Autor Thema: Secrets of the Soul Pillars  (Gelesen 11565 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #15 am: 30. September 2004, 09:50:30 »
 Ähm ......

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Ach so....

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #16 am: 30. September 2004, 10:08:17 »
Zitat von: "Coldwyn"
Ähm ......

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


 
Wie kommst du denn darauf?
Zitat
Spell-Like Abilities: A half-celestial with an Intelligence or Wisdom score of 8 or higher has two or more spell-like abilities, depending on its Hit Dice, as indicated on the table below. The abilities are cumulative

Unless otherwise noted, an ability is usable once per day. Caster level equals the creature’s HD, and the save DC is Charisma-based.

Auch beim Bsp. im Monster Manual gelten die Class HD für die (sp)!

Zitat
Ach so....

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Ich habe mich eigentlich an die Vorgaben im Abenteuer selber gehalten und es entsprechend der Stufe verändert (wie bei Scaling the Adventure). Einige Monster sind in der 3.5E etwas stärker, aber meist nicht sehr erheblich. Die SC hätten das wohl auch alles geschafft mit der Ausnahme des überaus tödlichen Smoke Elementals, welches aufgrund seiner DR und seiner Spezial-Fähigkeit viel zu stark war.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #17 am: 30. September 2004, 10:21:45 »
 Punkt 1 - Das hier hallte ich schon für einen enorm starken Anhaltespunkt: "A half-celestial gains skill points as an outsider and has skill points equal to (8 + Int modifier) x(HD +3). Do not include Hit Dice from class levels in this calculation—the half-celestial gains outsider skill points only for its racial Hit Dice, and gains the normal amount of skill points for its class levels. Treat skills from the base creature’s list as class skills, and other skills as cross-class. " ... Da man die Anzahl der Skill Punkte für die Base-HD in 8+Int umwandelt, Klassenstufen bei der Kalkulation aber aussen vor lässt, nehme ich mal an dass tatsächlich ein Unterschied zwischen Racial HD und Class HD gemacht wird.

Punkt 2 - Die Spell-like Abilities aller spezifischen Half-Fiends (Durzugon, Draegloth, Lizard King, etc.) stimmen mit den Spell-like Abilities der Liste überein, hören aber bei Erreichen der jeweiligen HD-Grenze auf sich weiter zu entwickeln. Laut diesem Indiz müsste also jeder x-beliebige Lizardman-Half-Fiend magisch stärker begabt sein als sein Lizard King Pendant.

Punkt 3 - Im BoED steht es ausdrücklich bei Half Celestrial als Spielerrasse dabei. Hierbei kann ich mich just im Moment irren denn ich habe das Buch nicht mit auf Arbeit, sehe da aber heute Abend nochmals nach.

Smoke Elemental: Ja, das ist etwas heftiger für die Stufe, stimmt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #18 am: 30. September 2004, 10:32:50 »
 @Coldwyn
Ich will jetzt hier keine Regeldiskussion in meiner SH beginnen. Aber in allen veröffentlichten Abenteuern und Supplement wird es so gemacht wie bei dem Paladin bzw. Cleric Bsp. im Monster Manual. Die Class HD (andere haben die Bsp im MM nicht) zählen was die (sp) angeht voll mit. Das gilt auch für alle Half-Fiends im Adventure Path selbr wie etwa Kaurophon. Gleiches gilt für andere NSC etwa aus Serpent Kingdoms oder auch die Half-Celestial NSC im BoED. Ich habe noch nie einen Half-Celestial gesehen wo dies anders wäre. Das LA wäre sonst auch völlig falsch angebracht, da dann ja Wesen mit Racial HD viel stärker davon profitieren würden.

Daher um es mit deinen Worten zu sagen, was du da aufgeschnappt hast ist Bullshit  ;)  
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2004, 14:00:30 »
 Hallo, Herr Zechmeister!!!
Fortsetzung bitte. ;)  

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2004, 14:21:09 »
 Sorry, daß ich die SH ein paar Wochen nicht fortgeführt habe. Leider hatte und habe ich zur Zeit ein größeres Computerproblem. Zudem mangelt es mir an Zeit.

Die Reise nach Silbrigmond
Nach der vernichtenden Niederlage gegen das übermächtig erscheinende Rauch-Elementar blieb Calivar nichts anderes übrig als die Dorfbevölkerung von Halea’s Furt zu unterrichten. Mit Redegeschick und Überzeugungskraft sowie einer mitreißenden Rede konnte Calivar die Dorfbevölkerung überzeugen ihre Heimat zu verlassen und die gefährliche Reise durch die Wildnis des Nordens zu wagen. Alle Dorfbewohner konnten überzeugt werden und mit mehren Wagen machte sich die Dorfgemeinschaft unter Führung von Calivar auf die ungewisse Reise. Die Leichen von Calivars Gefährten wurden ebenfalls mitgenommen, in der Hoffnung diese könnten zurück ins Leben geholt werden.

Ohne Führer erschien die lange Reise nach Silbrigmond ein wirklich gefährliches Unternehmen, aber Calivar blieb kein andere Wahl, denn alleine konnte er das Dorf nicht gegen die Xills und ihre dunklen Meister verteidigen.

Bereits nach ein paar Reisetagen durch die ewige Schneewüste des Nordens drohen die Vorräte zu Ende zu gehen und es gelingt auch nur mühsam voranzukommen.

Eines Abends will Calivar am Lagerfeuer der Reisegruppe die Moral der murrenden, frierenden und ängstlichen Bauern wieder heben. Gerade als Calivar zu sprechen beginnen will, erscheint scheinbar aus dem Nichts ein grauer glatzköpfiger Gnom dessen Haut den Steinen ähnelt und seine roten Augen zwei Edelsteinen. Der Gnom trägt einen Bogen bei sich und verbeugt sich vor der staunenden Gruppe:
Ich bin Nereid, Höhlenläufer im Auftrage von König Bruenor Kriegshammer von Mithril Halle. Was treibt eine so seltsame geflügelte Kreatur wie ihr es seid mit einer Gruppe Bauern mitten in der Wildnis des Nordens?

Während zunächst alle Mißtrauisch den Tiefengnom betrachten, stellt sich schnell heraus, daß die Gebete der Bauern und Calivars erhört wurden. Nereid ein Überlebender des Kampfes um Blindgenstein gegen die Drow ist ein Kenner des Nordens. Er kennt nicht nur den Weg nach Silbrigmond, es ist sogar sein Ziel im Auftrage des Königs von Mithril Halle. Zudem ist Nereid ein geschickter Jäger und hilft die Gruppe zu versorgen und er scheint den besten und einfachsten Weg nach Silbrigmond zu kennen. Schnell fassen alle Vertrauen in den Tiefengnom und tatsächlich gelingt es nach drei Zehntagen die Stadtmauern des Juwels des Nordens zu erreichen.

Dort wird die Gruppe mit offenen Armen empfangen. Während Nereid seinen Auftrag erfüllt und die Bauern aus Halea’s Furt von den Bewohnern Silbrigmonds freundlich empfangen werden, begibt sich Calivar direkt in den Oghma-Tempel von Silbrigmond, wo sich die mächtigsten Priester der Stadt aufhalten, so sagt man.

