Hi,
sry, der Windgänger ist der Windwalker aus den VR, Götter & Kulte 3.x, Gott ist daher Shaundakul.
Relevante Infos bis PK-Stufe 7: Guter BAB, volle Zauberprogression, Zauber der Domänen Luft+Reisen auf die Zauberliste (eine davon ist Vorraussetzung für die PK), permanenter "Windwalk", Kälteresistenz.
Danke für den Hinweis mit dem Bogen hatte ich glatt übersehen, nach Beratung mit dem Spieler (SC ist nicht für mich und ist ein Nachbau von 3.5-SC) sieht es jetzt so aus:
Attribute (ohne mag. Gegenstände)
ST 12
GE 16
KO 12
IN 12
WE 18
CH 12
Neue Klassenstufen:
Kleriker6/Waldläufer1/Windgänger7
-> Zauberstufe 13, GAB 12
Domänen: Schutz (Unterdomäne Verteidigung), Luft
(Zur Auswahl stand noch Chaos (kam nicht in Frage vom Charakter des SC her) und Reisen( fand der Spieler die Specials nicht gut, die Zauber bekommt er ja trotzdem.))
Vorraussetzung PK:
Blitzschnelle Reflexe
Waffenfokus Zweihänder
Für den Fernkampf:
Kernschuss
Präzisionsschuss
ggf tödliche Zielgenauigkeit (guter Tipp!)
(Er hat als Waffe einen Heiligen Komposit-Langbogen +3 (+2 Stärke), also 19/14/9 mit 1W8+5+(2W6), stammt von der DnD-Zeit, sollte daher beibehalten werden)
Für die Heilung/Magie:
Dazing Spell: Verstehe ich das richtig, wenn man
Benommen machender Zaubermit
Waffe des Glaubens kombiniert, das man dann mit jedem Angriff einen weiteren Gegner benommen machen kann?
Durchschlagender Zauber: Meintest Du
Durchdringender Zauber? -> Der betroffene Zauber behandelt Kreaturen mit ZR, als wäre diese ZR um 5 niedriger.