• Drucken

Autor Thema: Forennamen  (Gelesen 27430 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Forennamen
« Antwort #15 am: 15. November 2004, 22:44:55 »
 Vendui!

Eine NSC - Lady aus dem Unterreich. Damals als Yathrinshee 16 (specialty priestess aus Demihuman Deities) erschaffen. Heute eher sowas wie Cleric 6 / Mistress of Shrouds 10 ...  B-)  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Xyr

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #16 am: 15. November 2004, 23:10:50 »
 Xyr ist nur das kürzel für Xyrmaelinera, einst von mir erschaffen als Charaktername für eine NPC Dame die einen Hauptbestandteil in meinem eigens gebauten RPG hatte. Mittlerweile nutze ich den Namen recht gerne für viele meiner Online RPGs wie in EverQuest.
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Forennamen
« Antwort #17 am: 16. November 2004, 07:27:51 »
 Xiam ist der Name einer meiner Ratten gewesen, die leider vor etwa einem Jahr im Alter von nur 3 Monaten gestorben ist. Im Gedenken an den Kleinen benutze ich den Namen seitdem allgemein als Nickname im Internet.

Woher der Name Xiam kommt weiß ich selbst nicht mehr, ich habe ihn mal irgendwo gehört und seitdem geistert er mir im Kopf rum... ich glaube er kommt aus "Mission Erde", im Original "Earth: Final Conflict".
1984 was not supposed to be an instruction manual.

eiszeit

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #18 am: 16. November 2004, 07:43:23 »
 21. Dezember geboren -> Wintersonnenwende -> einzige Erklärung die ich habe.

In Wahrheit -> Spontanes Unheil ;]
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #19 am: 16. November 2004, 10:15:59 »
 Lieblingstier und das Zentrum eines sehr schönen Gedichtes von Herrn Poe. Englisch, da ich den Namen vor dem Forum hier bei fast allen Onlinespielen nutzte und das Gedicht im Original nun mal englisch ist. Und andere Gründe, welche jedoch nur mir alleine gehören.

"And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted-nevermore!"
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #20 am: 16. November 2004, 10:28:24 »
 Alter AD&D-Charakter von mir. Der Name stammt aber ursprünglich aus dem Film "Young Guns". Kiefer Sutherland spielt dort den Outlaw "Josiah Gordon 'Doc' Scurlock".  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wayld

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #21 am: 16. November 2004, 10:28:51 »
 "Spoke the raven..."

Naja, früher hieß ich grundlegend überall Wildchild (sprich Waildtschaild :D), nach einem Liedtitel von W.A.S.P. Das Wort klingt einfach gut :D

Irgendwann suchte ich nach einem Namen für einen Earthdawn Elfenmagier (sehr arrogant *g*) und fand, mal wieder, nix. Irgendwie kamen wir dann auf eine Abwandlung meines Nicknames, das war dann eben Wayld (sprich Waild). Und da das viel weniger zu tippen ist und mir gefallen hat hat sich das jetzt auch so gehalten.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Clangett

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #22 am: 16. November 2004, 10:51:01 »
 Clangett ist der Halb Elf / Halb Ork Anführer der Orks aus Demonworld (dem Tabletop Spiel von Hobby Products).

TheRaven

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #23 am: 16. November 2004, 10:53:54 »
 Was ich immer merkwürdig finde ist, dass bei solchen threads alle lurker aus ihren Löchern gekrochen kommen, von welchen man sonst nie etwas sieht. Teilweise Leute, welche ich hier im Forum noch nie gesehen habe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Osric

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #24 am: 16. November 2004, 11:00:26 »
 Mein Name ist natürlich aus dem Conan Film geklaut. König Osric.
Ausserdem hiess mein Lieblings AD&D Charakter so, war allerdings auch damals schon geklaut der Name. Eigentlich gefällt er mir nicht mehr so, aber man kann sich so schlecht von alten Gewohnheiten trennen (also ich zumindest). Ausserdem, auch wenn ich hier nicht so aktiv bin, würde ja niemand wissen wer ich bin, wenn ich plötzlich meinen Namen änderte. Es sei denn ich legte mir eine Signatur zu wie:

T.A.F.K.A.O (The author formerly known as Osric)

Finde ich aber auch nicht so schön. Manchmal stellt einen die Welt am Dienstagmorgen vor Probleme, die man eigentlich gar nicht hat.
Seinen richtigen Namen kann man sich ja nicht aussuchen, es sei denn man wird Künstler und oder tritt einer Religionsgemeinschaft bei, z.B Cat Stevens (Künstlername) der jetzt (relativ Einfallslos) Yussuf Islam heißt. Vielleicht macht es das gerade so schwer den passenden Namen für ein Internetforum zu finden. Quasi ein erster Akt der Selbstbestimmung. Irgendwann werden wir dann selber Eltern und bestimmen über andere. Was aber,  ein Umstand der wenn man länger darüber nachdenkt, tatsächlich schlaflose Nächte bereiten kann (so wie die Kommasetzung in diesem Satz), was also, wenn man plötzlich nicht mehr mit dem zufrieden ist, dem man seinem eigenen Kind gegeben hat. Ich kann mir ja nicht mal anständigen Forumsnamen geben. Alle Hoffnungen ruhen also auf meiner Frau. Die wie ich weiß, auch sehr launisch und sprunghaft sein kann.
Wenn ich nicht ein erklärter Feind von Doppelnamen wäre ( rein geschmacklich jetzt, einige meiner besten Freunde tragen Doppelnamen)  könnte das eine Lösung für das Problem sein.
Dann nenn ich den kleinen Jan-Kevin eine Woche lang Jan, die andere Kevin. Bis mich mein Kind erschiesst wenn es die Möglichkeit dazu bekommt (wegen des albernen Namens, nicht weil ich ein schlechter Vater wäre). Das sind so meine Sorgen an diesem Dienstagmorgen. Ich schließe mit einem Reim, das macht die Sache auch nicht besser.  
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

toshi

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #25 am: 16. November 2004, 11:01:38 »
 Ich nenn meinen Rechner irgendwie schon seit Jahr und Tag "toshi" (auch schon den letzten Rechner)...
Ich weiß auch nicht mehr wo ich das her hab - irgendeine Mischung aus Macintosh, Toshi Station und Peter Tosh glaub ich...
Aber irgendwie heiß ich online immer so...
 :D

Calivar

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #26 am: 16. November 2004, 11:08:15 »
 Ich hatte damals bei dem besten PC-Spiel aller Zeiten (Baldur's Gate II) einen Magierkiller namens "Calivar" gespielt. Der hatte style - der Name gefiel und so blieb dieser Name im Gedächtnis. ;)  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #27 am: 16. November 2004, 11:12:43 »
 
Zitat von: "Calivar"
Ich hatte damals bei dem besten PC-Spiel aller Zeiten (Baldur's Gate II) ...
Und das sagt er am Tag vom Half-Life 2 Release
Oi, was für ein Pudel ist das

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Forennamen
« Antwort #28 am: 16. November 2004, 11:14:34 »
 "Coldwyn" war mein erster D&D Charakter. Da mir bei einer Forenameldung spontan sonst nichts einfiel bin ich dabei geblieben.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tebrian Uzra

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #29 am: 16. November 2004, 11:24:44 »
 Der Name eines Charakters. Seitdem auch mein I-Net Name
If Drow are involved, you can't assume anything!

  • Drucken