Autor Thema: Reflexbewegung  (Gelesen 1289 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=Loki=-

  • Gast
Reflexbewegung
« am: 20. Oktober 2004, 21:00:18 »
 Hi Leute,

ich habe mich gefragt, ob sich meine Fähigkeit der Reflexbewegung verbessert, wenn ich sie aus zwei verschiedenen Klassen erhalte.
Ich nehm ein kleines Beispiel:
Barbar 5/Schurke 6
Beide besitzen die Fähigkeit der Relfexbewegung(kann nicht in die Zange genommen werden), braucht es jetzt
a) einen Stufe 15 Schurken
  oder
b) einen Stufe 10 Schurken
um mich noch in die Zange nehmen zu können und mich mit HA attackieren zu können?
Ich denke ja eher "b" aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

Vielen Dank schonmal.
-=Loki=-

Lupus Major

  • Mitglied
Reflexbewegung
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2004, 21:02:44 »
 Ja, Du hast etwas übersehen :)

Zitat
If a character already has uncanny dodge (see above) from a second class, the character automatically gains improved uncanny dodge instead, and the levels from the classes that grant uncanny dodge stack to determine the minimum level a rogue must be to flank the character.

Wünsche viel Spaß mit dem Char!

Gruß Lupus Major
Everything's better with pirates.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Reflexbewegung
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2004, 21:04:32 »
 Ne, a) Ist richtig, steht doch bei der Beschreibung von Reflexbewegung mindestens beim Schurken dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Oddo

-=Loki=-

  • Gast
Reflexbewegung
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2004, 21:12:34 »
 Ähm, sorry Jungs, wie sieht das Ganze in 3.0 aus?

Die genannte Stelle hab ich im 3.5 SRD auch gefunden.
Hätte mich klarer ausdrücken lassen.

Trotzdem schonmal vielen Dank.
-=Loki=-

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Reflexbewegung
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2004, 21:18:25 »
 Da sollte das selbe gelten, steht jedenfalls beim Schattentänzer im DMG genauso, mein DMG ist noch 3.0 :D

-=Loki=-

  • Gast
Reflexbewegung
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2004, 21:23:55 »
 Aber es steht eben nicht explizit beim Barbaren oder Schurken dabei, und das macht mir Sorgen.
-=Loki=-

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Reflexbewegung
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2004, 21:52:19 »
 Ich denke die Regeln wären unglaubwürdig, wenn sie für eine normale PrC (also keine aus den Zusatzbüchern) gilt, jedoch nicht für normale Chars, sie haben es bestimmt in 3.0 vergessen und wegen Leuten, die sich dann Sorgen machen in 3.5 hinzugefügt.

Kylearan

  • Mitglied
Reflexbewegung
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2004, 09:09:15 »
Zitat von: "=Loki=-"
Ähm, sorry Jungs, wie sieht das Ganze in 3.0 aus?
-=Loki=-
Zum Gruße!

Du findest die Passage in der Datei "Basic Character Classes II" http://www.opengamingfoundation.org/srd.html' target='_blank'>im SRD 3.0.

QUOTE (SRD 3.0)
Rage, Uncanny Dodge, Sneak Attack & Similar Class Features
Some Class Features improve at higher levels.  When a character gains a Class Feature from two or more classes that behaves in this manner, treat the Class Feature as though the class levels of the classes including that Class Feature of the character were combined to determine how effective the class feature is.  For Sneak Attack, simply add the additional damage dice.
[/quote]

Ich meine mich zu erinnern, dass im PHB selber entweder beim Barbaren oder bei Multiclass Characters etwas mehr steht als im SRD, da ja Barbaren und Schurken Uncanny und Improved Uncanny Dodge nicht auf den gleichen Stufen erhalten.

Kylearan

 
"When the going gets tough, the bard goes drinking."