Autor Thema: Story Hour?  (Gelesen 4036 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Story Hour?
« am: 04. Dezember 2003, 15:25:53 »
 Hi! Nur mal so als freundliche Frage: Lest ihr hier Story Hours? Hintergrund ist folgender: Ich werde wohl in ferner (je nachdem, wie wir Spieltermine finden) Zukunft eine AU-Kampagne starten und würde dazu gerne eine Story Hour schreiben. (Infos über die Kampagne findet man auf meiner website).

Ich wollte eigentlich diese SH auf Englisch schreiben (deshalb habe ich die SH des Testabenteuers auf Englisch geschrieben, um das mal auszutesten), da ich auf ENWorld wenigstens die Chance hätte, gelesen zu werden.

Und hier?

Wollte daher nur mal wissen, wie viele von Euch mal in dieses Forum schauen und die eine oder andere SH lesen, in der sie nicht Spieler sind.

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
Story Hour?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2003, 15:37:26 »
 Ich lese eigentlich alle Story Hours sofern sie mir halbwegs zusagen und die Zeit es erlaubt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Buddha

  • Mitglied
Story Hour?
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2003, 16:18:47 »
 ich les die eigentlich auch immer, wenn ich nicht schon eine story hour über das Abenteuer gelesen habe
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Lardus

  • Gast
Story Hour?
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2003, 20:39:43 »
 Ich schaue, je nach Zeit, öfer mal rein. Wenn mich was interessiert les ich es komplett mit.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Story Hour?
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2003, 00:41:19 »
 Mich überkommt es öfters an langen Abenden, dann werden auch mal ein paar komplette Story Hours am Stück gelesen. Eine nette Art der Unterhaltung.

fuxx

  • Mitglied
Story Hour?
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2003, 11:16:25 »
 Auf Englisch würd ich jedenfalls keine Story Hour lesen

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Story Hour?
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2003, 11:20:29 »
 Ich lese jede Storyhour. Nur bei den englischen fällt mir das nicht so leicht. :D  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Sheijtan

  • Mitglied
Story Hour?
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2003, 13:26:12 »
 Ich lese auch jede Story Hour, außer die, die ich gerade selbst spiele (bzw. das Abenteuer davon...).

Aber Englisch...mal schaun.

Edit: AU interessiert mich aber auf alle Fälle, werd ich also lesen.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Cyrell

  • Mitglied
Story Hour?
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2003, 13:37:41 »
 Wenn ich die Zeit finde, lese ich eigentlich alles, was ich nicht vorraussichtlich noch spielen werde.
AU auf english fänd ich höchst interessant.
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Calivar

  • Mitglied
Story Hour?
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2003, 13:50:03 »
 @Berandor:

Warum glaubst Du, gibt es eine Rubrik "Story-Hour" im Forum?
Oder hast Du die noch gar nicht entdeckt?

Ich lese immer gerne mit und auch gerne in englischer Sprache!

Gruss,
Calivar, der endlich mal wieder selber weiterschreiben muss :unsure:

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Story Hour?
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2003, 14:22:21 »
 Ich schätze mal Berandor vertraut nicht darauf das auch wirklich jemand in den Story Hours mitliest.

Also ich hab zwar lange keine mehr gelesen, aber wenn es die Zeit zulässt macht das auf jeden Fall immer mal wieder Spass. Obwohl ich zur Zeit die Char-Storys bevorzuge. Da läuft man nicht Gefahr sich den Spass zu verderben, wenn mal jemand auf die Idee kommt eines der Abenteuer zu meistern.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Story Hour?
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2003, 14:31:09 »
 Nun, wenn die hierhin käme, wäre die SH natürlich deutsch! Soviel ist klar.

Und nur weil es ein Forum gibt, heisst das nicht, dass die Sachen gelesen werden.
Ich kenne halt hauptsächlich die SH bei ENWorld, die von einer ziemlichen Menge gelesen werden. Aber wie es Shaz'Narahd (welchen Namen hat er hier eigentlich?) ausgedrückt hat (per mail): Das Gate kann jede SH brauchen, und jede Aktivität. Außerdem ist es trotz meiner guten Englischkenntnisse doch leichter, eine packende Geschichte auf deutsch zu schreiben.
Ich werde auf jeden Fall nur deutsch ODEr englisch schreiben.

ETA: und bei mir würde man ja nix verderben, da ich eigene Abenteuer schreibe (wie? verrate ich bald :))

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Story Hour?
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2003, 19:36:25 »
 Hmm, ich hatte auch den Eindruck, dass niemand meine Story Hour liest. Auf meine Fragen hat zumindest niemand geantwortet :rolleyes: Naja, hat sich inzwischen auch schon erledigt, am Montag geht es weiter, und am Freitag drauf dann wieder RttToEE :)

Kaylen

  • Mitglied
Story Hour?
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2003, 12:02:22 »
 Darf man die dann mal lesen, die selbstgebastelten Abenteur ?
Als SL bin ich immer auf der Suche nach guten Ideen oder Abenteuern.

Vielleicht veröffentliche ich selbst mal mein selbstgebasteltes Abenteuer (Is aber noch zu unausgereift, wie ich leider feststellen mußte, meine Spieler sind ständig am meckern, haben aber auch fast noch nie das Thema Rückzug gehört)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Story Hour?
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2003, 13:45:58 »
 HIer im Forum sieht man doch wie oft ein Beitrag gelesen wurde. Allein daran sieht man ob Interesse besteht oder nicht.

Also ich lese jede halbwegs interessante Story Hour, wobei mir die von Zechi (die High Level Truppe) bis jetzt am besten gefiel. Durch die vielen guten Rtttoee konnte ich mir viele Anregungen holen und mich auf mögliche Vorgehensweisen der SC vorbereiten. Ist also auch eine Art Ausbildungscamp für gemeine SL`s  :D

Auf deutsch würde ich sicher mitlesen. English les ich nur die MIdnight SH auf der Against the Shadow site.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/