Autor Thema: Begegnungstabellen  (Gelesen 1920 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Begegnungstabellen
« am: 10. Dezember 2003, 10:57:40 »
Folgendes:
Ich bin nicht in Besitz des Spieler- oder Spielleiterhandbuches (ok, nen Freund hat das SL aber an den komm' ich im Moment nicht dran). Nun ist es aber so, dass ich schon länger an einem - recht großen - Abenteuer schreibe. Bisher habe ich die Kämpfe vermieden, außer bei denen wo es absolut logisch war (250 normale Ratten kriechen aus einem Loch, macht sie fertig!!!).
So, nun gelange ich an einen Punkt, an dem ich Dungeons schreiben will, die quasi nur aus Kämpfen bestehen, wenn ich die weg ließe würden sich meine Spieler langweilen und sich beschweren, dass sie zu wenig EPs bekommen.
Wie auch immer, ich weiß nicht so recht welche und wie viele Monster ich einsetzen sollte in den einzelnen Räumen und... ich hab' zwar das Monster-Handbuch aber...
Naja, meine Frage ist eigentlich folgende:

Weiß jemand wo man nette Begegnungstabellen findet, oder hat jemand eine, die er mir schiecken (oder hier Posten) kann?

vielen Dank.

PS: wir fangen gerade (wieder) von vorne an, die Spieler sind also alle so Lv 1-3..., dafür aber sehr viele also eher 2-5 zu werten...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Zechi

  • Globaler Moderator
Begegnungstabellen
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2003, 12:00:02 »
 Du findest solceh Tabellen im Spielleiter Set/DMG oder als Beilage beim Spielleiterschirm für die Vergessenen Reiche.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Begegnungstabellen
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2003, 12:02:46 »
Ja, aber des hab' ich ja beides nicht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talwyn

  • Mitglied
Begegnungstabellen
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2003, 13:21:34 »
 Nicht unbedingt eine Begegnungstabelle, aber auch sehr brauchbar würde ich sagen: http://212.243.177.246/srd/monsters/ordered_by_cr.html' target='_blank'>Klick mich, ich bin ein Link!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Begegnungstabellen
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2003, 14:14:27 »
Nicht schlecht, aber nicht das was isch suche... :(

Ich bin auf der Suche nach so etwas wie:

1W6:
1=1W6 Fledermäuse + 1 Fledermaus
2=1W3 Oger +1W6 Orks
3=....

und so weiter, halt damit ich meine Räume einfacher füllen kann.
Im StarterSet (Das hab' ich) gibt es sowas aber nur für sehr niedrige Stufen (1+2) und auch nur mit einer kleinen Auswahl von Kreaturen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Begegnungstabellen
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2003, 14:46:47 »
 1. Wie willst du ohne DMG vernünftig spielen? Ich spiele schon jahrelang D&D und kenne die Regeln recht gut (ok, nicht so gut wie Zechi aber recht flüssig) und bin dennoch noch keinen Spielabend ohne mein wertvolles DMG ausgekommen.

2. Halte ich garnichts von sinnlosen Monsteranhäufungen in Dungeons. Guck dir doch lieber das Monster Manual durch und such dir ein paar Kreaturen aus die vielleicht zusammenpassen bzw. zusammenarbeiten. Noch ein paar Dienerkreaturen bzw. Sklaven und ein oder 2 Monster die in weit abgelegenen Räumen hausen und deshalb noch nicht von den anderen Bewohnern getötet wurden. (oder andersrum)

3. Wenn du Langeweile vermeiden willst überlege dir eine gute Story zu dem Dungeon. Nichts ist langweiliger als monotones Monsterschlachten.
Außerdem, sollte vielleicht schon der ein oder andere mag. Gegenstand drin sein (Tränke, +1 Waffe oder so) womit wir wieder bei Punkt 1 wären...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/