Autor Thema: [3.5] Ideen? Bei den Werten!  (Gelesen 5454 mal)

Beschreibung: 17,13,12,11,9,8 :(

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mulafa

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« am: 23. Juli 2014, 15:50:42 »
Huhu,

unser Meister, der blöde, hat uns mal wieder ordentlich den Hintern verhauen. Wie kann man uns auch was entgegen schicken, wenn die Gruppege trennt ist..... der Blöde der.... 3 Runden später haben die Monster gelacht, Knochen haben gesplittert und die Helden ins Gras gebissen....schöner Gruppenwipe.....

Mund abgewischt, nen Kümmerling auf die ruhmlosen Toten getrunken und die Würfel neu in die Hand genommen um einen neuen Helden zum Leben erwecken:
Fortuna war mir holt:
17,13,12,11,9,8 ... (PB 26  :-X :-X :boxed:)

Ich hab versucht mein altes Konzept des Cleric Archers nochmal zu nehmen.
Str: 12 +2   = 14 (Woodelf)
Dex: 11 +2  = 13 (Woodelf)
Con: 13 -2   = 11 (Woodelf)
Int: 9 -2       =  7 (Woodelf)
Wis: 17 +1  =18 (Lvl 4 Atri)
Cha:                 8

Feats stehen auch. Aber nen Kleriker mit Int 7 geht irgendwie garnicht.......

Was könnt Ihr mir vielleicht empfehlen bei den Werten. Magier spiel ich total ungerne. Melee-Klassen waren schon immer mein Favorit :D

Freue mich auf Eure Vorschläge.

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #1 am: 23. Juli 2014, 20:20:41 »
Huhu,

unser Meister, der blöde, hat uns mal wieder ordentlich den Hintern verhauen. Wie kann man uns auch was entgegen schicken, wenn die Gruppege trennt ist..... der Blöde der.... 3 Runden später haben die Monster gelacht, Knochen haben gesplittert und die Helden ins Gras gebissen....schöner Gruppenwipe.....
Wieso sollte er das nicht tun? Dein Ton ist echt bescheiden.

Zitat
Was könnt Ihr mir vielleicht empfehlen bei den Werten. Magier spiel ich total ungerne. Melee-Klassen waren schon immer mein Favorit :D
Welche Stufe? 1?
Wie wäre es mit Barbar, Kämpfer, Pious Templar.
Proud Member of the PL

Speren

  • Lektor
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #2 am: 23. Juli 2014, 20:47:03 »
Ich glaube, das war nicht ganz so Ernst gemeint.  :wink:

Ansonsten auch jeder Archery Build ohne Zauber.
No one touches the faerie!

Mulafa

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #3 am: 24. Juli 2014, 07:11:40 »
@ Tie_Key das war nicht ernst gemeint. Waren ja selber schuld.

Wir starten auf Stufe mit 4 mit 5400 gold. Der Char soll langfristig halten können, da wir im anschluss noch City of the spiderqueen spielen wollen. Das Abenteuer dient als vorgeplänkel um die Regeln und co nochmal aufzufrischen

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #4 am: 24. Juli 2014, 09:01:24 »
St 17, Con 13, Dex 12, Int 9, Wis 11, Ca 8
Human Barbar 1 (Lion Totem, CC), Kämpfer 4, dann Pious Templar
Feats:
1: True Beliver
Human 1 : Extra Rage
K 1: Waffenfokus
K 2: Power Attack
3: Improved Bull Rush
K 4:  Leap Attack (C Adv)
6: Shock Trooper(C Warrior)
9: Melee Weapon Master (PHB2)
9: Pious Templar: Improved Critical (PHB)
15: Slashing Flurry
Waffe: Falchion
Optional: Waffe gegen ein Bastardschwert und den Exotic Weapon Master tauschen. Macht zwar mehr schaden, gibt senkt die Crit Fähigkeit.

Rüstung wird irgendwann gegen eine Mithral Fullplatte getauscht, wenn man das Kleingeld dafür hat. Bis dahin muss man mit einer Brustplatte leben.

