• Drucken

Autor Thema: Forennamen  (Gelesen 27433 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #45 am: 16. November 2004, 14:19:00 »
 Meinen Nickname habe ich aus einem Roman geklaut.
"Der Wurm Ouroburos" oder so, dummerweise fällt mir noch nichtmal der Autor ein.
MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Phoenix

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #46 am: 16. November 2004, 14:29:22 »
 Seit undenklichen Zeiten (13 Jahren +- 1) heisse ich Phoenix. Ist einfach so. In jedem Forum (mit prefixen wie "The" und "True") ist das mein Nick. Sogar mein allererster AD&D-Chara hiess erst so, dann meinte mein Meister, das wäre unpassend, und ich machte es zum Spitznamen des Chars und nannte ihn in Sebastianus von Bretonia um (hab damals ein wenig Warhammer auf dem PC gespielt). Das was mir aber zu lang für einen Forumsnamen, also blieb es bei meinem offiziellem Nick.
(Und ich bestehe auf das "oe", damit das klar ist! :akuma: Falls wir uns woanders mal treffen sollten...)
Sic luceat lux

Thanee

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #47 am: 16. November 2004, 14:31:35 »
 Mir gefällt der Name einfach, außerdem ist er selten genug, um nicht schon auf jedem Messageboard dieser Welt angemeldet zu sein. ;)

Bye
Thanee
 

Phoenix

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #48 am: 16. November 2004, 14:39:52 »
Zitat von: "Thanee"
Mir gefällt der Name einfach, außerdem ist er selten genug, um nicht schon auf jedem Messageboard dieser Welt angemeldet zu sein. ;)

Bye
Thanee
Damit hast du allerdings recht, so viele "Phoenix", wie überall rumlaufen (nicht die hier im Forum, die sind ok), da krieg ich immer zuviel, wenn ich mich irgendwo anmelden will und erst stundenlang meine Ausweich-Namen abklappern muss...
Sic luceat lux

Gast_Deus Figendi

  • Gast
Forennamen
« Antwort #49 am: 16. November 2004, 14:51:39 »
 @Phoenix
Du hast Probleme ;)
Nee, aber meinst du mit "Ich bestehe auf das oe"???
Meinst du man soll es auch so aussprechen? Also Pho-enix (klingt schwer nach einem Unbeugsamen Gallier) oder bloß die Schreibweise?

Phoenix

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #50 am: 16. November 2004, 15:00:19 »
 Nein, nein, bloss nicht so aussprechen, sonst gibt's was mit dem Langschwert! Ich beziehe mich da nur auf die Schreibweise, in jedem Forum gibt es einige Leute, die meinen, ein dreckiges "Ö" sähe da besser aus (sry Thunderstorm...).  
Sic luceat lux

Clangett

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #51 am: 16. November 2004, 15:05:03 »
Zitat von: "Phoenix"
(Und ich bestehe auf das "oe", damit das klar ist! :akuma: Falls wir uns woanders mal treffen sollten...)
www.battletech-community.net

Da vielleicht?? :D  

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Forennamen
« Antwort #52 am: 16. November 2004, 17:58:45 »
 
Zitat
Wow, dass ist hart. Du hast mein Mitgefühl. Das Gegrinse am Rollenspieltisch muss ja kaum noch auszuhalten sein. Von Sprüchen a là "Guck' mal, sein Ohr fällt ab!" rede ich besser nicht...


 :D  :D  ich lach mich scheckig  :D  
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Nagakeng

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #53 am: 16. November 2004, 18:27:32 »
 Mir gefallen die Nagas aus dem MMI, besonders die Dark Naga. Da hab ich mich kurzerhand einfach dafür entschieden.

Erst wollte ich mich "King of Nagas" nennen. Das klang mir aber zu protzig und zu arrogant, da hab ich einen Buchstaben vertauscht und schon kommt ganz was anderes raus. :P

Gruß, Nagakeng.
:spidey:
PS:
Das Spideygesicht soll eigentlich auch was mit dem Monster gemeinsam haben und übrigens ist auch der kleine blaue Text ein Auszug aus der MM- Beschreibung von der Kreatur. Jaja, ich weiß, is nicht besonders einfallsreich...  

Tempus Fugit

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #54 am: 16. November 2004, 18:59:51 »
 Ich habe ehrlich überhaupt keine Ahnung warum ich mir diesen Namen ausgesucht habe...  aber ich bin in allen Foren konsistent dabei geblieben.
Übermensch, weil Rollenspieler

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Forennamen
« Antwort #55 am: 16. November 2004, 19:11:27 »
 Ich brauchte einen Namen und es lag was auf dem Tisch.

NeuroDad

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #56 am: 16. November 2004, 19:38:50 »
Zitat von: "Brandoch Daha"
Meinen Nickname habe ich aus einem Roman geklaut.
"Der Wurm Ouroburos" oder so, dummerweise fällt mir noch nichtmal der Autor ein.
MFG
Brandoch Daha
E.R. Eddison; Der Wurm Ouroboros
Ganz große Literatur!

Chem Frey

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #57 am: 16. November 2004, 22:17:29 »
 Chem Frey, Magier (Necromancer) und NSC meiner ersten Kampagne.
It's ok, I'm a Bard.

Binabik

  • Gast
Forennamen
« Antwort #58 am: 16. November 2004, 22:44:29 »
 Mein Nick kommt aus der Romantrilogie Drachenbeinthron von Tad Williams.
Binabik ist ein Troll und eine der Hauptfiguren

 

Lupus Major

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #59 am: 16. November 2004, 22:57:44 »
 @ Binabik

[Klugscheißmodus]
Hmm, eine Trilogie in vier Bänden? Der Hitchhiker bekommt Konkurrenz? ;}
[/Klugscheißmodus]

Ach ja, der Wolf ist ein klarer Hinweis auf meinen Nachnamen, und ein kleiner Vetter von mir wollte sich hier auch mal anmelden, daher Major.

Gruß Lupus Major
Everything's better with pirates.

  • Drucken