Autor Thema: [3.5] Finsterer Streiter (Böse)  (Gelesen 2256 mal)

Beschreibung: Bau eines FS als Kleriker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raikuza

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« am: 10. August 2014, 03:57:17 »
Hallo liebe DnD-Gate Community,

ich werde demnächst wieder einen neuen Char in einer Gruppe spielen, mir schwebt da ein Finsterer Streiter vor,
die Gruppe wird von Anfang an böse sein deshalb kann ich ihn eher schlecht auf einen Paladin aufbauen.
Nun denn starte ich mit einem Kleriker nun stellt sich die Frage, welche Rasse wäre erwägenswert und was soll ich nach dem FS bzw davor noch mitnehmen, ich könnte z.B. ja 5stf Kleriker 5stf Krieger 10stf FS oder sowas machen.

Ich hoffe auf Ideen eurer seits was so möglich ist,

meine Werte:

16 18 13 13 17 16

die Verteilung überlass ich euch, noch so eine kleine Info,
in unserer Gruppe bekommen wir zu lvl 1 immer noch ein zusatztalent dazu.

Mfg

Raiku

Oberron

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #1 am: 10. August 2014, 07:45:49 »
Hi

So So, ein FS soll es sein  :dafuer: das finde ich überaus interessant.

Was die Frage des Volkes betrifft so nimm das was dir am besten gefällt. Es gibt eigentlich kein ideales Volk das sich absollt Perfekt für diese Klasse eignet.

Ich sehe du hast gute Werte generiert und möchtest den Kleri nutzen, also legst du sicherlich die hohen werte auf Wis und Cha, den Rest überlasse ich deiner Wahl, je nachdem wie du in anlegen willst und wie eure Gruppen-Dynamik aussieht. Dein Vorgeschlagener build sieht schon gut aus aber vielleicht nimmst du noch den Schreckensfürst aus dem Götter und Kulte mit rein, würde vielleicht passen ( eventuell so ein bisschen angelehnt an Count Dooku oder wenn es ein bisschen wilder sein soll Darth Maul oder Savage Oppress )

Viel Spaß mit deinem neuem Char und möge die Finsternis Herschen

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #2 am: 10. August 2014, 14:04:15 »
Ich würde dir nicht zu dieser Klassenkombi raten, wenn es denn nicht unbedingt sein muss oder du aus Fluff-Gründen unbedingt darauf bestehst.

Wenn es dein Meister zulässt, würde ich den Paladin of Tyranny aus dem UA (Unearthed Arcana) nehmen:
http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#paladinofTyrannyClassFeatures

Rasse: Keine Experimente bei den guten Stats. Es bietet sich ein einfacher Mensch an. Der ist auch vom Hintergrund her am flexibelsten.

Str 17 (-> nur Str alle vier Stufen steigern)
Ges 16 (-> auf Mihtral-Ritterrüstung hinarbeiten!)
Kon 16 
Int 13
Wis 13 (-> über Items erhöhbar, so dass du auch Zugriff auf Grad 4 Zauber bekommst)
Cha 18

Auf welcher Kampagnenwelt spielt ihr?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #3 am: 10. August 2014, 18:09:02 »
Wenn er auf Kampf ausgelegt sein soll 3 Level Pius Templar einstreuen. Mettle, DR 1/-, und Waffenspezialisierung (und damit die Möglichkeit Melee Weapon Mastery zu nehemen) sind nicht schlecht, die Vorraussetzungen und Stil sollten auf dem Weg zum Finsteren Streiter nicht so das Problem sein.
Kostet halt nochmal 3 Level Casterprogression vom Kleriker, aber da der Finstere Streiter eh eine seperate Progression hat wirst dur als Zauberwirker eh nicht so viel reißen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #4 am: 11. August 2014, 00:16:00 »
Zitat
e z.B. ja 5stf Kleriker 5stf Krieger 10stf FS oder sowas machen.
Der Kleriker ist hier eine ungünstige Wahl. Die Synergie mit dem FS sind nicht vorhanden.
Der Kämpfer indess verliert seinen Wert spätestens nach Stufe 4. Bis dahin ist er ein netter Feat Lieferant, danach überflüssiger Balast.

Rasse würde ich einen Menschen empfehlen. Dadurch das schon 3 Talente durch den FS vorgegeben sind, kann man davon quasi nie genaug haben.

Ich würde wahrscheinlich wie Alpha Centauri eine Mischung mit dem Pious Templar empfehlen.

Hexblade 2, Fighter 2, irgendwas 1, Pious Templar X (mindestens bis zur Waffenspezi), Finsterer Streiter X, abhängig von der Waffen/Gottwahl: Exotic Weapon Master 1 (beispielsweise Drow Scorpion Chain).

Ich weiß nicht mehr ob 3.5 oder 3.0, ansonsten gibt es noch den Mystic Wanderer der sich später mit einer Stufe quasi anbietet: Magic of Faerun.

Edit: Link gelöscht wegen Copyright-Verletzung. Diese Seite ist nach geltendem Recht so nicht in Ordnung!
Sol (Moderator)


Eine sinvolle Option könnte auch eine Stufe Marshall aus dem Miniatures Handbook sein. Charisma für alle Verbündete (inklusive man selbst) auf den Schaden beim flanken ist überaus nett, kostet aber einen Punkt GAB.

Der Battle Dancer aus dem Dragon Compendium wäre auch noch eine Option, falls du ohne Rüstung agieren willst, kostet aber auch einen Punkt GAB.

 
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 00:09:31 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Raikuza

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #5 am: 11. August 2014, 01:20:02 »
Danke für die Vorschläge, wir spielen in Fearun :D

In der Gruppe sind außer mir noch 2 Magier wahrscheinlich einer Richtung Erzmagier einer richtung Nekro/Vampir sowas in der Art, es wäre schön bei solchen Build-vorschlägen dazuzuschreiben in welchem Buch ich die Klassen und Prestiges Finde.

Bei dem Pious Templer habe ich gelesen, das man als Vorraussetzung eine Waffenspezi braucht, ich bekomme aber mit lvl 3 ja noch eine, was mache ich dann damit oder ka^^ ergibt grade nicht soviel Sinn für mich, sofern man mit nur einer Waffe spielt.

Mfg
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 01:52:34 von Raikuza »

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #6 am: 11. August 2014, 09:22:06 »
Bei dem Pious Templer habe ich gelesen, das man als Vorraussetzung eine Waffenspezi braucht, ich bekomme aber mit lvl 3 ja noch eine, was mache ich dann damit oder ka^^ ergibt grade nicht soviel Sinn für mich, sofern man mit nur einer Waffe spielt.
Der Pious Templar aus dem Buch des Glaubens benötigt Waffenfokus als Vorraussetzung, nicht Waffenspezi.

Ansonsten wurden bis auf beim Hexbalde immer die Bücher dazugeschrieben, deswegen verstehe ich deinen allgemeinen Apell nicht.
Hexblade stammt aus dem Buch des Kriegers und ist eine Grundklasse.
Proud Member of the PL

Raikuza

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #7 am: 11. August 2014, 09:28:40 »
Danke für die Info, ja was heist Apell^^ das war eher eine Generelle bitte falls jemand auch noch eine andere Idee hat, zumal ich nicht wusste wo der Pious/Hexblade/Exotic Weapon Master (falls das eine Klasse sein soll und kein Talent) steht.... und da die jenigen die sich in ihrem Post damit beschäftigen ja genau wissen wovon sie reden (nehme ich mal an ^^) ist es für sie ja kein Problem das Quellenbuch einfach hintendran zu schreiben.

Lg Raiku

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #8 am: 11. August 2014, 11:47:45 »
Danke für die Info, ja was heist Apell^^ das war eher eine Generelle bitte falls jemand auch noch eine andere Idee hat, zumal ich nicht wusste wo der Pious/Hexblade/Exotic Weapon Master (falls das eine Klasse sein soll und kein Talent) steht.... und da die jenigen die sich in ihrem Post damit beschäftigen ja genau wissen wovon sie reden (nehme ich mal an ^^) ist es für sie ja kein Problem das Quellenbuch einfach hintendran zu schreiben.

Lg Raiku

Sorry, den Exotic Weapon Master hatte ich vergessen: Ebenso wie der Hexblade im Buch des Krieges.
Proud Member of the PL

Raikuza

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #9 am: 11. August 2014, 23:05:50 »
Sol, was denkst du darüber auch eher Hexblade/Pious oder immernoch Tyranni Pala?
Bzw gibt es noch andere Interessante Möglichkeiten?

LG Raiku

;D

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #10 am: 12. August 2014, 10:26:57 »
Bzw gibt es noch andere Interessante Möglichkeiten?

Möglich wäre auch bis Stufe 17: Hexblade (3) / Paladin of Tyranny (4) / FS (10)

Es sind noch drei Stufen übrig. Die kann man für den PT schon auch nehmen (vielleicht sogar ein bisschen mehr) und das Konzept entsprechend umstellen.

Wenn ich nicht irgendeine neuere FAQ übersehen habe oder irgendeine Namensgleichheit (habe gerade keine Bücher), dürftest du den 3x Cha-Bonus auf die Rettungswürfe bekommen mit der Klassenkombi.

Wenn man noch weiter die Rettungswürfe pushen will, dann ist Force of Personality (Complete Adventurer) auch ganz nett. Das ganze pusht schon aber halt nur einen bestimmten Bereich.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #11 am: 12. August 2014, 19:05:42 »
Wenn ich nicht irgendeine neuere FAQ übersehen habe oder irgendeine Namensgleichheit (habe gerade keine Bücher), dürftest du den 3x Cha-Bonus auf die Rettungswürfe bekommen mit der Klassenkombi.
Im Normalfall stacken gleiche Boni nicht. Damit müsste Blackguard und Paladin of X nicht kombinierbar sein.


Proud Member of the PL

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5] Finsterer Streiter (Böse)
« Antwort #12 am: 12. August 2014, 19:41:41 »
Die Boni Art bestimmt sich durch die Cha-Höhe. Sie ist ansonsten aber "unnanmed". Wenn ich Zeit hätte, würde ich zu der Frage mal das Inet trotzdem durchwühlen, habe ich aber eher nicht momentan...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)