Autor Thema: [5e] Hexenmeister  (Gelesen 793 mal)

Beschreibung: Auswahl der Zaubertricks und Zauber

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siebenheinz

  • Mitglied
[5e] Hexenmeister
« am: 29. Dezember 2021, 20:01:01 »
Hallo!

Für unsere D&D 5e Gruppe erstelle ich gerade einen Hexenmeister und hätte gerne Vorschläge zur Auswahl der Zaubertricks und Zauber.

Schutzherrin ist eine Erzfee, die "Königin der Hexen" [Große Fee, neutral].
Als Segen des Pakts habe ich mich für "Pakt des Buches" entschieden.

Der Zaubertrick "Schauriger Strahl" ist gesetzt.
Jetzt geht es um weitere 5 Zaubertricks, von denen 3 Stück aus beliebigen Zauberlisten sein dürfen
und 6 Bekannten Zaubern (maximal 4x2Stufe und 2x3.Stufe oder niedriger).

Bearserk

  • Mitglied
  • Brut der Nacht
[5e] Hexenmeister
« Antwort #1 am: 11. Januar 2022, 10:05:44 »
Hm, ist natürlich eine Sache der persönlichen Ansichten und Präferenzen (bei Feen denke ich an Natur und Illusionen), aber versuchen wir es mal mit den Zaubertricks:

Taschenspielerei und Kleines Trugbild wären da für mich passend. Magierhand sowie Freunde (nur sehr speziell oder zum Einschüchtern nutzbar) könnten auch gut passen. Ansonsten auch was für den (Nah-)Kampf wie Schwert Explosion, Shillelagh, Grünfeuer-/Dröhnende-Klinge (zweiteres in guter Combo mit Nebelschritt einsetzbar) oder was Rettungswurfbasiertes wie Säurespritzer oder Frostbiss.

Und natürlich der Trick, um Wasser zu formen.
Ist ein bisschen stofflicher als Taschenspielerei.


Sorry, sollten einige deutsche Namen nicht ganz korrekt sein...  :wink:
Come to the Dogside! We have Bonies!