Autor Thema: [3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied / verschiendene Fragen  (Gelesen 1664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cabot

  • Mitglied
Zum Herstellen der Items braucht der Magieschmied ja nur UMD.

Handwerk Schmieden benötigt er dann um Konstrukte zu bauen (z.B. Homunkulus) und sich selbst zu reparieren?

Wird Wissen Arcanes beim Magieschmied auch benötigt?

Gruß Cabot
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 12:43:11 von Cabot »

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #1 am: 28. Juli 2014, 21:18:16 »
Würde Sinn machen, sind doch die Infusionen die er wirkt, immer noch arkanen Ursprungs.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Cabot

  • Mitglied
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #2 am: 29. Juli 2014, 08:56:55 »
In dem einzigen Buch nach dem ich mich richten darf (Eberron Kampagnenwelt) habe ich bisher nichts von Infusionen entdecken können. Sorry, aber was ist damit gemeint?

Harkon

  • Mitglied
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 09:16:44 »
Dann würde ich dir anraten dir deine klasse nochmal durchzulesen..
Im Englischen Kampagnenband ist es ab seite 29 zu finden..

Es ist schon unpraktisch wenn man sich nicht mit der Mechanik seiner klasse befasst.

Cabot

  • Mitglied
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #4 am: 29. Juli 2014, 09:27:05 »
Na, ich hab die Bücher halt nicht hier. Genaugenommen sogar bis auf die Rassenseiten Kriegsgeschmiedeter, Klassenseiten Kreigsschmied und der zusammenfassenden Zauberliste noch nichts gesehen. Zudem auf Deutsch, weshalb ich erstmal schauen muss wie die englischen Begriffe auf Deutsch übersetzt wurden.

Vor Freitag sehe ich den SL nicht und kann auch keinen Blick reinwerfen. Trotzdem erstellen wir wohl Freitag schon die Chars, weswegen ich mir hier mit Halbwissen einen Char zusammenwürfeln muss. Also ja, es ist unpraktisch wenn man nicht alles darüber weiss, jedoch bin ich nicht bereit die 40€ für's Buch auszugeben bevor ich auch nur einen Abend in Eberron und mit der Rasse/Klasse gespielt habe. Wer weiss schon ob mir das gefällt.

Ich nehme an das die Zauber das Equivalent zu den Infusionen sind.

Zudem finde ich nichts wo ich die Fertigkeit Wissen Arcanes anwenden muss. Beim Zaubern wäre das nur UMD und Zauberkunde.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 09:35:35 von Cabot »

Speren

  • Lektor
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #5 am: 29. Juli 2014, 09:35:06 »
Wissen (Arkanes) ist sicherlich kein Muss. Aber Wissen (Arkanes) gibt die halt ein Wissen über bestimmte Sachen und Monster/Gegner, z. B. Magische Bestien, Drachen und...Konstrukte.

Es passt zu einem Magieschmied, ein paar Punkte da zu versenken.

Wie Infusions auf deutsch heissen, weiss ich jetzt allerdings auch nicht.

Edit:
Mit Infusions könnten "Zauberformeln(?)" gemeint sein.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 09:38:29 von Speren »
No one touches the faerie!

Cabot

  • Mitglied
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #6 am: 29. Juli 2014, 09:39:02 »
Hab oben noch editiert, während du geschrieben hast.

Ein paar Punkte werd ich da sicherlich versenken, schon deshalb weils mir ums RP geht. Ich bin auch noch am überlegen ob ich überhaupt eine Rüstung nehme, wenn ja dann nur die Mithral.
Welche Farbe hat dieses Mithral eigentlich?

Zudem werd ich weder eine Nah- noch eine Fernkampfwaffe tragen. Unsere Gruppe ist schon groß genug und die Kämpfe dauern eh schon ewig, da halte ich mich raus. Ich Heile und "Buffe" etwas, mitteln Schriftrollen, Zepter oder zauberstäben. So ist jedenfalls der Plan, auch wenn das sehr teuer (Goldstücke) werden wird. ich spiele das Schweizertaschenmesser und steigere noch das was fehlt. Kein Schurke dabei werd ich Schlösser öffnen und Mechanismuss ausschalten, kein Magier, werd ich Indentifizieren .. etc.

