Autor Thema: Miniaturen-Forum  (Gelesen 2134 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Miniaturen-Forum
« am: 11. November 2004, 17:35:51 »
 Da gerade beim Spielen von der aktuellsten Version von D&D oftmals Minis benutzt werden und auch sicher einige unter euch sind, die Minis bemalen. Habe ich mir gedacht das wir auch mal einen Bereich für Tipps rund um die kleinen Figuren einrichten können.

 
Against signatures!

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Miniaturen-Forum
« Antwort #1 am: 27. November 2006, 23:01:01 »
Hi,
so wie ich das mitbekommen habe, nutzen hier viele die Minis fast nur für Dungeons&Dragons oder so zum Sammeln. Daher hab ich mich mal auf die Suche gemacht um ein Forum zu finden wo ich mich mit Leuten austauschen kann, die die Minis für das Skirmish/Tabletop benutzen, finde aber kaum etwas das Deutsch ist. Ist das hier in Deutschland wirklich so wenig? Oder suche ich an den falschen stellen?
Ebenso ist nen Tausch scheinbar fast unmöglich, zumindest bei DarkTavern, da man offensichtlich keine Figuren bieten kann die der andere zwar sucht wohl aber im Gegenzug nicht wertvoll genug erscheinen.
Spieler und Sammler haben da wohlmöglich unterschiedliche Wertvorstellen, so fände ich eben auch einen Vorteil darin ein Forum zu finden in dem die Figuren auch nach Skirmish-Eigenschaften gewichtet werden und somit überhaupt mal eine Art Wertfestlegung in Deutsch zu finden währe.
Vielleicht irre ich mich aber auch und habe nen Falschen eindruck hier bekommen?

Kurz: Würde es schön finden, wenn auch über das skirmish mehr in deutschen Foren zu lesen währe.(bzw ich solche Foren mal finden würde)

Selvan

  • Mitglied
Miniaturen-Forum
« Antwort #2 am: 28. November 2006, 00:35:37 »
Ich kenne leider auch kein Skirmish-Forum. Mich wunderts allerdings, dass hier im Gate so wenig los ist. Vielleicht könnten sich die, die das halbwegs regelmäßig spielen, ja mal melden. Ich mach gleich mal den Anfang: *meld* (wenn auch nur so alle 2-3 Wochen)

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Miniaturen-Forum
« Antwort #3 am: 28. November 2006, 01:59:58 »
[quote="Selvan"Vielleicht könnten sich die, die das halbwegs regelmäßig spielen, ja mal melden. Ich mach gleich mal den Anfang: *meld* (wenn auch nur so alle 2-3 Wochen)[/quote]*mitmeld* auch wenn ich kaum Spielen kann, da ich (noch?) keine Spieler finde.

Curundil

  • Mitglied
Miniaturen-Forum
« Antwort #4 am: 28. November 2006, 09:55:50 »
Spiele regelmäßig, etwa 1-3 mal pro Woche, da diese Spiele bei zügiger Spielweise (also nicht ewig herumklügeln, sondern einfach mal drauflos scharmützeln!) gut in eine Mittagspause passen.
Dazu halte ich mich regelmäßig im Highlander-Games in Bochum auf, da gibt's ja 'nen Tisch mit Stühlen.

Für alle aus dem Großraum Bochum vielleicht interessant: Am Samstag, 2. Dezember, findet dort ein Sealed-Booster Turnierchen statt, kostet (glaub' ich) 18 Euro inklusive zwei Booster. Werde mitspielen, der Laden öffnet um 11 Uhr, und da sollte man dann auch da sein, wenn man noch einen Platz will. Anmelden kann man sich, soweit ich weiß, auch per Telefon im Laden.

Ansonsten gilt für mich dasselbe: Würde mich auch über eine Laberecke zu den Miniaturen freuen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Miniaturen-Forum
« Antwort #5 am: 28. November 2006, 22:47:10 »
Dafür ist ja dieses Forum da....

Im Moment ist der Bedarf scheinbar noch nicht so groß, sonst könnten wir natürlich noch extra ein D&D-Skirmish-Forum einfügen. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.