Autor Thema: Book Of Exalted Deeds  (Gelesen 1405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RttToEESL#99

  • Mitglied
Book Of Exalted Deeds
« am: 07. Dezember 2003, 22:32:56 »
 Ich hab grad mal das Buch durchgeblättert und bin dabei auf das Talent Pow of Poverty gestoßen, was jemanden unglaubliche Boni beschwert. :o
Ich hab aus Spaß mal die Werte mit einem Mönch überschlagen und kam auf Rüstungsklassen jenseits der 40(über 50 mit Pow of Peace).
Die Boni, die man erhält, übersteigen doch jeglichen Boni von magischen Gegenständen auf dieser Stufe. Zusätzlich gibs noch bis zu 11 Bonustalente(wenn auch aus geringer Auswahl).
Ist das nicht etwas übertrieben? :blink:
Ich wollte das erst zulassen, weil auf jeden Fall einige nette Ideen darin stehen und den chaotisch-neutral-Trend in meiner Gruppe zu stoppen. :rolleyes: Aber nun bin ich wieder schwer am Überlegen.

Nailom

  • Mitglied
Book Of Exalted Deeds
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2003, 22:40:36 »
 Im Wizardsforum gibt es über dieses Feat eine sehr hitzige Diskussion. Es ist aber schon ein arger Nachteil, wenn man keine Wertgegenstände besitzen darf. Außerdem verliert man seinen Exalted Status noch schneller als seinen Paladinrang.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

RttToEESL#99

  • Mitglied
Book Of Exalted Deeds
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2003, 12:35:39 »
 Hm.. ich warte seit nen Tag auf die Freischaltung. Kannst du mir mal grob sagen, zu welchem Schluss sie gekommen sind?

Andreas

  • Mitglied
Book Of Exalted Deeds
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2003, 14:40:37 »
 Ganz grob zusammengefasst:

1. Es funktioniert nicht mit dem Forsaker zusammen, was wichtig ist da dieser dieses Feat so richtig ausnutzen könnte.

2. Es ist in Low-Magic Kampangen stark, aber nicht übermächtig.

3. Wenn der SL sich an die Richtlinien des DMG hält was das Vermögen der Spieler angeht ist es in den höheren Level >15 sogar meist schwächer als Charakter ohne dieses Feat aber entsprechender Ausrüstung.

4. Die Klassen die am meisten von VoP profitieren sind Druide und Mönch.

5. Wenn man dieses Feat nimmt dann am besten als Mench auf Stufe 1 und als Extra Exalted Feat auf Level 1 dann Nymphs Kiss

So, das wärs erstmal...
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

TheRaven

  • Mitglied
Book Of Exalted Deeds
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2003, 14:58:59 »
Zitat von: "Andreas"
2. Es ist in Low-Magic Kampangen stark, aber nicht übermächtig.
Nun ja, hier kommt es darauf an, wie "low-magic" die Kampagne ist. In meiner Welt wäre ein Charakter mit diesem feat Gottgleich. Ausserdem ist es ja schon zuviel, wenn ein feat "stark" ist. Feats sollten ausgeglichen sein.

Zitat
3. Wenn der SL sich an die Richtlinien des DMG hält was das Vermögen der Spieler angeht ist es in den höheren Level >15 sogar meist schwächer als Charakter ohne dieses Feat aber entsprechender Ausrüstung.

Ja, ab Stufe 15 aber die ersten 15 Stufen interessieren ja auch niemanden. ;-)

@RttToEESL#99
Ich würde Zusatzbücher sowieso nie generell zulassen, sondern bei jedem feat, Zauberspruch, PrC, Ausrüstungsgegenstand und Variantenregel darauf bestehen, dass die Spieler dich zuerst anfragen und du dir das Recht auf Verbieten erhälst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich