Autor Thema: Spec Priest Prc  (Gelesen 2388 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaedras

  • Gast
Spec Priest Prc
« am: 11. Dezember 2003, 00:20:50 »
 Hat sich jemand die Mühe gemacht noch einige Spec Priest PrC's zu erstellen.

Ich finde die wenigen PrC's im F&P sind zwar nett, jedoch viel zu wenige.
Ich erinnere mich gerne a die 3 Götterbücher der 2nd, wo zu jeder Gottheit ein Spec Priest da war.

Oder weis jemand ob WotC plant noch mehr Spec Priests im Player's Guide to Faerun oder sonstwo zu veröffentlichen?

 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Spec Priest Prc
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2003, 10:50:25 »
 Jep ... es gibt m.W. schon einige offizielle und auch ein paar nicht ganz so offizielle. Natürliche ist hier anzumerken, daß die specialty priests eigentlich komplette Klassen waren, keine PrC, daher wird man auch auf solche 3E-Regelabweicher treffen.

Also ... Daeinar hat den Tempus SP erstellt, den Battleguard a.k.a. Schlachtenwächter.

Meine Wenigkeit hat sich zumeist um die Drow gekümmert, aber der der Servant of the Shadowlord soll in etwa dem Demarch von Mask entsprechen. (zu finden unter D20 Material -> Prestigeklassen Englisch).

Bei den Drow gibt es bislang aus meiner und des Finnen Feder ...
Drow Priesterin von Kiaransalee (Klasse) basierend auf der DD Yathrinshee
Priestess of Lolth (Prestigeklasse) basierend auf der DD Arachne
Dalharil d'lil Yochlol - Daughter of the Yochlol (Prestigeklasse) die Crusaderversion der Arachne bzw. Priestess of Lolth
The Banshee Knight (Prestigeklasse) die Crusaderversion der Yathrinshee
Drow Vanguard (Prestigeklasse) eine Kämpfer PrC, die man über den Kleriker gut mit dem Spiderswords von Selvetarm vergleichen kann.

Das Inhaltsverzeichnis des PG müßte hier schon irgendwo stehen. Da sind einige neue PrC drin, und die alten "wichtigen" zur 3,5 ge-updated. Im Großen und Ganzen werden die Wizards aber nicht zu jedem Glauben eine eigene PrC herausbringen wollen, denn einige SP kann man auch einfach über die nun einfachen Klassenkombinationen darstellen. Ansonsten gibt es PrC in fast jedem 3E Sourcebook, so die Darkmasks of Vhaeraun (Lords of Darkness), was für Talona in Unapproachable East usw. usf..
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Buddha

  • Mitglied
Spec Priest Prc
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2003, 20:59:18 »
 wäre natürlich eine feine angelegenheit als workshop projekt, wenn man hier mal versucht zu allen gottheiten ne Prestigeklasse aufzubauen, oder was sagt ihr :)

ich wäre jedenfalls dabei, wenn das keine copyrightprobleme gibt.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Zechi

  • Globaler Moderator
Spec Priest Prc
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2003, 20:41:52 »
Zitat von: "Buddha"
wäre natürlich eine feine angelegenheit als workshop projekt, wenn man hier mal versucht zu allen gottheiten ne Prestigeklasse aufzubauen, oder was sagt ihr :)

ich wäre jedenfalls dabei, wenn das keine copyrightprobleme gibt.
Copyright Probleme würde es da nicht geben solange man sich an die Conversion-Vorgaben von WotC hält.

Das ganze ist natürlich viel Arbeit, aber du könntest ja mal anfangen die erste PK zu entwickeln :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Spec Priest Prc
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2003, 22:29:30 »
 NB: Die Drow PrC sind gestern bzw. heute alle im neuen Gate angekommen.

Bevor man anfängt sollte man vielleicht erst einmal alle vorhandenen offiziellen PrC zusammentragen?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Buddha

  • Mitglied
Spec Priest Prc
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2003, 00:19:32 »
 wenn ich den conversion guide richtige verstehe, darf ich nur reines regelmaterial konvertieren. Das alleine dürfte eventuell schon ein hinderniss darstellen.
außerdem habe ich leider nicht einmal das Buch mit den priestern, bekommt man das mitlerweile umsonst bei den küstenmagiern ?
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Doombrand

  • Mitglied
Spec Priest Prc
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2003, 08:27:57 »
 Ich bin gerade dabei, eine Lathander PrK zu entwerfen. Sie ist allerdings für 3.0-sollte aber kein großes Problem mit der 3.5 sein. Ich stell sie bald mal hier ins Forum.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Spec Priest Prc
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2003, 09:51:09 »
Zitat von: "Buddha"
wenn ich den conversion guide richtige verstehe, darf ich nur reines regelmaterial konvertieren. Das alleine dürfte eventuell schon ein hinderniss darstellen.
 
Wieso? Eine PK ist doch Regeln pur. Den Background zur PK muß man ja nicht abschreiben.

Zitat
außerdem habe ich leider nicht einmal das Buch mit den priestern, bekommt man das mitlerweile umsonst bei den küstenmagiern ?

Nein, du kannst soweit ich weiß Faith&Pantheons und Folgebände als ESD günstig erwerben.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Spec Priest Prc
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2003, 09:51:33 »
Zitat von: "Buddha"
wenn ich den conversion guide richtige verstehe, darf ich nur reines regelmaterial konvertieren. Das alleine dürfte eventuell schon ein hinderniss darstellen.
außerdem habe ich leider nicht einmal das Buch mit den priestern, bekommt man das mitlerweile umsonst bei den küstenmagiern ?
Umsonst gibt es nur das, was man bei den Wizards frei herunterladen kann. Man bekommt aber so gut wie alles als ESD downloads für im Schnitt $4.99 (PDFs) http://www.svgames.com/svgames-store/downloads-wotc-adndfgrlm.html' target='_blank'>HIER oder noch besser http://www.rpgnow.com/default.php?cPath=1_294&PHPSESSID=23b958436877398f8af74660eaf6ae3e' target='_blank'>HIER .

Die Conversions sind okay, solange man nicht einfach etwas schon vorhandenes nimmt (e.g. Heartwarder of Sune) und den kopiert und als eigene Klasse vermarktet. Solange man eigens Zeug erstellt, den Richtlinien folgt und nicht unbedingt den Wizardnamen (e.g. Heartwarder) verwendet und darauf pocht, daß dies die einzig richtige und whare Konvertierung ist, wird einem niemand was tun.

BTW, auch wenn dies ein deutsches Board ist, der Großteil der Fangemeinde für D&D spricht English und wenn man so eine PrC wirklich an den Mann bzw. die Frau bringen will, dann lohnt sich die englische Fassung eher als die deutsche. Am besten wären natürlich beide  ;) . Aber das ist nur MHO.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Spec Priest Prc
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2003, 15:12:08 »
 Mal eine Auswahl aus meiner Sammlung ...

Divine Spellcasters with links to former Specialty Priests

Arachne of Lolth (Faiths & Pantheons, p.182-184)*
Auspician (Faiths & Pantheons, p.184-186)
Celebrant of Sharess (PGtF ?)
Dancers of Sharess (by Julia Martin & Eric W. Haddock, Dragon Magazine #290,  p.92-93)
Darkmask of Vhaeraun (Lords of Darkness, p.33-34)*
Doomguide of Kelemvor (Faiths & Pantheons, p.186-188)
Dreadmaster of Bane (by Julia Martin & Eric Haddock, Dragon Magazine #287, p.82-83 & F&P, p.188-189)
Drow Judicator of Selvetarm (Underdark, p. 33-35)
Dweomerkeeper of Mystra (Faiths & Pantheons, p.189-190)
Elemental Archon (Faiths & Pantheons, p.190-193) - various elemental gods
Fleet Runner of Ehlonna (by James Wyatt, Dragon Magazine #283, p.44-46)
Forest Master of Silvanus (druid, ranger) (Faiths & Pantheons, p.193-194)
Goldeye of Waukeen (Faiths & Pantheons, p.194-196)
Harper Priest (Magic of Faerûn, p.29-31) - various folk
Heartwarder of Sune (Faiths & Pantheons, p.196-197)
Justiciar of Tyr (PGtF)
Maiden of Pain (PGtF - Loviatar)
Martyred Champion of Ilmater (PGtF)
Morninglord of Lathander (PGtF)
Nightcloak (by Julia Martin & Eric Haddock, Dragon Magazine #286, p.82-83 & F&P, p.198-200)
Shadowcrafter (Shar, Underdark, p.43-44)
Silverstar of Selune (by Julia Martin & Eric Haddoc, Dragon Magazine #285, p.84-85 & F&P, p.201-202)
Stormlord of Talos (Faiths & Pantheons, p.203-204)
Striveleader of Cyric (Faiths & Pantheons, p.204-205)
Sword Dancer of Eilistraee  (Faiths & Pantheons, p.205-206)*
Talontar Blightlord (UE, p. 34ff)
Waveservant of Umberlee (Faiths & Pantheons, p.209-210)
Windwalker of Shaundakul (Faiths & Pantheons, p.212-213)
Yathrinshee (Players Guide to Faerun - Vile PrC)

These may be used for various former SP, e.g. Velsharoon, Kiaransalee, Jerghal et all True Necromancer.
Doomdreamer (Return to the Temple of Elemental Evil, p.162-163)
Loremaster (DMG, p.34-35)
Horned Harbinger (Faiths & Pantheons, p.197-198)
Hunter of the Dead (Defenders of the Faith, p.62-63)
Master of Shrouds (Defenders of the Faith, p.66-68)
Sacred Fist (Defenders of the Faith, p.70-72)
Templar (Defenders of the Faiths, p. xx)
True Necromancer (Tome and Blood, p.69-70)
Warpriest (Defenders of the Faith, p.74-75)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.