Systemübergreifend / Systemunabhängig > Spielleiter-Forum

[PF] Summoner wird als zu stark angesehen

<< < (2/4) > >>

Wasum:
Am besten spielt er einen ragecycelnden Spell Sunderer mit Pounce. Das sollte ihn zufrieden stellen.

Aber ja, der Unchained Summoner nimmt vieles raus, was am normalen Summoner völlig Banane war (von Absurditäten wie dem Mastersummoner will ich gar nicht anfangen), aber das Konzept bleibt immer noch das gleiche, er ist vielseitig, kann Nahkämpfen und Zaubern und hat ein breites Repertoire. Nicht mehr so fern ab von Gut und Böse, aber konzetpuell dem Barbaren weiterhin überlegen. Wobei das Eidolon dann zumindest mit einem guten Barbaren absolut nicht mehr mithalten kann.

Xiam:

--- Zitat von: Wasum am 08. August 2015, 18:49:51 ---Der Summoner ist durch und durch broken. Deshalb haben sie ihn in Pathfinder Unchained überarbeitet, da würde ich mal reinschauen, der Summoner dort ist deutlich entschärft.

--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, leider lehnt der Spieler den ab. Ein bisschen beleidigte Leberwurst spielt da jetzt auch eine Rolle, glaube ich. Er ist jetzt auch gefrustet, weil er nicht weiß, was er spielen soll. Er hat keine Lust auf Barden oder Schurken, er empfindet die Klassen als langweilig. Er möchte gerne etwas mit Zaubern, eigentlich auch keinen reinen Nahkämpfer. Nur... siehe oben, die anderen wollen nicht, dass jemand in ihrem Claim wildert.

Im Prinzip bleibt da jetzt nicht mehr viel, und das ist noch übertrieben. Ich bin gerade echt ratlos ob so viel Sturheit und zwar bei nahezu allen Spielern.

Archoangel:
So, wie du euren Spielstil beschreibst, solltet ihr der 4E eine (neue?) Chance einräumen. Damit werdet ihr sicher glücklicher als mit dem Pathfinder. Eine 4E-Adaption des APs gibt es auch bereits im Netz.

Siehe auch: was stm sagt.

Speren:
Jop, oder auf 5E umsteigen.

Allerdings verstehe ich jetzt auch wieder nicht den Spieler; wieso bleibt da nichts?

Druide <> Kleriker, Sorcerer <> Wizard (wenn man nicht die gleichen Zauber wählt), Skald ist ein Nahkämpferbarde... :huh:

Morgoph:
Warum genau ist der Summoner eigentlich so owerpowert? Wir hatten einmal einen in der Gruppe und so wie ich das gesehen habe hat er doch blos Zauber bis zum 6.Grad (abgesehen von Summon Monster 1-9), die auch noch recht eingeschränkt sind. Das Eidolon des Spielers hat den Barbaren unserer Gruppe auch nicht übertrumpft und auch sonst war der gute eher schwach. Vielleicht hat der Spieler beim Erstellen auch große "Fehler" gemacht, aber wir waren alle trotzdem sehr glücklich mit dem Charakter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln