Autor Thema: Was Macht Ein Vampir Mit Nem Pelor-kleriker ?  (Gelesen 1682 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
Was Macht Ein Vampir Mit Nem Pelor-kleriker ?
« am: 06. Dezember 2003, 15:12:28 »
 ***SPOILER ZU "DAS HERZ VON NACHTZAHN" BZW. "HEART OF NIGHTFANG SPIRE"***








In der gestern stattfindenden Runde hat sich unser Kleriker Pelors in die Röhre mit dem plappernden Hundertmaul-Vampir gemacht und wurde von diesem beherrscht. Jetzt wollte ich den nicht einfach töten, das war mir zu langweilig, also ist Oggunon mit dem Kleriker zu Gulthias gegangen. Ich dachte halt, der könnte mit dem vielleicht noch was anfangen. Die Frage ist was.
Ich dachte Gulthias könnte vielleicht ein paar Experimente mit dem machen und am Schluss hat er irgendein Template, oder so. Sollte natürlich kein allzu mächtiges sein. Vielleicht die Corpse Creature aus dem BoVD ? Sowas in die Richtung. Vampir finde ich doof, weil das den Kleriker ja als Abenteuerer schon ziemlich einschränken würde, außerdem soll er dadurch nicht böse werden.
Habt ihr vielleicht ne bessere Idee ? Mir fehlt im Moment ein wenig die Kreativität.

Danke schon mal !

Gruß
SEELENQUELL

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Was Macht Ein Vampir Mit Nem Pelor-kleriker ?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2003, 15:28:57 »
 Hmm, lass mich mal kurz nachdenken...der Kleriker der Gruppe wird gefangen genommen, du bist sogar so nett und tötest seinen Charakter nicht sofort und dann soll er auch noch "belohnt" werden mit einem Template???

Also ich hab mein BoVD nicht zur Hand, aber sicher würde er dadurch mächtiger, die meisten (fast alle) Templates erhöhen den ECL des Charakters.

Ich würde ihm vielleicht einen Dämonischen Parasiten aus dem Fiend Folio einpflanzen. Hab leider kein Buch da und kann nicht sagen ob der auch den ECL erhöht. Oder ich würde den Kleriker umpolen und gegen die Gruppe benutzen bzw als Spion nutzen. Nur so ein paar Ideen, da ich das Abenteuer nicht kenne...  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

fuxx

  • Mitglied
Was Macht Ein Vampir Mit Nem Pelor-kleriker ?
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2003, 16:09:10 »
 Ganz genau. Da der Kleriker nun unter der Kontrolle des Vampirs steht wird er zukünftig mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen seine 'ehemalige' Freunde vorgehen.
Als Spion für Gulthias arbeiten ist ansich keine schlechte Idee, aber ich denke mal die anderen SC wissen bereits, dass der Kleriker unter der Kontrolle des Vampirs steht und würden deswegen auf keine Tricks des Pelor-Klerikers reinfallen. Soviel zum Thema Charakterwissen != Spielerwissen.

Seelenquell

  • Mitglied
Was Macht Ein Vampir Mit Nem Pelor-kleriker ?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2003, 16:25:10 »
 Naja, belohnen will ich ihn nicht, aber sagen wir...er hatte schon ein paar mal ziemlich Pech, da dachte ich...
Aber das mit dem parasiten hört sich lustig an, den guck ich mir mal an. Da kommen mir schon Ideen... :D

Seelenquell

  • Mitglied
Was Macht Ein Vampir Mit Nem Pelor-kleriker ?
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2003, 16:46:50 »
 O.K. Fall gelöst, ich pflanz ihm nen Symbionten ein. Werde mir zwar selbst einen bauen, weil die mir im FF nicht ganz zusagen, aber die Idee war Klasse. Mit dem Kleriker werden alle noch viel Freude haben :D

Danke  !