Diesen Samstag ist es mal wieder passiert und ein weiterer Charakter hat in meiner laufenden Kampagne ins Gras gebissen.
Die Gruppe hat grade die Orks südlich von D'Grans Komplex ausgelöscht. Dies war ein Auftrag von D'Gran gewesen.
Vorgeschichte: Sie hatten Angst gegen die Trolle zu kämpfen(böse Erfahrungen) und gaben sich als Wachen des Haupteinganges aus(Gewänder hatten sie noch an, da sie sich dort ebenfalls eingeschlichen haben, nachdem sie zuvor alle beim gewaltsamen Eintritt gekillt wurden sind). Sie gaben an, dass Mereclar Unterstützung bräuchte was D'Gran natürlich durchschaute, sich aber nicht anmerken ließ. Er gab ihnen den Auftrag das Ärgernis der Orks zu beseitigen, ehe er ihnen helfen kann. Da die Orks ebenso Hilfe anboten D'Gran zu vernichten kauften sich die Spieler erstmals Durchgangsrechte durch das Orklager und erkundeten den Zwergentempel(danach wollten sie zum Lufttempel, da man herausbekam, dass dort böse Kleriker waren, was das eigentlich Ziel der Spieler waren).
-> Zwergentempel bis auf den Steingolem gesäubert(3.5 Version ist toll
), Hydra getötet(vergessen ins SRD zu gucken *heul*) was die Orks wiederum mitbekamen und nicht mehr erfreut waren. Es kam zum Kampf, bei dem der Anführer den Waldläufer tötete.
Dem Spieler lag der Charakter sehr am Herzen, da er sich echt bemüht hat und anfing ihn richtig zu hegen und pflegen und eigentlich nur durch den Blutrausch der anderen starb("jaa noch ein Ork und noch einer"). Er stand dem Anführer eigentlich alleine über.
Die Spieler besitzen nun die Räumlichkeiten des alten Tempels, ein altes heiliges Buch und Unmengen Gold. Ein Level 7 Kleriker ist dabei sowie ein Level 3 Kleriker/1 Mystic Theurge. Da müsste doch was zu machen sein, oder? Die Spieler werden sicherlich ohne weitere Verluste nicht aus dem Tempel herauskommen und den Geheimgang beim Golem werden sie nicht herausfinden, da sich fürchterliche Angst vor dem Vieh haben(Mystic Theurge legte Wissenwurf von über 30 hin).
Ich hab mir gedacht, dass ich mich an den Opferungen im BoVD orientiere(statt Ofpern halt Gold) und zusätzlich im heiligen Buch Hinweise verstecke, um Boni auf den Wissen(Religion)swurf gebe. Sie müssen ungefähr 35-40 erreichen(eigentlich mehr, aber das sollte im Bereich des Möglichen liegen).
Ich bräuchte jetzt einigen Ideen, wie das Ritual von statten gehen könnte, da ich davon absolut keinen blassen Schimmer habe und welche Umstände Boni geben könnten.
-Altar, heiliges Gebiet(notfalls mit Zauber), evt bewirkt der Tempel von eine Steigerung dank alter Zwergenmagie, die noch nicht erloschen ist, bestimmte Zauberkomponenten, die im Buch erwähnt werden(Teile eines Erd/Steinwesens - möglichst formulieren, dass sie glauben, gegne den Steingolem kämpfen zu müssen oder einfach nur ein Erdelementar herbeibeschwären müssen), Mitwirken des zweiten Klerikers, Opferung von Wertgegenständen, Magie - je mehr desto höher der Bonus. Und mehr Sachen fielen mir nicht ein.
Habt ihr weitere Ideen?
Desweiteren noch eine Frage zu der Kampagne an sich(bevor ich ein weiteren Thread aufmachen muss):
Wie sollte es weitergehen? Lässt sich D'Gran überhaupt noch weiter mit den Spielern ein oder verbarrikadiert er sich in seinem Komplex? Ruft er Hilfe/stellt ihnen eine Falle oder beides?
(ich wette da gäbs wieder Geschrei von wegen unschaffbar usw <_< ) Oder sollte er das Spiel weitertreiben und weitere Aufträge erteilen? Wenn ja welche?
Hoffe auf viiiiiele Ideen und Anregungen.