Während die SC noch beraten was sie als nächste tun betritt plötzlich Jenya Urikas mit einem Lächeln die Taverne zur umgekippten Teekanne gefolgt von zwei anderen Gestalten.
Eine der Gestalten ist sehr muskolös und groß und trägt eine Maske mit einem Totenschädel gehüllt in purpurne Flammen. Er ist ansonten unbewaffnet und trägt ein Kettenhemd. Die andere Gestalt ist ein gutaussehender Mann mit langem schwarzen Haaren der ein Zepter aus Eisen in der linken Hand trägt welches am Kopf einen geschlossen Mund aus rotem Stahl befestigt hat. Vier Spiegelbilder umgeben den Mann die alle ständig die Position wechseln, so dass ihre wahren Standtorte nicht zu erraten sind. Der Mann trägt silberne Armschienen sowie einen schwarzen Umhang mit goldenen Symbolen eines Löwen bestickt. Alle drei Gestalten bewegen sich völlig lautlos und unheimlich schnell. Die muskulöse Gestalt stürmt vor und zieht dabei seine Maske vom Kopf und entblößt das hässliche Gesicht eines Halb-Orks. Um seine Hände bilden sich dabei schwarze Flammen die er auf Kelpie abfeuert und diesen schwer verbrennen, so dass er schwer verletzt aufschreit. Im selben Moment materialisiert sich in den Händen des Halb-Orks ein gewaltiger Zweihänder.
Der Mann mit den langen dunklen Haaren beschwört lautlos einen Zauber während der Mund auf dem Zepter der Hand rot leuchtet. Elektrizität form sich zwischen seinen Händen die sich in Richtung Nereid entlädt, Calivar kann sich rechtzeitig ducken aber der Tiefengnom wird voll erwischt.
Jenya dagegen scheint einfach abzuwarten, in ihren Händen hält sie das Relikt der Kirche, den Stern der Gerechtigkeit.
Die SC merken, dass diese drei es auf sie abgesehen haben und reagieren sofort. Kelpie verwandelt sich in einen Troll und heilt einige Wunden. Er stürzt sich auf den Halb-Ork der ihn scheinbar freudig erwartet. Calivar stürzt seinem Kameraden zu Hilfe. Nereid dagegn wartet ruhig ab, dass einer der Gegner einen weiteren Zauber beginnt um ihn mit einem Pfeilhagel zu unterbrechen.
Der Halb-Ork stürzt dem Troll Kelpie entgegen und sein gewaltiger Hieb verletzt diesen tödlich. Auch Calivar bekommt einen Hieb mit dem mächtigen Zweihänder ab. Der Mann mit dem Blitzstrahl wirkt einen weiteren Zauber und zwei Feuerstrahlen schießen Calivar entgegen, aber nur einer trifft diesen. Die Pfeile von Nereid sowie magische Geschosse die Calivar mittels seiner magischen Kenntnise von einem arkanen Stab wirkt zerstören die Spiegelbilder des Hexers. Horace greift nun auch den Halb-Ork an der Kelpie nahezu getötet hat und kann ihn sogar mit einer schnellen Faustkombination betäuben. Jenya scheint immer noch abzuwarten, bis sie ungeduldig erscheint (sie wollt einen Zauber countern) und schickt einen schwarzen Strahl negativer Energie in Richtung von Calivar. Dieser wird von diesem getroffen aber er kann der Wirkung komplett entgehen, denn seine Schulung als Tempelwächter hat ihm die Fähigkeit gegeben, Zaubern komplett zu widerstehen.
Calivar hat als Pious Templar die Fähigkeit Mettle die es ihm erlaubt bei geschafften Save den sekundär Effekt von allen Effekten die eine Fort oder Will Save erfordern zu widerstehen. Anbetracht das Calivar auch Evasion hat und sehr hohes Saves eine intelligente, wenn nicht Min/Max-Kombi. Der eingesetzte Zauber war übrigens Dread Blast aus dem PGtF.