Dort erläutert Calivar die gesamte Geschichte. Gegen sehr viele magische Gegenstände und andere Wertgegenstände ist der Hohepriester des Tempels bereit den mächtigsten Erweckungszauber "Wahre Auferstehung" anzuwenden. (Die SC haben immerhin die Beute von 2 ½ Abenteuern) Zunächst stellt er aber mittels eines Weisheitszaubers fest, daß Mist nicht zurück ins Leben kommen möchte oder kann.
Nach zwei weitere Tagen Vorbereitungen für das große Ritual werden im Oghma-Tempel Horace und Kelpie zurück ins Leben geholt. Die SC danken den Oghma-Priestern und Calivar erzählt den anderen beiden was geschehen ist.
Die SC bleiben noch einige weitere Zehntage in Silbrigmond. Dort verkaufen sie noch die übrige Ausrüstung die sie entbehren könne und suchen selber nach magischen Gegenständen die ihnen nutzen. Horace erwirbt z.B. einen Gürtel der seine Mönchs-Fähigkeiten verstärkt, die anderen Wählen eher Gegenstände die sie geschickter oder stärker machen. Es werde natürlich auch noch Heil-Stäbe und einige Tränke etc. gekauft. All dies ist in der Metropole Silbrigmond mit einem gewissen Zeitaufwand leicht zu bekommen.
Nereid freundet sich unterdessen mit den anderen SC an und erklärt sich bereit den Kesselflickern beizutreten. Bevor die SC in den Kessel zurückkehren wollen, beschließen die SC nochmals nach Halea’s Furt zurückzukehren und zwar mittels Teleportation und ausgerüstet mit einer Schriftrolle die das Rauch-Elementar bannen soll.
Calivar verfügt nämlich über ein inneres Verständnis der Magie und kann tatsächlich die Schriftrolle lesen, die die SC nach Halea’s Furt bringt.
Dort müssen die SC aber erkennen, daß der seltsame Turm scheinbar gänzlich verschwunden ist. Das Dorf ist ein Geisterdorf. Keine Kreaturen warten hier auf die SC.
Da sich keien Abenteuer mehr hier verbergen beschließen die Kesselflicker nun entgültig zurück in den Kessel zurückzukehren. Calivar spricht die zweite Teleport-Schriftrolle und die SC erkennen in der Ferne die Malachitmauern der Stadt Hügelspitze besser bekannt als den Kessel wieder.

To be continued...

SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2004, 14:17:44 »
  Die Rückkehr in den Kessel

Als die Kesselflicker sich dem Nord-Tor des Kessels nähern bemerken sie die wunderschöne aber auch redegewandte Anführerin der Sturmklingen, Annah Taskerhill, wie sie auf den Zinnen des Tores scheinbar verträumt in die Leere blickt. Dabei singt sie ein wunderschönes Lied mit lieblicher Stimme in der Sprache des Nordens.
Die SC ignorieren dies aber zunächst den mehr Aufrgehung regung erregen die SC bei der Stadtwache am Nord-Tor, die völlig Ungläubig Kelpie und Horace anblicken. Wie sich schnell herausstellt, gelten die Kesselflicker als Tod, seit sie vor einem Jahr verschwanden. Wie ein Lauffeuer scheint sich die Nachricht der Rückkehr der einstigen Helden des Kessel zu verbreiten als diese zielstrebig auf ihre vom Fürst Bürgermeister einst geschenkte Villa zueilen. Überall erscheinen die Bewohner des Kessels und blicken Ungläubig die SC an. Vor Kelpie kniet sogar ein Bürger der Stadt nieder und preist Silvanus für die Rückkehr seines persönlichen Heldens.

Die SC gelangen trotz der vielen staunenden Blicke der Bevölkerung schnell zu ihrer Villa. Dort erwartet sie allerdings etwas unerwartetes. Zwei Bekanntmachungen befinden sich an der Eingangstür der Villa:

“Beschlagnahmt im Namen von Orbius Vhalantru, Verwalter der Angelegenheiten des Kessels in Abwesenheit des Fürst Bürgermeisters“

und

„Suchen sie die Aura des Abenteuers und den Reiz des Geheimnisvollen? Dieses wunderschöne Objekt wurde bewohnt von bekannten mächtigen nun leider verstorbenen Helden des Kessels. Zunächst von den Kharatys und anschließend der Abenteuergruppe die sich die Kesselflicker nannte. Die Villa ist noch immer so möbliert wie die Kesselflicker sie hinterlassen habe. Wollten sie nicht schon immer im Zimmer eines Druiden-Wandlers schlafen oder welche Geheimnisse hat ein Elf der zum disziplinierten Mönch wurde wohl unter dem Bett versteckt. Holen sie sich die Villa des Abenteuers mit kurzem Weg zum besten Etablissement der Stadt, dem Kelch zum Sonnenaufgang. Die Villa ist teilweise renovierungsbedürftig aber es wurden bereits alle Schlösser der Villa erneuert. Die Versteigerung dieser Stadt-Villa findet am 15. Tarsakh im Rathaus in Raum Nr.3 statt. Für eine Anmeldung zur Versteigerung melden sie sich im Rathaus oder beim Hausmeister.“

Die toben als sie die Nachrichten lesen. Aber sie lassen sich nicht von diesen abschrecken und klopfen an der Tür und nach einiger Zeit öffnet den SC ein alter Gnom mit einer großen Nase und vielen Gesichtsfalten. Es stellt sich heraus, dass der Gnom namens Berrik der Hausmeister der Villa ist bis diese versteigert wird. Der Gnom ist stur und glaubt den Helden nicht, dass sie die rechtmäßigen Eigentümer sind. Schroff weist er sie nach einiger Zeit ab und rät ihnen sich für die Versteigerung einzutragen.

