Autor Thema: Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare  (Gelesen 4157 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« am: 15. Oktober 2004, 09:30:47 »
 Heute: (24. März 2005)
Bings auf der Stadtwache - wieder

Ansonsten fange ich mit dem Kapitel 1 jetzt an. Wir haben inzwischen schon 12 Sessions hinter uns und die Jungs sind immer noch nicht bis zur Malachitfeste vorgedrungen, naja, wenigstens haben sie den Zugang gefunden.

Viel Spaß beim Lesen.

Ach ja. Dieser Thread ist für euch angelegt, damit ihr hier eure Kommentare zu den Geschichten abgeben könnt.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Berandor Macless

  • Gast
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2004, 16:21:12 »
 Hi!

Ich finde jedenfalls, du solltest unbesorgt auch schlüpfrigeres Material schreiben. Du kannst ja in den Titel eine Warnung einbauen - da hast du gleich mehr Leser! :)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2004, 23:41:18 »
 Vielleicht in einen netten Spoiler packen, wenn es zu detailliert wird...

Pestbeule *der Sittenwächter*  :D  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2004, 10:56:24 »
 Bei "Ein Tag im Leben Gareks Listans" geht es noch zivil zu, bis auf die Schlafzimmerszene zu Beginn mit dem "ähem" Blickfang. Die Geschichte von Faradhne (auch "Fanny" genannt) hat schon ein paar direktere Momente, bei der Story von Lynard ist zwar nichts direkt beschrieben...auch bei der zweiten Geschichte Fanny's geht es "indirekt" weiter.

Ach ja... Updates wird es anfangs Mo-Fr täglich geben, bis wir zu der aktuellen Handlung der Gruppe aufgeschlossen haben (weit sind wir noch nicht und wir spielen auch nur alle 2 bis 3 Wochen). Danach dann bei Verfügbarkeit (das hießt, wenn ein neues Protokoll vorliegt).
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Berandor Macless

  • Gast
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2004, 14:40:59 »
 Bislang sehr schön!

Meine Lieblingsgeschichten sind die erste (vor allem bis nach dem Oger) und Fanny - die Story war super! Witzig, phantastisch, und keinesfalls zu bildhaft! Großes Lob an die(den) betreffende(n) Spieler/in!

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2004, 09:33:57 »
 Ich poste jetzt im Header des Threads immer den Titel der zuletzt veröffentlichten Geschichte mit einem kurzen Kommentar dazu. (Außerdem werde ich das wohl in der Kommentarzeile zum Threadtitel mit angeben...)

Ansonsten habe ich die von den Spielern geschriebenen Vorgeschichten jetzt alle veröffentlicht.

Was in der nächsten Woche folgt, sind die Ereignisse, die ich via Play-by-Email mit den einzelnen Spielern vor der ertsen Session ausgespielt habe. Was für eine Freude hatte ich, als die Charktere zusammentrafen und sich die Spieler dann erst einmal erzählen konnten, was sie erlebt hatten und wie knapp sie sich doch jeweils verpasst hatten...  
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Regis

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2004, 13:21:02 »
 Nette Idee mit dem play by email. An nem Spielabend selbst ist das immer etwas doof wenn man da die anderen Spieler rum sitzen hat die Däumchen drehen müssen.

Ich glaube das werde ich mir mal abkupfern  :rolleyes:  
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2004, 10:19:52 »
 Mir hat es insbesondere Spass gemacht, die verschiedenen Vorgeschichten durch die Emailgeschichten miteinender zu verweben.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


In einer anderen Kampagne mache ich gerade etwas ähnliches, wo unser "Abenteurer" einen gesonderten Auftrag erhält, und je nach dem, ob er die anderen Gruppenmitglieder zu Hilfe ziehen möchte oder nicht, spielen wir das dann entweder zusammen aus, oder machen per email weiter, oder treffen uns sogar zu einer 1-zu-1 Session.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #8 am: 02. November 2004, 18:12:54 »
 Ich habe eben Bings Geburtsgeschichte ein klein wenig verändert.

anstelle von
um alle Greifer mit nur einem einzigem Schlag zu töten. Dafür gebe ich ihnen meinen Sohn. Das ist unser Pakt.

nun neu...
um aller Greifer mit nur einem einzigem Schlag habhaft zu werden. Das Leben meines Sohnes wird dafür verschont werden. Das ist unser Pakt.

Wie sonst soll ich mir erklären, dass die Schwarzmagier Klein-Bings haben überleben lassen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #9 am: 04. November 2004, 10:00:43 »
 Heute gibt es Faradhne's Erlebnisse in Gradsul zu lesen. Hier sieht man ganz klar die PBEM-Struktur und ich habe auch die OOC-Kommentare mit drin gelassen...

Ich bin mittlerweise auf eine Frequenz (Montags /Donnerstags) heruntergegangen, da wir nur alle zwei/drei Wochen zum Spielen kommen. Sonst würden wir zu schnell aufschließen...
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #10 am: 05. November 2004, 11:31:38 »
 Nächste Woche:

Das Zusammentreffen...ENDLICH!
und außerdem endlich in Cauldron!

außerdem eine Poll über eure Lieblings-Vorgeschichte...
(Das Ergebnis bringt XP's für die Autoren)
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #11 am: 09. November 2004, 11:18:22 »
 Die Vorgeschichte nähert sich seinem Ende... die Pfade der Charaktere führen zusammen und das nächste Kapitel steht an.

Ich habe zwei Fragen:
1) Interessieren euch die Werte der Charktere, wie sie sich entwickeln? Wenn ja, soll ich die Charaktere zu Beginn und zum Ende des Abenteuers posten, oder auch alle Zwischenlevel mittendrin...
2) Soll ich noch ein paar zusätzliche Informationen zu Cauldron mit angeben, die ich mir überlegt habe, oder die sich im Spiel ergeben haben?

 
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

DarkAttic

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #12 am: 09. November 2004, 11:28:19 »
 Gerne, die Charakterdaten sind immer nett. :)

kaigrass

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #13 am: 09. November 2004, 11:36:21 »
Zitat von: "sir_ollibolli"
1) Interessieren euch die Werte der Charktere, wie sie sich entwickeln? Wenn ja, soll ich die Charaktere zu Beginn und zum Ende des Abenteuers posten, oder auch alle Zwischenlevel mittendrin...
2) Soll ich noch ein paar zusätzliche Informationen zu Cauldron mit angeben, die ich mir überlegt habe, oder die sich im Spiel ergeben haben?
Zweimal ein klares Ja von mir.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sir Ollibolli's Adventure Path - Kommentare
« Antwort #14 am: 16. November 2004, 10:37:58 »
 Damit ist die Einführung abegeschlossen. Die Reise nach Cauldron gehört schon zum Kapitel eins - Der Lebensmarkt. Demnächst auf diesem Board...
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)