Man könnte das Konzept noch weiter Optimieren (Stachelkette/Drow Scorpion Chain+Exotic Weapon Master+ Trip, valorous Verzauberung,Robilar's Gambit/ Karmic Strike, Sachen an die ich gerade nicht denke) aber es sollte schon so deinen Spielleiter vor gewaltige Probleme stellen.
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #5 am: 24. Juli 2014, 09:04:25 »
Andere Varianten:
Zaubern und Kämpfen: Chameleon
Bogenschützen tun sich leider mit MAD und ohne eine Power Attack Variante in 3.5 sehr schwer.
Armbrust wäre noch eine Variante (Da man damit ausschließlich auf Dex gehen kann.
Proud Member of the PL

Rogan

  • Contest 2010
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #6 am: 24. Juli 2014, 10:53:54 »
Ui, Abstriche müssen bei den Werten auf jeden Fall sein.

Einer meiner Lieblingsbuilds könnte hier passen: Druide oder 1. Mönch, Rest Druide.

Beschwörer
Du könntest einen Druiden aufbauen, der sich auf Beschwörungen spezialisiert. Der Charakter muss bei den Werten wie ein Vollmagier geführt werden und ist als Nahkämpfer natürlich nicht zu gebrauchen. Als Tiergefährte könnte ein Reittier Entlastung bei den geringen Tragfähigkeiten schaffen. Feats gehen auf Verbesserte Beschwörung.

Allrounder
Der 1. Mönch, Rest Druide nutzt die Weisheit doppelt: Für Zauber und für die Rüstung. Insbesondere in anderer Gestalt kann dieser Charakter die Extra-AC via Weisheit gut nutzen. Gestaltgewandelt kann dieser Druide doch auch mal in den Nahkampf gehen, da die eigenen Stärke-, Geschicklichkeit- und Konstitutionswerte durch die des Tieres oder Elementares erstetzt werden (außer ich hab irgendeine Errata aus dem Blick verloren). "Flurry of Blow" in Tierform geht nicht, meine ich, aber den maximierten Turnen-Wert kann der Druide in jeder Form gut brauchen, um sich gefahrlos aus dem Bereich eines Nahkämpfers rauszubewegen.

Auf Kante genähte Verteilung Deiner Werte für "1. Mönch, Rest Druide" als Mensch, Nahkampf NUR in Tiergestalt:

Str: 9
Dex: 11
Con: 13
Int: 12
Wis: 17 +1 + jede weitere Steigerung + Owls Wisdom usw.
Cha: 8
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 13:57:09 von Rogan »
Neustart!

Tigershark

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #7 am: 24. Juli 2014, 12:32:02 »
Ich habe nicht verstanden, warum ein Kleriker mit 7 Int nicht geht.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #8 am: 24. Juli 2014, 13:13:44 »
Wis: 17 +2 + jede weitere Steigerung + Owls Wisdom usw.
Woher kommt die +2? Pathfinder? :D
Proud Member of the PL

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #9 am: 24. Juli 2014, 13:17:18 »
Man könnte das Konzept noch weiter Optimieren (Stachelkette/Drow Scorpion Chain+Exotic Weapon Master+ Trip, valorous Verzauberung,Robilar's Gambit/ Karmic Strike, Sachen an die ich gerade nicht denke) aber es sollte schon so deinen Spielleiter vor gewaltige Probleme stellen.
Das ist natürlich das wichtigste bei einem Rollenspielcharakter  :thumbup:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Dinin

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #10 am: 24. Juli 2014, 13:26:29 »
Wenn es auf CotSQ gehen soll irgendwann und du Spaß an Nahkampfklassen hast dann möchte ich dir als Rasse den Schildzwerg ans Herz legen. Im Dunkeln gucken zu können ist im Unterreich vielleicht nicht so doof.

Ich würde es so machen:
Gottheit: Moradin
KÄM 2/ BAB 3/ PT 3/ HoM X

17,13,12,11,9,8

ST: 17
GE: 11
KON: 12 ==> 14
INT: 9
WEI: 13 ==> auf Stufe 4 hier steigern damit du als PT 3 den Bonuszauber bekommst
CH: 8 ==> 6

Rettungswürfe: +2 gg. Spells & Spell like (hoffe hab mich nicht vertan beim überschlagen)
Willen: +13
Reflex: +6
Zähigkeit: +14

Spezielles: Dunkelsicht 60 feet, +4 RK gg. Riesen, +1 Angriff gg. Goblinoide & Orks, +2 RW gg. Gifte, +2 RW gg. Zauber
Talente: WF Kriegshammer, WS Kriegshammer, PA, wahrer Gläubiger, eiserner Wille, extra Rage, MWM Wucht

Ausrüstung:
Ritterrüstung +3 9k
silberner, heiliger Kriegshammer +1 18k
ST +4 16K
KO +2 4K
Resistenzumhang +2 4k

Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Rogan

  • Contest 2010
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #11 am: 24. Juli 2014, 13:56:55 »
Wis: 17 +2 + jede weitere Steigerung + Owls Wisdom usw.
Woher kommt die +2? Pathfinder? :D

Ups, es hätte +1 heißen sollen wegen der Attributsteigerung in der 4. Stufe. Danke und korrigiert!
Neustart!