Da drei der SC rechtschaffend sind, müssen sie wohl oder übel einsehen, dass sie hier ohne Gewalt nichts erreichen können und begeben sich zunächst zu dem Tempel von Tyr.

Dort werden sie empfangen von einer überglücklichen Jenya die Kelpie und Horace in die Arme nimmt. Ihr stehen die Tränen in den Augen bis zu dem Moment als sie Calivar erblickt.“Von euch habe ich geträumt.“ erzählt sie erregt. „Von einem Engel mit einem rauchenden Auge dessen Aufgabe es ist diesen Tempel zu beschützen. Ihr werdet entscheidend sein im Kampf gegen die dunklen Mächte die den Kessel bedrohen. Ich sehe ihr seid ein Diener Tyrs und führt die Klinge von Alek Tercival dem getöteten Beschützer des Tempels. Ich biete euch an, der Beschützer des Tempels zu werden und mit seiner Klinge das zu verteidigen was Alek am kostbarsten war, diese Stadt und ihre Bewohner sowie das Recht.“

Es folgt ein sehr langes Gespräch mit Jenya und den anderen Tempelangehörigen die gespannt zuhören wie die SC von ihren Abenteuern auf Occipitus berichten. Am Ende ihrer Erzählungen bittet Jenya ihre Diener raus und erzählt selber von den Geschehnissen in den Monaten in denen die SC verschollen waren. Die wichtigsten Punkte sind:

-   Der Fürst Bürgermeister ist seit etwa zwei Monaten verschwunden. Niemand weiß genaueres über seinen Aufenthalt. Viele Vermuten er befindet sich in Silbrigmond. Seine letzte Amtshandlung war es alle hoheitlichen Befugnisse auf seinen engsten Berater und Herold Orbius Vhalantru zu übertragen.

-   Lord Orbius Vhalantru regiert den Kessel mit eiserner Hand. Er hat weitere Söldner angeheuert und treibt gnadenlos die Steuern ein die erhöht wurden. Viele Bürger des Kessels haben daher diesem den Rücken gekehrt und sind im Herbst ausgewandert. Jetzt im Winter ist Reisen aber praktisch unmöglich. Viele sind nach Rotschlucht gegangen. Man munkelt der Händler Maavu verschafft denen die gehen wollen dort eine neue Bleibe.

-   Meine persönliche Macht ist enorm gestiegen. Ich bin nun eine mächtige Dienerin Tyrs und kann euch weiterhelfen so weit meine Macht reicht.

-   Die Sturmklingen haben auch viele Abenteuer im Namen der Stadt und immer im Auftrag des Fürst Bürgermeisters bestanden. Aber man munkelt, daß diese bei ihrem letzten Auftrag gescheitert sind.

Die SC rasten zunächst im Tyr-Tempel und versuchen sich zu erholen, um am nächsten Tag sich zunächst um ihre Villa zu kümmern und dann dem seltsamen Verschwinden des Fürst Bürgermeisters auf die Spur zu gehen. Kelpie findet in seine rTasche allerdings eine seltsame Nachricht, die ihm wohl zugesteckt wurde:
Treffen heute bei Sonnenuntergang am See-Pavillon.
Artus


Artus Shemwick der mysteriöse Formwandler mit dem Kelpie schon einige Treffen hatte, findet sich tatsächlich in der Form einer hübschen rothaarigen Frau am See-Pavillon wieder. Artus und Kelpie kommen ins Gespräch:

Die Unterwelt des Kessels ist in Aufruhr. Die Gilde des letzten Lachen hat die Zusammenarbeit mit mir aufgekündigt und es stehen große Veränderungen. Die Gilde des letzten Lachens hat allen anderen Gilden und den Freien den Krieg erklärt.

