

[3.5] Klingensänger
« Antwort #1 am: 19. Juli 2014, 16:57:03 »
Hallo,

ich gebe den Tipp Melee Weapon Mastery (+2 auf Treffen +2 auf Schaden).
Gib das mal in Google ein - druck dir die Beschreibung des Talentes aus und verhandle mit deinem Spielleiter ob er es zuläßt - denn es steht nicht in den zitierten Regelwerken von dir passt aber sehr gut zu deinem Konzept.

Mit arkanen Grüßen:

Magnus der Schwarze

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Klingensänger
« Antwort #2 am: 26. Juli 2014, 23:25:00 »
Bei der Auswahl an Büchern ist das nicht einfach, die Zwei Talente die mir spontan einfallen sind beide aus anderen Regelwerken:
Das von Maguns schon erwähnte Melee Weapon Mastery aus dem PHB II und
Daring Warrior aus dem Complete Scoundrel.

Ansonsten könnte man sich Überlegen auf Ausweichen aufzubauen mit Mobility (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) und Tänzeldem Angriff, um Mobiler zu werden, oder bei der DEX auf Kampf mit Zwei Waffen gehen. Verbrät dann aber natürlich auch noch weitere Feats wenn welche verfügbar werden, und passen auch nicht zu jedem Aufbau.
Dritte Möglichkeit wäre - da Defensive Kampfweise schon vorhanden ist - auf Manöver zu gehen, und z.B. Verbessertes Entwaffnen zu nehmen. Gerade bei Krit-Imunen Gegner, gegen die ja weder die Krit-Feats noch der Int-Bonus auf den Schaden vom Swashbuckler helfen hätte man dann mit Entwaffnen noch irgendwas in der Hand.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.