5 SC - 27 Gegner, davon 12 Kultisten und 15 Drakonier. 10 Einfache Kultisten, ein Chef und ein Hiwi, 10 Baaz, 4 Bozak und ein Kapak. Chef, Hiwi und Kapak müssen als Charaktere geführt werden, der Rest ist Masse. Masse muss man nicht würfeln - da langen Schätzungen/Annahmen. Trefferwahrscheinlichkeit als Festwert, Schaden als Festwert, RWs als Festwert, also %-Werte.
Die Gruppe ist eingespielt und regelfest, eine Kampfrunde dauert nie länger als 3-4 min. Ich sehe das Problem nicht. Ist halt eine Frage der Verwaltung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit 5E (bei entsprechender Spielerfahrung) oder meinetwegen 3.X auch nicht wirklich kürzer oder länger gebraucht hätten. Selbst in der 4E hätte der Kampf wohl niemals länger als eine Stunde gedauert, wahrscheinlich eher 45 min.
Ehrlich gesagt frage ich mich bei solchen Darstellungen eher immer was andere Gruppen zwei Stunden lang machen ... bestellt ihr zwischendrinn noch Pizza, macht ihr Raucherpausen, ausgedehnte Pinkelorgien ... ???