Das ganze ist Teil des großen Spiels der Mächtigen die ein Interesse am Kessel haben. Das Verschwinden des Fürst Bürgermeisters ist Teil dieses Planes. Das große Ganze scheint aufzugehen. Aber eure Rückkehr in den Kessel hat ein Beben in den Hallen der Macht hinterlassen und den Mächten die hinter ihnen stehen.

Ich kenne nicht den genauen Plan oder wer hinter all dem Steckt. Es sind viele Gruppen aktiv und ich befürchte der Blick auf den wahren Strippenzieher ist noch vernebelt.

Ich habe euch ein Angebot zu machen. Ich helfe euch wenn ihr mir helft. Ihr seid der Dorn im Auge des Feindes und er wird bald zuschlagen. Aber ich denke ihr könnt ihn stoppen und wenn euch das gelingt wird der Kessel euch zu Füßen liegen. Wenn euch dies gelingt möchte ich das ihr mich ungestört meinen Geschäften nachgehen läßt und ich werde euch helfen. Auch bin ich bereit euch auch jetzt zu Helfen wenn ihr Informationen braucht aber bis zu dem Zeitpunkt an dem euch der Kessel zu Füßen liegt verlange ich dafür natürlich weiterhin eine finanzielle Gegenleistung.


Kelpie geht auf das Angebot von Artus ein. Artus verspricht außerdem Kelpie einige neue Formen zu lehren, sollte er Zeit haben.

Als Kelpie zurückkehrt rasten die andere SC bereits, um Fit zu sein für Nachforschungen am nächsten Tag.

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2004, 14:29:12 »
 Endlich gehts weiter... die Stelle mit der Villa hat mir am besten gefallen!  :D  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

-=Loki=-

  • Gast
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2004, 16:40:25 »
 Und so geht es denn tiefer in die Abgründe des Kessels als jemals zuvor...
Super, gefällt mir prima.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2004, 18:46:01 »
 Nachforschungen
Während am Abend noch Calivar offiziell zum Pious Templar (Complete Divine) des Tempel in einer von Jenya geführten Zeremonie ernannt wurde, planen die SC am nächsten Tag mit ihren Nachforschungen zu beginnen.

Die SC erfahren von Jenya noch, dass die Sturmklingen einen Konflikt zwischen dem Kessel und der Kleinstadt Rotschlucht verhindert haben. Sie waren es die mittels mächtiger Magie die Leiche von Alek Tercival bergen konnten nahe einer verlassenen Krypta am Rande der Wüste Anauroch. Dadurch das die Leiche geborgen wurde ist die von Alek Tercival geäußerte Herausforderung an den Hauptmann der Stadtwache

Den ersten Ort den die SC aufsuchen ist das Rathaus. Dort wollen sie klären wie sie wieder das Eigentum an ihrer Villa erlangen können. Zunächst verlangen sie persönlich mit Fürst Orbius Vhalantru zu sprechen gelangen aber letztlich nur zu einem seiner Lakaien. Einem arroganten Adligen dem wohl unter Vhalantrus Führung ein schneller Aufstieg gelungen ist. Die SC die zunächst ruhig ihr Anliegen Vortragen erregen sich immer mehr bei der Ignoranz den der Adlige an den Tag legt. Er bietet den SC an, dass Fürst Vhalantru in etwa drei Monaten sich mit ihrer Sache beschäftigen kann, denn zur Zeit ist er ja sehr mit der inneren Sicherheit des Kessels beschäftigt und den Steuererhebungen. Als der Adlige namens Rhant Tarragona die SC dann auch noch grob entlassen will und die Wachen ruft, erregen sich die SC immer mehr. Kelpie verwandelt sich schließlich in einen Troll und droht wenn die Sache in drei Tagen nicht geklärt ist dann kümmert er sich selber darum. Der Adlige erscheint eingeschüchtert zu sein und verspricht mit zitternder Stimme schneller zu arbeiten.

Als die SC den Raum verlassen ruft dieser schnell einen Schreiber in den Raum. Nereid wartet allerdings versteckt in einer Gasse in der Nähe des Rathauses, während die anderen weiterziehen. Die Rückkehr der SC ist in den Hallen der Macht vernommen worden!

