Autor Thema: (3.5) Psion Kombi mit vielen Actions  (Gelesen 1632 mal)

Beschreibung: So alles ok?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aranil

  • Mitglied
(3.5) Psion Kombi mit vielen Actions
« am: 23. Dezember 2014, 09:01:03 »
Liebe alle,

unser Psion hat am letzten Spieltag eine neue Kombi ausprobiert.

Situation: Zwei gegnerische Gruppen haben einander entdeckt und beobachten einander in  Erwartung eines Kampfes(aber: keine Ready Action).

Der Psion spricht zur Kampfvorbereitung (wie alle anderen auch) ca ein Dutzend Powers. Dazu gehört auch Schism.

Nun macht er in seinem Turn folgendes, um einen als vermutlich besonders unangenehm erkannten Zauberer handstreichartig auszuschalten:

1. Swift Action: Temporal Acceleration
2. Im Rahmen der dadurch gewonnenen Extrarunde "in Parallelzeit" (Standard Action) teleportiert er sich 10 Ft vor den Gegner.
3. Zurück in "echter Zeit" nutzt er seine verbliebenen Aktionen um draufzuballern, nämlich:
- Standard Action: Crystal Shard
- Schism: Christal Shard
4. Mit der bis dann noch übrigen Move Action Dimension Door zurück zu seiner Gruppe.

Fazit: es handelt sich aufgrund der vielen Aktionen um eine hin/zuschlagen/weg Kombi in einem Zug.

Dies als Ausgangskonstellation. Aufgrund der vielen Actions kam die Frage auf ob das regeltechnisch so korrekt ist. Ich könnte an dieser Stelle kommentieren und weitere Hinweise zu meiner Meinung geben. Bei uns in der Gruppe sind aber Regelfragen im Gate immer möglichst neutral zu formulieren, um keine etwaige Vorprägung zu verursachen. Ich schreibe ggf später noch mehr.
Viele Grüße und danke
A

Kilamar

  • Mitglied
(3.5) Psion Kombi mit vielen Actions
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2014, 09:26:43 »
So lange Ihr berücksichtigt habt das er bei den Angriffen shaken war und den Manifester Level Abzug für die Aktion unter Schism berücksichtigt habt, war das ok.
Ein Haufen PP für etwas Schaden.

Aranil

  • Mitglied
(3.5) Psion Kombi mit vielen Actions
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2014, 14:18:25 »
Danke, Kilamar!

Variante: Temporal Acceleration wird auf 2 rounds augmented. In der ersten Round wird ein Satz Monster per Summon gerufen. Können diese Minster dann direkt nach der Rückkehr in die Echtzeit oder jedenfalls am Ende des eigenen Turns angreifen?