Frohes, neues Jahr Ihr Halunken

Ich weiß genau was du meinst Archo, auch mit den „alten“ Platzhirschen.
Gelegentlich versuche ich auch noch mein Glück hier und poste mal eine Frage oder ein Kommentar. Leider mit wenig Erfolg. Auf meine Frage nach einem guten DnD 5E Abenteuer hatte ich auch auf mehr Resonanz gehofft. Das Potential für mehr als eine Antwort (für die ich sehr dankbar bin und ihr auch folgen werde) wäre zumindest da.
Die Diskussionen zu 3.5 habe ich noch im Ohr und speziell City of the Spiderqueen, was ich bis heute leider nicht ergattern konnte.
Ja, die 4E war verunglückt. Dafür finde ich die 5E sehr erfrischend einfach, gerade für neue Spieler oder Gelegenheitsspieler. Den Optimierungswahnsinn (meine ich durchaus positiv) aus der 3.5 gibt es so nicht mehr, was viel Zeit sparen kann. Daher ist die 5E vielleicht weniger interessant im Workshop-Bereich aber hätte durchaus hier Beleben können. Ob einfach viele in andere Foren abgewandert sind oder das Spielen gänzlich aufgegeben haben, weiß ich nicht. Ich bin mittlerweile Vater von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Die Prioritäten ändern sich und zeitlich ist die Flexibilität deutlich geringer geworden. Gern würde ich wieder mehr und öfter DnD spielen, aber wann.
Grüße
Dinin