Das nächste Ziel der SC ist das Haus von Alek Tercivals Schwester. Larana Tercival wohnt mit ihrem Sohn nahe am Kratersee des Kessels, in den Armenvierteln. Hier stinkt es und die Behausung der Frau wirkt sehr ärmlich. Ihr Junge Alex Tercival spielt vor dem Haus und Kelpie beschäftigt sich ein wenig mit ihm. Als Calivar sich der Frau offenbart und ihr das Schwert ihres gefallenen Bruders hinhält fällt sie auf ihre Knie: Ich habe von euch geträumt. Ihr seid ein Beschützer des Kessels und Diener von Tyr. Behaltet die Klinge meines Bruders und führt sie in seinem Namen, ich denke das ist was er gewollt hätte.

Calivar schwört daraufhin Aleks Aufgabe zu vollenden und den Tercivals ihr Herrenhaus zurück zu verschaffen. Während die SC mit Larana reden schnappen sie dabei auf wie der kleine Alex von Freunden gehört hat, dass diese beim Tauchen im Krater-See ein riesiges Monster erspäht haben. Larana tut dies als Kindermärchen ab, aber Kelpie scheint dies zu interessieren.

Die SC treffen Nereid beim Tempel von Tyr wieder. Dieser berichtet der arrogante Rhant Tarragona wäre schnell in sein Herrenhaus geeilt, begleitet von mehreren Halb-Ork Söldnerwachen. Bei der Beschreibung des Herrenhauses, erläutert Jenya da das beschriebene Anwesen, das Herrenhaus der Tercivals ist, welches Rhant wohl erst kürzlich von Fürst Vhalantru erhalten hat, der es einst gekauft hatte.

Die SC gehen am Nachmittag weiter auf Informationssuche. Sie besuchen Keygan den Schlosser und Maavu den Händler die beide über die hohen Steuern für die Sicherheit des Kessels stöhnen, Maavu berichtet das er seine Lagerhäuser zurück erhalten hat. Er vermutet dennoch immer noch eine böse Kraft die den Kessel versucht ins Unglück zu stürzen.

Als die SC durch den Kessel wandern bemerken sie, dass die sonst recht offenen Leute verschlossen sind als wären sie von Problemen geplagt. Sie hören auch das einige Bürger bereits die Stadt verlassen haben aufgrund der hohen Steuern.

Letztlich erreichen die SC die schüchterne Nixe ein edles Etablissement in dem die Sturmklingen verkehren und tatsächlich treffen sie dort auf die Anführerin der Sturmklingen Annah Taskerhill die scheinbar schon etwas getrunken hat. Diese wirkt ebenfalls enttäuscht und etwas traurig als die SC sich zu ihr setzen, aber immerhin toleriert sie dies, was nicht selbstverständlich ist nach den letzten Begegnungen mit den Sturmklingen. (Siehe Flood Season).
” Na, Elf wo habt ihr eure Ork-Hure gelassen. Ihr scheint euch ja nun mit anderen Freaks zu umgeben wobei sei auf Nereid und Calivar deutet.

Obwohl Annah wieder extrem scharfzüngig die SC verbal attackiert gelingt es ein Gespräch mir ihr zu beginnen. Dabei erfahren sie das der letzte Auftrag der Sturmklingen alles andere als Erfolgreich verlief. Im Unterreich unter dem Kessel lauerte ihnen ein mächtiger Magier auf, der scheinbar all ihre Taktiken kannte und sie konnten nur mit großem Glück fliehen. Beim Kampf ist Todd Vanderboren ein Gefährte von Annah gefallen. Die Gruppe ist zur Zeit am Überlegen sich aufzulösen. Die SC bringen Annah dazu ein Treffen mit den anderen Sturmklingen am Abend des nächsten Tages zu verabreden. Vor allem Kelpie traf die richtigen Wort um aus Annah einiges herauszulocken. Auch scheinen die Intentionen der Sturmklingen nach diesem letzten Gespräch nicht böse zu sein.

Die SC hören sich noch weiter um, als sie am Abend letztlich in ihrer Stammkneipe der umgekippten Teekanne landen.

Noch wissen sie nicht das drei Engel des Todes gekommen sind, um sie zu vernichten.

