Hey!
In der nächsten Session für meine Königsmacher-Kampagne möchte ich das Ptolus-Modul "Dark Tidings" einbauen. Bei mir wird es jedoch ein Gyronna-Schrein werden, welcher die Bewohner mehr und mehr gegeneinander aufhetzt und in den Wahnsinn treibt. Hier werden dann auch die ersten Hinweise auf den Barbarenkönig Armag gelegt (für jene die Königsmacher nicht kennen ist das nicht so wichtig zu wissen).
Nun aber meine Frage: wer von euch hat dieses Abenteuer schon geleitet? Die Besonderheit ist ja wirklich, dass man all die düsteren Geheimnisse und Gedanken einer Person wahrnehmen kann, sodass es innerhalb einer Heldengruppe schon zu Spannungen führen kann. Soviel zum Clue des Dungeons. Jetzt möchte ich das natürlich im Vorfeld etwas eleganter vorbereiten damit das am Spieltisch alles ein wenig runder läuft. Hier meine Gedanken:
Ich werde einen kleinen Fragenkatalog mit ziemlich unverbindlichen Fragen erstellen (z.B. "Was hälst du von Charakter XY?") und diesen meinen Spielern per Mail schicken auf dass sie in mir beantwortet zurücksenden. Anschließend werde ich die Antworten auf einen Satz Karteikarten bringen und diese dann in den passenden Situationen den jeweiligen Spielern zustecken. Damit kann das Kammerspiel einer alteingessenen Gruppe beginnen.
Was haltet ihr davon?
Andere Vorschläge?