Autor Thema: [PF] Beschwörer/Diabolist  (Gelesen 1020 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ezekiel

  • Contest 2010
[PF] Beschwörer/Diabolist
« am: 08. Oktober 2014, 13:26:20 »
Hey! Für eine neue Runde in Dolchenmark habe ich mir einen Magier (Beschwörer) erstellt, welcher sich später hauptsächlich auf beschworene Monster/Teufel und Erkenntnismagie verlässt. Er selbst möchte keine Gewalt anwenden und am besten auch nie wirklich in Erscheinung treten.

Die Kampagne wird wohl bis Stufe 12 gehen und bis dahin habe ich mir auch einige Gedanken gerade zu den Talenten gemacht. Derzeit bin ich auf Stufe 2 und an Material habe ich das GRW, alle Ausbauregeln, das Expertenregelbuch sowie den für mich wichtigen Almanach "Hölle".

Hier mein Charakter:

Klasse Magier (Schule der Beschwörung, Unterschule der Teleportation)
[verbotene Schulene: Nekromantie und Hervorrufung]
Rasse: Mensch; RB

ST 7
GE 10
KO 12
IN 20
WE 14
CH 10

Talente:
Schriftrolle anfertigen
Zauberfokus (Beschwörung)
Verbessere Initiative

Derzeit sieht mein Plan vor, dass ich auf Stufe 3 Verstärkte Beschwörung nehme um meine Kreaturen zu verbessern. Jetzt dachte ich mir aber: ich will mittels Unsichtbarkeit mich ja aus dem Kampf rausnehmen und Kreaturen beschwören, buffen etc. - da wäre doch "Lautlos zaubern" ziemlich cool, da ich mir dann meine eigenen "Blätterbücher" (Almanach der Magie Golarions) herstellen könnte um so noch besser zu arbeiten.

Die Stufen 10-12 werde ich die Prestigeklasse Diabolist nehmen. Was könnt ihr mir bis dahin gerade bei Talenten empfehlen?