To be continued..
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Horustep

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #25 am: 29. Oktober 2004, 20:16:14 »
 Hmm,

ich muss sagen, die Geschichte gefällt mir. Es liest sich sehr flüssig, es ist Abwechslung in der Story und der Spannungsbogen wird hervorragend aufgebaut und umgesetzt.

Kritikpunkt: Also diesen Smoke-Elemental finde ich zu krass. Vor allem wenn einer in der Gruppe quasi nur mit einer "20" überleben kann. Hätte ich abgeschwächt...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

elSenden

  • Gast
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #26 am: 29. Oktober 2004, 20:24:53 »
 tja das sagen wir zechi jedes mal wenn er mal wieder nen tpk verursacht hat  ;)

ps. halt dich mal n bissel ran zechi.... jetzt fängt kelpie doch erst so richtig an aufzutrumpfen :D

pps sonntag gehts weiter

Horustep

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #27 am: 29. Oktober 2004, 22:40:31 »
 Wenn ich mir deinen Untertitel-"Gruß" so anschaue, dann kommt mir der Verdacht, dass ihr da einen ziemlich harten Job habt. :D

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #28 am: 04. November 2004, 22:51:20 »
 Assassinen

Während die SC noch beraten was sie als nächste tun betritt plötzlich Jenya Urikas mit einem Lächeln die Taverne zur umgekippten Teekanne gefolgt von zwei anderen Gestalten.
Eine der Gestalten ist sehr muskolös und groß und trägt eine Maske mit einem Totenschädel gehüllt in purpurne Flammen. Er ist ansonten unbewaffnet und trägt ein Kettenhemd. Die andere Gestalt ist ein gutaussehender Mann mit langem schwarzen Haaren der ein Zepter aus Eisen in der linken Hand trägt welches am Kopf einen geschlossen Mund aus rotem Stahl befestigt hat. Vier Spiegelbilder umgeben den Mann die alle ständig die Position wechseln, so dass ihre wahren Standtorte nicht zu erraten sind. Der Mann trägt silberne Armschienen sowie einen schwarzen Umhang mit goldenen Symbolen eines Löwen bestickt. Alle drei Gestalten bewegen sich völlig lautlos und unheimlich schnell. Die muskulöse Gestalt stürmt vor und zieht dabei seine Maske vom Kopf und entblößt das hässliche Gesicht eines Halb-Orks. Um seine Hände bilden sich dabei schwarze Flammen die er auf Kelpie abfeuert und diesen schwer verbrennen, so dass er schwer verletzt aufschreit. Im selben Moment materialisiert sich in den Händen des Halb-Orks ein gewaltiger Zweihänder.
Der Mann mit den langen dunklen Haaren beschwört lautlos einen Zauber während der Mund auf dem Zepter der Hand rot leuchtet. Elektrizität form sich zwischen seinen Händen die sich in Richtung Nereid entlädt, Calivar kann sich rechtzeitig ducken aber der Tiefengnom wird voll erwischt.
Jenya dagegen scheint einfach abzuwarten, in ihren Händen hält sie das Relikt der Kirche, den Stern der Gerechtigkeit.
Die SC merken, dass diese drei es auf sie abgesehen haben und reagieren sofort. Kelpie verwandelt sich in einen Troll und heilt einige Wunden. Er stürzt sich auf den Halb-Ork der ihn scheinbar freudig erwartet. Calivar stürzt seinem Kameraden zu Hilfe. Nereid dagegn wartet ruhig ab, dass einer der Gegner einen weiteren Zauber beginnt um ihn mit einem Pfeilhagel zu unterbrechen.
Der Halb-Ork stürzt dem Troll Kelpie entgegen und sein gewaltiger Hieb verletzt diesen tödlich. Auch Calivar bekommt einen Hieb mit dem mächtigen Zweihänder ab. Der Mann mit dem Blitzstrahl wirkt einen weiteren Zauber und zwei Feuerstrahlen schießen Calivar entgegen, aber nur einer trifft diesen. Die Pfeile von Nereid sowie magische Geschosse die Calivar mittels seiner magischen Kenntnise von einem arkanen Stab wirkt zerstören die Spiegelbilder des Hexers. Horace greift nun auch den Halb-Ork an der Kelpie nahezu getötet hat und kann ihn sogar mit einer schnellen Faustkombination betäuben. Jenya scheint immer noch abzuwarten, bis sie ungeduldig erscheint (sie wollt einen Zauber countern) und schickt einen schwarzen Strahl negativer Energie in Richtung von Calivar. Dieser wird von diesem getroffen aber er kann der Wirkung komplett entgehen, denn seine Schulung als Tempelwächter hat ihm die Fähigkeit gegeben, Zaubern komplett zu widerstehen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Calivar benutzt seine ihm innewohnenden Heilkräfte um Kelpie etwas zu heilen, auch Kelpie wendet einen  Heilzauber an um den Tod zu entrinnen. Aber der Halb-Ork ist nach dem ihm Horace ein zweites mal nicht betäuben konnte, wieder am Zug. Kelpie wird wieder zweimal getroffen und wieder sind die Wunden nahezu tödlich. Nereid kann den gegnerischen Zauberwirker nochmals am Zaubern hindern, während die mysteriöse Jenya nun Horace einen Alptraum entgegenschickt der ihn nahezu vor Angst umbringt. Dank seiner mentalen Kraft kann er dem Zauber aber entgehen und er wendet sich weiterhin dem Halb-Ork zu. Die SC wissen, entweder wird der Halb-Ork mit den nächsten Angriffen Kelpie töten oder sie müssen ihn vorher ausschalten: Dank Nereids Pfeilen gelingt es den Halb-Ork  es mit vereinten Kräften den Halb-Ork zu töten. Kelpie heilt sich mit letzter Kraft wird aber von einem Kältekegel des Hexenmeister erfasst und wieder ist er dem Tode nahe. Kelpie verwandelt sich in einen Falken um zu entkommen, verkennt aber das er in dieser Form schwächer ist und fällt Ohnmächtig und sterbend zu Boden. Nun sind es noch drei SC gegen zwei der Meuchler. Calivar und Horace konzentrieren sich auf die seltsame Jenya. Als sie diese erreichen durchschauen sie die Illusion. Hinter diese verbirgt sich eine junge Frau in einem beschlagenen Lederpanzer der mit dunklen Sonnen verziert ist. Um ihren blassen schönen Hals trägt sie ein Symbol des Gottes der Zwietracht, der Lügen und er Illusionen, Cyric! In ihrer Hand hält sie ein ähnliches Zepter wie der Hexenmeister, welches ihr erlaubt in einem Stille-Bereich Zauber zu wirken. Die Cyricistin zieht ihr Langschwert kann aber gegen die Übermacht der beiden Nahkämpfer nicht lange standhalten. Der Hexenmeister wird von Nereid beschäftigt und schwer verwundet. Nereid kann nahezu jedes Mal den Zauber des Hexers vereiteln. Letztlich gelingt diesem aber dennoch einen Unsichtbarkeitszauber zu wirken nachdem die Cyric-Priesterin von Calivar und Horace in die Zange genommen wurde. Der Mann flieht und lässt seine hilflose Kameradin zurück die schnell von den SC niedergemacht wird. Kelpie kann gerade noch gerettet werden und die Stadtwache ist natürlich viel zu spät zur Stelle. Glücklicherweise wird der Trupp der Stadtwache von Skylar Krewis angeführt, den die SC einst gerettet hatten (siehe Demonskar Legacy). Nach dem harten Kampf heilen sich die SC und erholen sich erst mal von dem Schlag ihrer Feinde der glücklicherweise abgewendet wurde. Der wahre Feind hat sich allerdings noch nicht offenbart.

Zwei der Assassinen. Ich habe ein Cyricisten Kommando aus ihnen gemacht und die enstprechenden PKs aus F&P und LoD genutzt.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #29 am: 04. November 2004, 23:19:17 »
 In dem Kampf konnte man gut sehen, wer fehlte: Mist!

Wäre unser "Debuffer" da gewesen, hätte der Halbork schnell eine reduzierte Stärke gehabt...so tat es wirklich weh! :boxed:

Allerdings waren die 3 Gegner auch maximal geboosted...ein harter Fight! :akuma: