Bei uns wird eine längere Kampagne ebenfalls präferiert. Selbige ist in Abständen aber auch immer wieder mal von kleinen Nebenquests durchsetzt, die von der Haupthandlung wegführen.
Die Leutchen haben einfach eine stärkere Bindung zu ihren Charakteren und wollen die dann zumeist auch eine ganze Weile behalten. Das Spiel ist auch ein ganz anderes, wenn man weiß, daß man länger in der Haut des SCs steckt und in einer Welt verweilt, als wenn man bereits im Hinterkopf hat, daß zwei, drei Spielabende später das ganze wieder umgemodelt wird.
Zum Punkt des Abbrechens von Kampagnen würde ich wohl den Rat geben, die Kampagnen nicht ganz so lang zu gestalten (also kein episches "Rettet das Königreich, die Welt, das Multiversum etc.. ;}). Wenn es denn ein langes Abenteuer wird, sollten mal Nebenquests eingestreut werden. Wenn die Spieler etwas lustlos werden, kann man auch den Spannungsbogen mal kurzfristig anziehen, um wieder etwas Pfif in die Sache zu bringen.