Und ja, das nehme ich auch an. Infusionen sind wohl die Zauber des Magieschmieds. Ich denke man kann meine Verwirrung verstehen, wenn ich nur ein paar deutsche Seiten aus dem deutschen Buch kenne.

Etwas nervig ist das mir die Talente aud dem Kampagnenbuch nicht vorher ansehen kann. Rapid Infusion darf ich nicht, da nur das Kampagnenbuch zugelassen ist. Ich beginne auf Stufe drei, muss also schon mal wissen was ich bis dahin nehme.

Skillfocus UMD wäre eine Möglichkeit, jedoc hweiss ich nicht ob ich die unbedingt brauche. CH wird 16 sein und auch den UMD Skill werd ich maxen.
Dann gibt es glaub noch Talente für die Actionpunkte und Herstellungkosten verringern. Weiss ich aber auch erst Freitag Abend, wenn ich ins Buch sehen kann.

Hat schon mal wer die Prestigeklasse "Meister des Abbilds" gespielt und wenn ja, hat's Spass gemacht?
Dort bräuchte man dann Wissen Arcanes um sie zu nehmen.




« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 09:51:27 von Cabot »

Speren

  • Lektor
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #7 am: 29. Juli 2014, 09:50:54 »
Guck mal hier:
*KLICK*
No one touches the faerie!

Cabot

  • Mitglied
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #8 am: 29. Juli 2014, 09:58:31 »
Danke, hab ich schon gelesen gehabt. :)
Ich warte einfach noch bis Freitag und lese mir erstmal alle Talente durch und entscheide dann. Wenn ich nicht die ganze Auswahl kenne, trete ich eh nur auf der Stelle. Einen fertigen Guide würde ich sowieso nie nehmen, denn es muss ja auch zum RP passen.

In dem Beitrag den du da verlinkt hast geht es unter anderem auch um den Homunkulus.
Braucht man, um den herzustellen mehrere Handwerksfertigkeiten oder reicht da Schmieden aus?


Speren

  • Lektor
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #9 am: 29. Juli 2014, 09:59:47 »
Kann ich Dir nicht sagen. Da musst Du auf das Buch des SL hoffen.

Trotzdem, auch als Inspiration: http://www.savevsdm.com/pdf/UnofficialArtificerGuidebook3.zip

98 Seiten geballte Informationen.
No one touches the faerie!

Cabot

  • Mitglied
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #10 am: 29. Juli 2014, 10:53:40 »
Oha! Danke dir :)

Cabot

  • Mitglied
[3.5] Kriegsgeschmiedeter Magieschmied und Handwerk/Wissen Arcanes
« Antwort #11 am: 31. Juli 2014, 09:54:13 »
Selbst Reparatur:

Craft (Armorsmithing), (Blacksmithing), (Gemcutting) oder (Sculpting).
Der Check dauert 8 Stunden und er repariert Checkergebnis minus 15 Hitpionts.
Es ist mögich eine 10 zu nehmen aber keine 20. Der Warforged kann das bei sich selbst oder bei anderen machen.
Ein Warfoged repair Kit gibt einen +2 Bonus auf den Wurf.

Das reparieren dauert 8 Stunden. Also Wert für den Check gilt W20 + Punkte im Handwerk das man nutzt (z.B. Waffenschmied). Von den Punkten die man so über hat muss man 15 abziehen. Das wären dann bei einer gewürfelten 16 und einen Waffenschmiedwert von 4 noch 5 Trefferpunkte die man wieder bekommt?

Was bedeutet es, das es möglich ist eine 10 aber keine 20 zu nehmen?

Edit:
Geklärt. Ist also ein Mittelwert den man annhehmen kann ohne zu würfeln.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 13:10:25 von Cabot »