Calivar benutzt seine ihm innewohnenden Heilkräfte um Kelpie etwas zu heilen, auch Kelpie wendet einen Heilzauber an um den Tod zu entrinnen. Aber der Halb-Ork ist nach dem ihm Horace ein zweites mal nicht betäuben konnte, wieder am Zug. Kelpie wird wieder zweimal getroffen und wieder sind die Wunden nahezu tödlich. Nereid kann den gegnerischen Zauberwirker nochmals am Zaubern hindern, während die mysteriöse Jenya nun Horace einen Alptraum entgegenschickt der ihn nahezu vor Angst umbringt. Dank seiner mentalen Kraft kann er dem Zauber aber entgehen und er wendet sich weiterhin dem Halb-Ork zu. Die SC wissen, entweder wird der Halb-Ork mit den nächsten Angriffen Kelpie töten oder sie müssen ihn vorher ausschalten: Dank Nereids Pfeilen gelingt es den Halb-Ork es mit vereinten Kräften den Halb-Ork zu töten. Kelpie heilt sich mit letzter Kraft wird aber von einem Kältekegel des Hexenmeister erfasst und wieder ist er dem Tode nahe. Kelpie verwandelt sich in einen Falken um zu entkommen, verkennt aber das er in dieser Form schwächer ist und fällt Ohnmächtig und sterbend zu Boden. Nun sind es noch drei SC gegen zwei der Meuchler. Calivar und Horace konzentrieren sich auf die seltsame Jenya. Als sie diese erreichen durchschauen sie die Illusion. Hinter diese verbirgt sich eine junge Frau in einem beschlagenen Lederpanzer der mit dunklen Sonnen verziert ist. Um ihren blassen schönen Hals trägt sie ein Symbol des Gottes der Zwietracht, der Lügen und er Illusionen, Cyric! In ihrer Hand hält sie ein ähnliches Zepter wie der Hexenmeister, welches ihr erlaubt in einem Stille-Bereich Zauber zu wirken. Die Cyricistin zieht ihr Langschwert kann aber gegen die Übermacht der beiden Nahkämpfer nicht lange standhalten. Der Hexenmeister wird von Nereid beschäftigt und schwer verwundet. Nereid kann nahezu jedes Mal den Zauber des Hexers vereiteln. Letztlich gelingt diesem aber dennoch einen Unsichtbarkeitszauber zu wirken nachdem die Cyric-Priesterin von Calivar und Horace in die Zange genommen wurde. Der Mann flieht und lässt seine hilflose Kameradin zurück die schnell von den SC niedergemacht wird. Kelpie kann gerade noch gerettet werden und die Stadtwache ist natürlich viel zu spät zur Stelle. Glücklicherweise wird der Trupp der Stadtwache von Skylar Krewis angeführt, den die SC einst gerettet hatten (siehe Demonskar Legacy). Nach dem harten Kampf heilen sich die SC und erholen sich erst mal von dem Schlag ihrer Feinde der glücklicherweise abgewendet wurde. Der wahre Feind hat sich allerdings noch nicht offenbart.
Zwei der Assassinen. Ich habe ein Cyricisten Kommando aus ihnen gemacht und die enstprechenden PKs aus F&P und LoD genutzt.
Zaenna Quespin, female human, 5th Level Cleric / 2nd Level Rogue / 3rd Level Strifeleader of CyricStr:14/(+2), Dex:16(+3)/18(+4), Con:12(+1), Int:10, Wis:14(+2), Cha:8(-1)
Size:M, Type:Humanoid (Human), AL:NE, HD:5W8+5W6+10, HP:80, Init:+4, Spd:30(6), AC:20 T:15 FF:16, Att:Longsword+10 FA:Longsword+10/+5, Grapple:+8, Dmg:1W8+3(19-20/x2)
Face/Reach:5/5, RW:F+8, R+9, W+11,
Special Qualities: Evasion, Skilled previracation (+2 Bluff/Intimidate and +4 on Saves vs. discern lies and zone of truth), Immune to Fear (Initiate of Cyric Feat)
Special Attacks: Trickery Domain (Bluff, Disguise and Hide are Class Skills), Illusion Domain (+1 CL with Illusion Spells), Rebuke Undead 2/Day, Cast Spont „Inflict Spells“, Sneak Attack+2W6, Dominating Aura 20ft.(Su, -2 on Saves vs. Fear Effects),
Language: Common, Abyssal
Skills: Bluff+6, Disguise+7/+9 acting, Concentration+14, Hide+10, Intimidate+7, Knowledge „Religion“+2, MS+8, Spellcraft+2, Tumble+9
Feats: Martial Weapon Profiency „Longsword“, Weapon Focus „Longsword“, Iron Will, Spell Focus „Illusion“, Initiate of Cyric
Equipment: Longsword+1, Studded Leather+1, Light Shield+1, Gloves of Dexterity+2, Ring of Protection+1, Amulet of Natural Armor+1, Lesser Rod of Silent Spell, Potion of Cure Serious Wounds, 250gp
Spells(CL:7/DC:12/13+):6/5+1/4+1/2+1/1+1
0. Level
Cure Minor Wounds, Read Magic, Detect Magic, Create Waterx2, Guidance
1. Level
Faith Healing, Doom (Save –2 in 20ft.), Divine Favor, Shield of Faith, Bane (Save-2 in 20ft.) + Disguise Self (CL:
2. Level
Silence(CL:
, Cure Moderate Wounds, Hand of Divinity, Black Talon (PG S.100) + Invisibility (CL:
3. Level
Dispel Magic, Cure Serious Wounds, Blindsight (PG S.100) + Displacement (CL:
4. Level
Dread Blast (PG S.101-102) + Phantasmal Killer (CL:8/Save-2 in 20ft.)
