Autor Thema: Feats -> Shapeshift Druide -- Help --  (Gelesen 1325 mal)

Beschreibung: Bücher: PHII, alle 3.5, 3.0 Klassenerweiterungen (MdW,ZuD,...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squigtreiba

  • Mitglied
Feats -> Shapeshift Druide -- Help --
« am: 04. Oktober 2014, 17:16:59 »
Hallo Mitstreiter,
Mein Druide hat in seiner bisherigen Karriere eine Wende gemacht und ist zum "Shapeshifter" übergegangen Habe wirklich tolle SL´s^^)
Habe versucht mir so viel wie möglich zusammen zu suchen im Inet nach Feats für die Klasse.
2 sind schon fix bei mir: "Natural Spell" (meine SL laßen es zu) und "Zauber ausdehnen"

Was ich Inet gefunden habe:
1. Kampfreflexe
2. Improved Natural Attack

Feats auf Summnoning bezogen will ich nicht mit rein nehmen. Lieber was mich besser defensiv und offensiv da stehen läßt.
Was könntet Ihr mir empfehlen?

Gruß Squigtreiba

Ps: Meine ATT
ST 14 / GE 14 / KO 14 / IN 14 / WE 21 / CH 10
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 18:18:41 von Squigtreiba »

Tie_Key

  • Mitglied
Feats -> Shapeshift Druide -- Help --
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2014, 17:37:28 »
Ein bisschen mehr Informationen wären gut. Ich rate mal:
D&D 3.5 ein druide mit der Variante aus dem phb2.
Dann: was willst du mit dem char erreichen?
Welche stufe, was für items/gold limit, und was steht schon unumstößlich fest?
Sie die attribute die basis werte oder sind da schon Boni eingerechnet? Welche Bücher sind dir zugänglich?
Proud Member of the PL

Squigtreiba

  • Mitglied
Feats -> Shapeshift Druide -- Help --
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2014, 18:16:48 »
Jedes mal vergesse ich das...

Regelbücher: alle 3.5 / Forgotten Realms /
3.0 Meister der Wildnis, Zauberbuch & Drachenblut, Schwert und Faust, Lied & Stille, Glaube & Ehre
und natürlich das PHII Buch

Druide Stufe 7
Ausrüstung: Drachenhautrüssi (Meister) -> wird gehandhabt wie Brustplatte +5
Schwarzholdschild +2
Weisheitamulett +2
Ogerkrafthandschuhe +2
Rüstungsarmschienen +2

Was die Attribute betrifft hätte ich noch vor GE von 14 auf 16 zu bringen, damit ich die Rüssi voll aus kosten kann und dadurch evtl. das Feat "Kampfreflexe" noch mehr bringen würde.

Idee wäre bei Rüssi die jetztige auf +3 zu bringen. Alles was ich besitze usw. muß bleiben und kann nicht einfach umgetauscht werden. Die ATT sind schon die End-ATT mit den Items. Geld ist relativ.. derzeit habe ich 8.000g. Sparen ist ja auch ne Möglichkeit^^

Mein Ziel ist es Nahkampf/"Tank" (ich weiß andere können das besserwie der Ritter) und vorallem mit den Zaubern die Gruppe zu stärken und den Gegner ordentlich zu zusetzen.

Gruß


Tie_Key

  • Mitglied
Feats -> Shapeshift Druide -- Help --
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2014, 02:40:33 »
Willst du Shapeshift nutzen? Dann vergiss 90% deiner Gegenstände. Die Rüstung, der Schild, Das Amulett, die Handschuhe, die Armschienen - funktioniert nach RAW alles nicht und verschmilzt. Ggf, kannst du letzere 3 Nach der Verwandlung erst anziehen.

Willst du Shapeshift nicht nutzen? Dann Spiel keinen Shapeshift Druiden. Zumindest nicht als Tank.

Zitat
Improved Natural Attack lohnt sich eigentlich nicht. Kampfreflexe sind auch nur für manche Shapeshift Formen interessant.

Ich würde dir entweder die Feat Reihe um Elusive Target (Complete Warrior) oder die Taktik Feat Reihe um Combat Focus ans Herz legen. Die sind für einen Tank jeweils Gold wert.

Items: Investiere es in metamagic Rods, Pearls of Powers und in Items die du auch in (jeder) Shapeshift Form nutzen kannst. Insofern ist auch das Feat "Zauber Ausdehenen" ggf. als Rod für dich ggf. die bessere Option.

Spells:
(Extended/Empowered) Produce Flame ist eine Option, wenn dein SL es als Touch Attack handhabt und somit bei jeder natural Attack mit getriggert wird. Ansonsten hast du Zugriff auf einige sehr gute Langzeit Buff Effekte. Listening Lorecall, Barkskin, Superior Resistance sind allesamt sehr gute Auswahlen für dich - selbst wenn du Natural Spell nicht nutzen darfst, halten die Effekte lange genug um das zu kompensieren. Auch hier lohnt sich wieder Extend Spell.

PS:
Ich kenne leider die deutschen Begriffe kaum bis gar nicht. Wenn du etwas nicht verstehst musst du nochmal nachfragen, Googeln oder vll helfen dir noch andere User.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 12:21:23 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Squigtreiba

  • Mitglied
Feats -> Shapeshift Druide -- Help --
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2014, 08:47:52 »
Vielen Dank schon mal. Dein Beitrag hat mir sehr weiter geholfen, und mich vor die nächste Hürde gestellt.

Als meine SL's mir den Shapeshifter schmackhaft gemacht haben, sagten aie das alles auch was Rüstung usw. betrifft gleich bleibt.
Werde mich zusammen setzen mit ihnen und versuxhen eine Hausregel auf zu stellen. Da gibt D&D glücklicher weise viel Spielraum.

Was die Featauswahl betrifft hab ich einiges gefunden, was Du mir empfohlen hast. Danke

Gruß

Tie_Key

  • Mitglied
Feats -> Shapeshift Druide -- Help --
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2014, 12:23:13 »
Vielen Dank schon mal. Dein Beitrag hat mir sehr weiter geholfen, und mich vor die nächste Hürde gestellt.

Als meine SL's mir den Shapeshifter schmackhaft gemacht haben, sagten aie das alles auch was Rüstung usw. betrifft gleich bleibt.
Werde mich zusammen setzen mit ihnen und versuxhen eine Hausregel auf zu stellen. Da gibt D&D glücklicher weise viel Spielraum.

Was die Featauswahl betrifft hab ich einiges gefunden, was Du mir empfohlen hast. Danke

Gruß
Davon würde ich abraten. Shapeshift ist so designt, das man vernünftige Boni bekommt die eben genau dies berücksichtigen. Exalted oder Armor darauf anrechnen zu lassen lässt deine AC schnell in unüberwindbare höhen steigen - zumindest für normale Monster und im vergleich zu normalen Charakteren.
Proud Member of the PL