Autor Thema: D20 Modern, was is' das?  (Gelesen 2375 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
D20 Modern, was is' das?
« am: 18. September 2004, 19:17:03 »
 Hi,
ich hege ein allgemeines Interesse an D20 Modern, nicht dass ich's spielen möchte aber....
wie auch immer, was ich wissen möchte ist, was man da überhaupt macht.

Also das spielt doch so zu sagen "jetzt" wenn ich richtig verstanden habe (Rezis sind so wenige) und...
Was macht man da eigentlich in "Abenteuern"? Sind das auch "Runs" also Aufträge irgentjemanden zu infiltrieren, spielt man Söldner o.ä. (vgl. z.B. A-Team) oder Soldaten (Im Krieg) oder Polizisten... was ist "üblich" und was erlebt man?

Danke
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Kilamar

  • Mitglied
D20 Modern, was is' das?
« Antwort #1 am: 18. September 2004, 19:25:02 »
 Du kannst alles spielen was Dir in der modernen Welt interessant vorkommt.
Beispiele hast Du ja schon gegeben.
Was da bevorzugt wird kann ich nur erraten. Wahrscheinich irgendwas mit Agenten oder so.

Kilamar

Ashen-Shugar

  • Mitglied
D20 Modern, was is' das?
« Antwort #2 am: 18. September 2004, 19:38:56 »
 Im Prinzip liegts eben wie bei D&D an den Vorlieben der Gruppe. Möglich ist alles. Wir gehen zum Beispiel in einer Online Runde etwas in Richtung "mystische Welt hinter der bekannten", also fantasy Ansatz.
Oi, was für ein Pudel ist das

Lenier Nailo

  • Gast
D20 Modern, was is' das?
« Antwort #3 am: 18. September 2004, 20:04:34 »
 Ich habe mal von einem Setting dafür gehört, wo man eine Art Monsterjäger und Gegenfraktion spielt. :unsure:

Aber ich finde das ist ein besserer Regelwerk für SR. Endlich mal nicht mehr  einen ganzem Laster Würfel zum Spielen mitbringen :D

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
D20 Modern, was is' das?
« Antwort #4 am: 18. September 2004, 20:21:12 »
 klingt wie Ghost-Busters...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
D20 Modern, was is' das?
« Antwort #5 am: 19. September 2004, 13:18:18 »
 also modern umfasst eine ganze Menge:

Urban Arcana (geht wohl eine wenig richtung shadowrun)
Agentenkram  (Spycraft a la Mission Impossible usw.
Superhelden Settings fallena uch zumeist unter D20 Modern
aber auch postapokalyptische Settings wie das grandiose Gamma World D20 fallen in den Bereich D20 Modern.
Möglichkeiten gibt es wirklich genauso viele wie beim normalen D&D und es gibt auch eine recht große Anzahl an Settings von irgendwelchen Publishern.
aber auch sci-fi settings funktionieren zumeist mit D20 Modern, so z.b. Babylon 5 oder Dragonstar.
D20 Future ist ein Supplement zum Modern und spezifiziert die Regeln nocvhmal für Sci-Fi
Against signatures!