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #12 am: 24. Juli 2014, 14:31:48 »
Das ist natürlich das wichtigste bei einem Rollenspielcharakter  :thumbup:
Nö nicht im Ansatz. Aber das ist es was er sucht. Zumindest macht er den Eindruck. ;) Er richtet sich komplett nach den Werten und Äußerungen was er gerne spielen möchte sind bisher auf folgendes beschränkt:
Zitat
Was könnt Ihr mir vielleicht empfehlen bei den Werten. Magier spiel ich total ungerne. Melee-Klassen waren schon immer mein Favorit :D

Zitat
Ich habe nicht verstanden, warum ein Kleriker mit 7 Int nicht geht.
Wahrscheinlich weil er keine Lust hat einen Int 7 Kleriker - Elf zu spielen? Hätte ich auch nicht.

@Dinin:
Zitat
Wir starten auf Stufe mit 4 mit 5400 gold.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 14:36:05 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Dinin

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #13 am: 24. Juli 2014, 14:57:29 »
@Dinin:
Zitat
Wir starten auf Stufe mit 4 mit 5400 gold.
Verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig was das bezwecken soll???
Wenn es auf CotSQ gehen soll irgendwann und du Spaß an Nahkampfklassen hast dann möchte ich dir als Rasse den Schildzwerg ans Herz legen. Im Dunkeln gucken zu können ist im Unterreich vielleicht nicht so doof.

Ich würde es so machen:

Eine Empfehlung zu der gegebenen Aussicht. Mit allem was dazu gehört auch für die nächsten Stufen. Sonst steht er in 4 Wochen wieder hier und weiß nich weiter. Du hast es kaum anders gemacht

St 17, Con 13, Dex 12, Int 9, Wis 11, Ca 8
Human Barbar 1 (Lion Totem, CC), Kämpfer 4, dann Pious Templar
Feats:
1: True Beliver
Human 1 : Extra Rage
K 1: Waffenfokus
K 2: Power Attack
3: Improved Bull Rush
K 4:  Leap Attack (C Adv)
6: Shock Trooper(C Warrior)
9: Melee Weapon Master (PHB2)
9: Pious Templar: Improved Critical (PHB)
15: Slashing Flurry

Wenn auf Stufe 4 gestartet wird, fängt er wohl mit KÄM 2/BAB 2 an. Attribute habe ich ihm genannt und Talente stehen auch da. Reihenfolge darf er sich überlegen. Bissle Eigenleistung kann ja erwartet werden  :)
Ausrüstung habe ich ihm aufgeschrieben, was er auf kurz oder lang anstreben soll und nicht das er sich auf Stufe 4 einen heiligen, silbernen Hammer kaufen soll.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #14 am: 24. Juli 2014, 16:59:32 »
Das ist natürlich das wichtigste bei einem Rollenspielcharakter  :thumbup:
Nö nicht im Ansatz. Aber das ist es was er sucht. Zumindest macht er den Eindruck. ;) Er richtet sich komplett nach den Werten und Äußerungen was er gerne spielen möchte sind bisher auf folgendes beschränkt:
Zitat
Was könnt Ihr mir vielleicht empfehlen bei den Werten. Magier spiel ich total ungerne. Melee-Klassen waren schon immer mein Favorit :D
Dass er einen effektiven SC spielen will, heißt aber nicht automatisch, dass er gegen seinen SL spielen und diesem gerne gewaltige Probleme bereiten möchte.

Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich sowas lese. Man spielt doch nicht gegen den SL. Bzw. manche Leute anscheinend schon, aber das ist dann genau die Sorte Spieler, die ich nicht am Spieltisch haben möchte.
1984 was not supposed to be an instruction manual.