Das ändert sich in den folgenden Bänden nicht wirklich, was wirklich sehr schade ist. Auf der anderen Seite ist der Abenteuerpfad so modular, dass man da sehr viel selbst dazudichten kann. Deswegen finde ich diesen Pfad auch so stark (sofern man einiges an Arbeit investieren möchte).
Das Element der brevischen Politik ist deswegen für mich so wichtig, gerade wenn man mal ein eigenes Königreich hat. Und sobald man mal mächtiger ist (z.B. ab Band 4) interessieren sich vielleicht auch andere Nationen für einen (schöne diplomatische Missionen sehr ich da in der Zukunft).
Und eben mit diesem Ruhm- und Ansehen-System kann man dieses feine Geflecht schön darstellen und die Spieler mit den Vorzügen der Machtgruppen locken das Ganze auch anzunehmen. Erhält man bei der einen Fraktion (z.B. einem der Adelshäuser) Punkte, verliert man bei den verfeindeten Fraktionen welche, so dass man wirklich darauf achten muss, wie man sich in gewissen Situationen verhalten wird (und die werden definitiv kommen).
Im Prinzip geht es mir nun darum, für all jene Fraktionen die es im Almanach nicht gibt (eben z.B. die einzelnen Adelshäuser) ein ähnliches Konstrukt an Vorzügen und Dienstleistungen zu schaffen. Leider habe ich für solche Konstrukte oft ein schlechtes Händchen, weswegen ich hier für Tipps, Beispiele und Anregungen dankbar wäre.