Autor Thema: DnD [3.5] kleriker build ... ähm, hilfe?  (Gelesen 2295 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sifridus

  • Mitglied
DnD [3.5] kleriker build ... ähm, hilfe?
« am: 10. Juli 2014, 17:05:16 »
hallo zusammen!
ich bin neu hier und auch noch recht neu im rpg universum. nach einem abgebrochenen abenteuer, das mangels zeit und termin-findungsproblemen, incl umzügen nie beendet worden ist, bin ich mit meinem damaligen char (halbelf mage) nur bis lvl 5 gekommen. nun hat sich ein teil der gruppe und ein paar neue wieder zusammen gefunden, und der plan is nun einen neuen char zu erstellen. Bisher besteht die gruppe aus einem halbork barbar, gnom schurkin, mensch druide.
gestartet wird auf lvl 6.
mein gedanke war nen kleriker zu kreieren, der bissl was aushält und eher zum buffen da is, aber auch gerne mal mit dmg überaschen darf.

wir ham uns auf pb32 geeinigt, was zugegeben recht großzügig is, aber hei, wer weiß schon was im kopf unseres dungeonmasters alles los is.

meine skillverteilung steht aktuell mit dem zwergen-kleriker so:

str 12
dex 13
con 14
int 8
we 17
ch 12

und nun der clou: ich wähle die unterrasse goldzwerg (cons +2, dex -2),jetzt den charakter noch "alt" gemacht (-2 auf str, dex und cons, und +2 auf int, wis und cha!), und den punkt für die stufe berechnet, ergeben sich diese attribute:
st 10
dex 9
ko 14
int 10
we 20
ch 14

hier meine fragen:
is sowas ratsam? :blink:
was für domänen wähle ich als anständiger support? (und somit auch gottheit)
welche talente sollte ich wählen? alles rein metamagie oder auch was anderes?
bietet sich ne prestige-klasse an?