Autor Thema: Warcraft RPG  (Gelesen 3750 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chryst

  • Mitglied
Warcraft RPG
« am: 21. September 2004, 17:09:49 »
 Nachdem ich jetzt die Rollenspiel-Kampange von WCIII: Frozen Throne auch durchgespielt habe (ging ja erst seit 1.16 patch meines Wissens nach), hat mich das Warcraft-Fieber noch mehr gepackt.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mit dem Warcraft RPG Erfahrungen hat und ob es gelungen ist. (Rezis habe ich schon gelesen)
Außerdem: Hat jemand von euch einen oder mehrere der Warcraft Romane gelesen? Auf der Blizzard Seite kann man von einem (4 gibts bisher) das erste Kapitel lesen, und das lest sich IMO sehr gut.

Danke
For fairies sake I'd say you better come with me

Grasshopper

  • Mitglied
Warcraft RPG
« Antwort #1 am: 21. September 2004, 21:34:27 »
 Moin

Also ich habe leider keine Erfahrung mit dem WarCraft-RPG, aber immerhin habe ich das erste Buch der Romanreihe gelesen. Es heißt "Der Tag des Drachen" und spielt zeitlich zwischen WarCraft 2 und dem dritten Teil.
Die Orks sind den Bach runter gegangen und klammern sich vergebens an kleine Stichelattacken gegen Menschenstädte. Die meisten von den übrigen stecken in Internierungslagern, abgeschirmt von der restlichen Welt und fristen in ewiger Schande dort ihr Dasein. Während sich die Welt der Menschen langsam erholt und die Könige wieder anfangen mit einander zu streiten, erhebt sich eine totgeglaubte Macht in einem unscheinbaren Gewand aus ihrem Exil.
Tja, das war so ein kleiner Überblick.

Auf jeden Fall ließt es sich sehr angenehm, baut einen guten Spannungsbogen auf und lockert mit ab und an auftretender Komik das Geschehen auf. Für alle WarCraft-Fans kann ich es nur empfehlen, alle anderen müssen schauen, ob sie durch fehlendes Hintergrundwissen nicht beeinträchtigt sind, was die Story angeht.
Wenn man sich wundert, was Zwerge auf Greifen so alles anstellen können, der ist da auf jeden Fall falsch  :P