Autor Thema: [Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an  (Gelesen 4163 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madalex

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2004, 09:11:20 »
 Hier ein paar Infos zur Kampagne:
  • der Titel lautet "Herbstblumen"
  • das ganze wird in München & Umgebung spielen (d.h. zu Spielbeginn sollte der Charakter zimindest auch bereit sein nach München zu ziehen ;)), und der Charakter muß mindestens ein/zwei Jahre als Kind (4 - 5 Jahre alt) in München zugebracht haben, ansonsten ist als Hintergrund so ziemlich alles drin
  • grundsätzlich ist (fast) alles spielbar was C:tD so hervor gebracht hat solange der Hintergrund die zwei oben genannten Kriterien erfüllt
  • wenn sich genügend Spieler finden gibt es (sehr) evtl. eine Nebenrolle für einen Fianna (Werwolf) - hier muß mich aber der Hintergrund schon begeistern :)
  • der Schwerpunkt wird sicher auf der erzählischerischen Seite liegen, und Kreativität ist gefragt :)
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

toshi

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2004, 17:25:29 »
 Und vom Background her?

Lichter oder dunkler Hof?
Adelige oder Kunterbunt?
Mit Traum oder nur in der Wirklichkeit?
Auch Alpträume/Denizens?

madalex

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2004, 18:01:04 »
 
Zitat von: "toshi"
Und vom Background her?

Lichter oder dunkler Hof?
Adelige oder Kunterbunt?
Mit Traum oder nur in der Wirklichkeit?
Auch Alpträume/Denizens?
1. egal
2. egal
3. es wird sowohl Episoden im Dreaming geben, als auch in der wirklichen Welt
4. seh ich nicht wie solche Charaktere die zwei Anforderungen an den Hintergrund erfüllen...

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

toshi

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2004, 18:44:01 »
 Wenn der Denizen einen Körper hat oder hatte...?!
(Hab "Denizens of the Dreaming" grad nicht da, aber da gab's doch so 'nen Merit oder so...?!?)
Und sind wir alle schon "erwacht" - und wenn ja - mussten wir in München erwachen?
 

madalex

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2004, 20:09:57 »
Zitat von: "toshi"
Wenn der Denizen einen Körper hat oder hatte...?!
(Hab "Denizens of the Dreaming" grad nicht da, aber da gab's doch so 'nen Merit oder so...?!?)
Und sind wir alle schon "erwacht" - und wenn ja - mussten wir in München erwachen?
Müsste ich auch erst im Denizens nachschauen...

Yup, Chrysalis sollte jeder schon gehabt haben, muß aber nicht in München gewesen sein...
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

toshi

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2004, 00:21:14 »
 Gott sei Dank...
:D
Hab schon 'ne Idee:
Satyr Wilder, ist von reichen Münchener Eltern auf ein New Yorker Internat geschickt worden und hat in der dortigen Hip-Hop Szene seine Chrysalis erfahren - nebenbei hat er seinen Abschluss als "Event-Manager" gemacht, mehr schlecht als recht - doch nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern (Unfall) kommt er nach München zurück...
(Begräbnis, Abschluss gemacht, Haus geerbt...)

madalex

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2004, 00:25:09 »
Zitat von: "toshi"
Gott sei Dank...
:D
Hab schon 'ne Idee:
Satyr Wilder, ist von reichen Münchener Eltern auf ein New Yorker Internat geschickt worden und hat in der dortigen Hip-Hop Szene seine Chrysalis erfahren - nebenbei hat er seinen Abschluss als "Event-Manager" gemacht, mehr schlecht als recht - doch nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern (Unfall) kommt er nach München zurück...
(Begräbnis, Abschluss gemacht, Haus geerbt...)
Jetzt brauchen wir blos noch andere Mitspieler außer dir ;)
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

toshi

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #22 am: 19. Oktober 2004, 02:27:18 »
 mal schau'n...
 :blink:  

BigBopper

  • Gast
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2004, 09:45:09 »
 ich würd schon gern mitmachen aber wie ich schon in einem anderem thread erwänt hab bin ich neu und kenn das ganze noch nicht so gut also wenn ich mitmach müsstet ihr mir alles erklären

ihr müsstet mir dann also bei der char-erstellung helfen sowie bei der spielweise  

madalex

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2004, 12:47:09 »
 Hast du schon mal in den http://games.dnd-gate.de/index.php' target='_blank'>Online Games-Bereich? geschaut? Dort laufen z.Z. einige Runden... Ansonsten findest mehr Informationen über Changeling: the Dreaming in den Links die ich weiter oben angegeben habe :)

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

BigBopper

  • Gast
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2004, 15:43:28 »
 also wie gesagt ich weis nichts über den ablauf oder die char erstellung (jetzt nicht die geschichte oda rasse des chars sondern stats/skills)

wenns mir mal da genaueres erlären könntest

toshi

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #26 am: 22. Oktober 2004, 18:46:51 »
 Das kriegen wir hin - ist bei WoD ja recht easy...!
Am besten du überlegst dir ein Konzept was du Spielen willst (also doch Geschichte und Rasse und so) und dann kann madalex oder ich dir helfen das "in Regeln zu pressen"...
Aber gerade bei WoD sind die Werte eher zweitrangig (im Gegensatz zu D&D)...
 

madalex

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #27 am: 22. Oktober 2004, 19:13:33 »
 @toshi: Interessant, ich hätte (und werde ;)) die Fragen anders verstanden und beantwortet...

@BigBopper: Nun, man erstellt dein Charakter auf genau die selbe Weise wie in einem normalen Tischrollenspiel... anstatt sich an einem Tisch zu treffen trifft man sich in einem Forum (Link gab's ja schon), und anstatt mit einander zu sprechen schreibt man Beiträge in denen man ganz normal die Aktionen seines Charakters beschreibt, in Charakter Unterhaltungen mit anderen Charakteren oder NPCs führen etc. D.h. Modus Operandi ist im Großen und Ganzen gleich, nur das Medium ändert sich...

HTH,

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

BigBopper

  • Gast
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2004, 22:12:03 »
 also wenn dan würd ich nen nahkämpfer machen machen
da hab ich mir was in der richtung dark elf gedacht aba das gibts anscheinend in dem sys nicht also machts ma bitte einpaar vorschläge

was die werte angeht (ich spiele selber d&d miniatures ^^) ist es doch egal was für ein sys es ist je höher der wert desto höher die chance den gegner zu treffen und ebenso höher der schaden bei einem erfolgreichen schlag
wieso ist es also hier nicht so wichtig?

in punkto story jetzt nur eigenschaften oder wirklich geschichte ala "es war einmal...." und wenn ja wie lang ca und wie detailiert

wenns so kurtz sein soll wie die geschichte von toshi könnt ich schnell was zambasteln solang mir wer erklärt was eine Chrysalis ist  :D  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
[Online Games] Biete Changeling: the Dreaming an
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2004, 22:21:14 »
 Big: madalex bietet ein Spiel in einem anderen System an, nicht D&D, sondern Changeling. Nur wiel ich das Gefühl habe, dass du das nicht realisiert hast. Will dich keineswegs davon abhalten und vielleicht irre ich mich auch :)
Oi, was für ein Pudel ist das