Also ich vertsehe immer noch nicht was du da schreibst. Seid wann haben denn Bauteie nun mit der Höhe von HP und oder Talenten zu tun?
Sobald ein Teil von einem WF entfernt worden ist, dann ist es an sich auch nicht mehr mit der Magie(der Seele) des jenigen verbunden und somit nur eine Anhäufing von Metall und Holzstücken. Der einzige Unterschied ist, das man sich ein Craft Skill Wurf erspart, welches das Erzeugen des Bauteils, sondern nur das Einbauen. Das alles könnte damit geregelt werden, das der SG gesenkt würde.
Hier mal ein etwas anschauliches Beispiel:
Nehmen wir an, dass die "Haut" des WF mit der normalen Rüstung eines Huanoiden zu vergleichen ist. Gleiche Boni, gleiche Mali.
Der Krieger beschädigt seine Rüstung so schwer, das der SL im nicht mehr den üblichen Bonus darauf geben will. Ein glücklicher Zufall will es, dass der Krieger ein anderen Gerüsteten trifft, mit der gleiche RK-Klasse wie er selbst. Er nimmt diese und geht zum Schmied, der ihm die kaputen Teile seiner Rüstung mit denen der Erbeuteten ersetzt. Da ist es doch egal, ob der tote Gerüstete Stufe 20 war und etliche Boni hatte. Die Rüstung des Kämpfers hat nun, wieder repariert, den gleichen Bonus wie vorher.(wohlbemerkt, verliert sie jegliches einstiges Zauber)
Genauso meine ich das auch mit den WF. Er verliert ein Arm; findet einen "toten" WF und ein versierter SC in der Gruppe, könnte den Arm des toten abnehmen und an dem befreundeten WF anbringen. Bei einem erfolgreichen Craft Skill Wurf sollte der wieder einsatzbereit sein. Boni oder einstige Zauber werden genauso gehandhabt, wie bei beschädigten verzauberten Gegenständen.
Ein anderes Problem ist bei besonders angefertigten Bauteilen, wie Klingenhand und Co.-Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemach.
Und Toshi, mir geht es gar nicht um die Boni, die du die ganze Zeit ansprichst. Da ich Eberron etwas anders spielen will als VR.