Challenge Rating: 10
Spells from Ike:
Mass Bear’s Endurance (13 Min/+4 Con)
Mass Bull’s Strength (13 Min/+4 Str)
Heroes Feast (Immune to Fear and Poison, +6 Hp/+1 Morale Att and Will)
Spell Resistance (SR:25/13 Min)
Air Walk (130 Min)
Magic Vestment (+3 Armor/13 H)
Protection from Energy „Sonic“ (Absorbs 120 Points of Sonic Dmg/130 Min),
Status (13 H)
Power Up Suite:
Haste from Kennock (8 rounds/+1 Att/Ref/AC, extra attack with FA and +30ft. Speed)
Blindsight (7 Min/30ft.)
Hand of Divinity (7 Min/+2 Profane on Saves)
Shield of Faith (7 Min/+3 Deflection)
Disguise Self (8 Min/Appears as Jenya)
Divine Favor (9 Rounds/+3 Att/Dmg)
Silence (8 Min)
Full Power Stats:
Str:14(+2)/18/(+4), Dex:16(+3)/18(+4), Con:12(+1)/16(+3), Int:10, Wis:14(+2), Cha:8(-1)
Size:M, Type:Humanoid (Human), AL:NE, HD:5W8+5W6+30, HP:106, Init:+4, Spd:30(6)/60(12), AC:27 T:18 FF:20, Att:Longsword+19 FA:Longsword+19/+19/+14, Grapple:+12, Dmg:1W8+8(19-20/x2)
Face/Reach:5/5, RW:F+10, R+12, W+14, SR:25,
Special: Immune to Sonic-Dmg(120Hp), Air Walk, Immune to Fear and Poison, Blindsight 30ft., Appears as Jenya (W:14)
Tulrak Gar-Hurj, male half-orc, 4th Level Fighter / 2nd Level Rogue / 4th Level SpurnlordStr:22(+6)/24(+7), Dex:14(+2), Con:17(+3), Int:10, Wis:10, Cha:6(-2)
Size:M, Type:Humanoid (Orc), AL:NE, HD:8W10+2W6+30, HP:95, Init:+2, Spd:30(6), AC:19 T:13 FF:17, Att:Greatsword+18 FA:Greatsword+18/+13 Grapple:+16, Dmg:2W6+10(19-20/x2)
Face/Reach:5/5, RW:F+11, R+9, W+4,
Special Qualities: Evasion, Dark Bond (Su, Immune to any spell, Sp or Su Ability that origins from Cyric), Secret Blade (Su, can magically hide one item as gloves of storing, reappears as free action in a free hand),
Special Attacks: Sneak Attack+1W6, Dark Flames (Su, 1/Day - Black Flames of Negative Energy hurled in 10ft. as ranged touch attack for 10W6 dmg, Undead are Healed), Cyric’s Glory (Su 1/Day - +4 Cha and +2 Will for 1 Minute)
Languages: Common, Orc
Skills: Balance+3, Bluff+3, Concentration+6, Jump+8, Intimidate+2, Knowledge „Religion“+3, SM+4, Tumble+7
Feats: Weapon Focus „Greatsword“, Iron Will, Quick Draw, Lightning Reflexes, Weapon Specialization „Greatsword“, Leadership, Power Attack
Equipment: Greatsword+1, Chain Shirt+1, Gauntlets of Ogre Power, Ring of Protection+1, Amulet of Natural Armor+1, Ring of Counterspells (Dispel Magic), Potion of Cure Serious Wounds, 250gp
Spells(CL:13/DC:15+):2/1
1. Level
Divine Favor, Shield of Faith,
2. Level
Cure Moderate Wounds,
Challenge Rating: 10
Spells from Ike:
Mass Bear’s Endurance (13 Min/+4 Con)
Mass Bull’s Strength (13 Min/+4 Str)
Heroes Feast (Immune to Fear and Poison, +6 Hp/+1 Morale Att and Will)
Spell Resistance (SR:25/13 Min)
Air Walk (130 Min)
Greater Magic Weapon (on Greatsword+1/13H/+3 Att)
Magic Vestment (13H/+3 AC)
Protection from Energy „Fire“ (130 Min/120 Hp)
Status (13H)
Shield of Faith (13 Min/+4 Deflection)
Power Up Suite:
Cyric’s Glory (10 rounds)+4 Cha/+2 morale Will)
Haste from Kennock (8 rounds/+1 Att/Ref/AC, extra attack with FA and +30ft. Speed)
Divine Favor (9 rounds/+4 Att/+4 Dmg)
Full Power Stats:
Str:22(+6)/28(+8), Dex:14(+2), Con:17(+3)/21(+5), Int:10, Wis:10, Cha:10
Size:M, Type:Humanoid (Orc), AL:NE, HD:8W10+2W6+50, HP:121, Init:+2, Spd:30(6)/60(12), AC:25 T:17 FF:22, Att:Greatsword+26 FA:Greatsword+26/+26/+21 Grapple:+17, Dmg:2W6+16(19-20/x2)
Face/Reach:5/5, RW:F+13, R+10, W+6, SR:25,
Special: Immune to Fire (120Hp), Air Walk, Immune to Fear and Poison,
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen