Autor Thema: Sag zum Abschied leise Servus ....  (Gelesen 3673 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Sag zum Abschied leise Servus ....
« am: 29. Oktober 2004, 08:55:04 »
 
Zitat
The rumor mill has been grinding away, but this time it has been pretty close to the mark: Strange Lands: Lost Tribes of the Scarred Lands (on sale 11/29) is the final product in Sword & Sorcery Studios’ Scarred Lands setting. The highly competitive and highly fragmented d20 marketplace leaves us little choice but to do this, but we don’t act without a heavy heart. Scarn has been a very good world to us and to its fans.

Das wars dann wohl. Mit "Strange Lands" wird der rest von Scarrn beschrieben und dieses Setting eingestellt. Was bleibt dann noch?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Speren

  • Lektor
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2004, 09:51:19 »
 
  • Forgotten Realms
  • Eberron
  • Judges Guild Wilderlands
  • Freeport
  • Rokugan
  • Kalamar
  • Midnight
  • Everquest
  • Ravenloft
  • Dragonlance
  • Eigene Welten
Noch genug. ^^

Nachtrag:
Habe ich doch glatt Warcraft und Diamond Throne vergessen.
No one touches the faerie!

Kilamar

  • Mitglied
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2004, 10:46:40 »
 Also wir fangen unsere Scarred Lands Kampagne erstmal an, falls der SL mal "ausse Tasche kommt".

Kilamar

kaigrass

  • Mitglied
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2004, 11:17:39 »
 
Zitat von: "Speren"
Nachtrag:
Habe ich doch glatt Warcraft und Diamond Throne vergessen.
Und was ist mit GREYHAWK???

Edit: Okay, dafür werden wohl auch keine Produkte mehr veröffentlicht ...

Speren

  • Lektor
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2004, 11:45:04 »
Zitat von: "kaigrass"
Zitat von: "Speren"
Nachtrag:
Habe ich doch glatt Warcraft und Diamond Throne vergessen.
Und was ist mit GREYHAWK???

Edit: Okay, dafür werden wohl auch keine Produkte mehr veröffentlicht ...
Hatte ich überlegt.
Es kommen ja noch Produkte indirekt dafür raus, aber es fehlt am Grundregelwerk/Campaign Setting der Welt. :(

 
No one touches the faerie!

Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2004, 12:46:32 »
 ja aber das sind nie für eine Spielwelt wichtige Regionalbänder sondern nur ein paar Götter und oder Monstereinschübe.
Ich halte Greyhawk mit den Basisbüchern wür unspielbar, aber das weis jeder.

RtB

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2004, 14:29:52 »
 Widerspruch die Herren (wenn auch nur ganz leise!):

Es kommt halt nur drauf an, was man von einem Campaign-Setting erwartet.
Der Living Greyhawk Gazetteer ist zwar Out of Print aber nachwievor erhältlich und ist komplett alles was man m. E. für eine Greyhawk Kampagne braucht.
Das "Living" davor kann man getrost vergessen, das spiegelt sich gerade mal in den letzten zwei Seiten des Inhaltes wieder.
Da das Teil keinerlei Zusatzregeln enthält, ist es vollkommen frei für alle Editionen einsetzbar. Und es enthält fast alles, was man aus früheren Greyhawk-Campaign-Settings kennt...

Nachteile (die ich aber tlw. eher als Vorteile sehe):
  • Es ist nicht so dick wie das FRCS
  • Es ist nicht so ausführlich wie das FRCS
  • Es ist nicht so bunt wie das FRCS
  • Es ist kein Hardcover
  • Es enthält keine PrK
  • Es enthält keine neuen Talente
  • Es enthält keine neuen Völker (ok, stimmt nicht ganz, es enthält verschiedene (spieltechnisch identische) Menschenvölker)
  • Es enthält keine neuen ...
Vorteile:
  • Es kostet (noch) nicht soviel wie das FRCS oder ECS
  • Alles was in den Grundregeln erscheint, ist direkt einsetzbar (ok, bis auf den Red Wizard aus dem SLHB)
  • Alles was in den kampagnenunabhängigen Zusatzbücher erscheint, ist ohne viel Anpassung einsetzbar, wenn man es überhaupt einsetzen mag
  • Viele Abenteuer im Dungeon können direkt eingesetzt werden
Aber da tatsächlich keine neuen Produkte erscheinen, kann man natürlich auch gleich mit den Scarred Lands weitermachen!

Speren

  • Lektor
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2004, 15:48:19 »
 
Zitat
Der Living Greyhawk Gazetteer ist zwar Out of Print aber nachwievor erhältlich und ist komplett alles was man m. E. für eine Greyhawk Kampagne braucht.
Du machst mir Spaß!
Ich habe das Ding auf der Messe in Essen gesucht wie sonst was...kein Erfolg.
Und bei Ebay geht der auch nicht gerade "fürn Appel und nen Ei" über den Tisch. :(
No one touches the faerie!

Wayld

  • Mitglied
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2004, 16:38:58 »
 Wenn ich bedenke was wir mit dem Ende von AD&D alles verloren haben bedeuten mir die Scarred Lands nicht so viel. Planescape und ein professionelles Dark Sun wären mir lieber.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Grasshopper

  • Mitglied
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2004, 18:00:50 »
Zitat von: "Speren"
  • Forgotten Realms
  • Eberron
  • Judges Guild Wilderlands
  • Freeport
  • Rokugan
  • Kalamar
  • Midnight
  • Everquest
  • Ravenloft
  • Dragonlance
  • Eigene Welten
Noch genug. ^^

Nachtrag:
Habe ich doch glatt Warcraft und Diamond Throne vergessen...
... und die Iron Kingdoms natürlich...  ;)  :D

Ciao
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

Doombrand

  • Mitglied
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2004, 23:55:35 »
Zitat von: "Grasshopper"
Zitat von: "Speren"
  • Forgotten Realms

  • Eberron

  • Judges Guild Wilderlands

  • Freeport

  • Rokugan

  • Kalamar

  • Midnight

  • Everquest

  • Ravenloft

  • Dragonlance

  • Eigene Welten

[/list]Noch genug. ^^

Nachtrag:
Habe ich doch glatt Warcraft und Diamond Throne vergessen...
... und die Iron Kingdoms natürlich...  ;)  :D

Ciao
Es ist ja jetzt ok. Wir haben nun alle herausgefunden, dass ihr auch noch irgendwelche Kampagnensettings kennt und uns das mitteilen muesst, doch dann koennten wir bestimmt noch ne Weile so weitermachen. :D
 
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2004, 09:45:53 »
Zitat von: "Speren"
Du machst mir Spaß!
Ich habe das Ding auf der Messe in Essen gesucht wie sonst was...kein Erfolg.
Und bei Ebay geht der auch nicht gerade "fürn Appel und nen Ei" über den Tisch. :(
Hättest du mich mal gefragt Speri. Ich habs irgendwo mal stehen gesehen. ;)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2004, 09:50:57 »
Zitat von: "Doombrand"
Es ist ja jetzt ok. Wir haben nun alle herausgefunden, dass ihr auch noch irgendwelche Kampagnensettings kennt und uns das mitteilen muesst, doch dann koennten wir bestimmt noch ne Weile so weitermachen. :D
Ja, neh?
Ich frag mich auf wie Speren den Sprung von "Scarred Lands ist tot" zu "Spielbare Settings aufzählen" gemacht hat.

Interessan ist dennoch das sich bisher igentlich keine Sau zu den Scarred Lands gemeldet hat (mitz Lich als Ausnahme)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Speren

  • Lektor
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2004, 11:26:33 »
 
Zitat
Was bleibt dann noch?
Was wolltest Du denn sonst mit dieser Frage wissen?
No one touches the faerie!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Sag zum Abschied leise Servus ....
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2004, 12:51:41 »
Zitat von: "Speren"
Was wolltest Du denn sonst mit dieser Frage wissen?
Mensch, Speren. Du weisst genau so gut wie ich das ich nicht mehr nach Kampagnenhintergründen suchen muss.

Eigentlich wollte ich sagen: "Was bleibt dann noch bei/von Sword& Sorcery?"

Mit den Scarred Lands fällt doch das einzige In-House Produkt weg.
Folglich bleiben noch
- Ravenloft (verkauft sich wohl still und heimlich ganz gut)
- Monte Cook Sachen
- Everquest und Everquest II (Geht in den USA angeblich ganz gut)


Wenn ich mir dann so ansehe was aus den anderen SSS Sachen gewirden ist... Scared Lands tot, Necromancers Games sind nun hauptsächlich bei Troll Lord Games (und ja, Judges Guilt erscheint unter eigenem Namen, nicht bei als Necros), Fiery Dragon machen nur noch Counter .....

Was also ist von einem der größten d20-Publisher geblieben?

 
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.