Autor Thema: Mage Slayer und Co  (Gelesen 2377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=Loki=-

  • Gast
Mage Slayer und Co
« am: 25. November 2004, 17:02:03 »
 Hi Leute,
ich hab ne Frage zu den Mage Slayer und Co Talenten aus dem Complete Arcane.
Kann das eigene Casterlevel negativ werden?
Andersherum müsste man ja irgendeine Zauber wirkende Klasse haben um die Talente effektiv nehmen zu können.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank schonmal
-=Loki=-

Zechi

  • Globaler Moderator
Mage Slayer und Co
« Antwort #1 am: 25. November 2004, 17:48:55 »
Zitat von: "=Loki=-"
Hi Leute,
ich hab ne Frage zu den Mage Slayer und Co Talenten aus dem Complete Arcane.
Kann das eigene Casterlevel negativ werden?
Andersherum müsste man ja irgendeine Zauber wirkende Klasse haben um die Talente effektiv nehmen zu können.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank schonmal
-=Loki=-
Hallo,

was sollte eine negative Zauberstufe bedeuten? So etwas gibt es in D&D nicht. Der Malus ist für nicht Zauberwirker daher auch bedeutungslos.

Ich rate dir ab die Talente so zu verwenden wie sie in CA abgedruckt sind, da insbesonder Mage Slayer schlecht durchdacht ist. Ich würde abwarten was WotC damit machen wird, sobald die Fans genügend gemault haben ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

-=Loki=-

  • Gast
Mage Slayer und Co
« Antwort #2 am: 25. November 2004, 18:00:20 »
 Ja, wir überlegen auch schon, erst erschien uns das "negative Casterlevel" als evtl. Balancegrund.
Aber wenn das nicht wirkt, dann sind die Talente echt "megakrass", warum sollte die ein Kämpfer nicht nehmen?

-=Loki=-

Zechi

  • Globaler Moderator
Mage Slayer und Co
« Antwort #3 am: 25. November 2004, 18:02:24 »
Zitat von: "=Loki=-"
Ja, wir überlegen auch schon, erst erschien uns das "negative Casterlevel" als evtl. Balancegrund.
Aber wenn das nicht wirkt, dann sind die Talente echt "megakrass", warum sollte die ein Kämpfer nicht nehmen?

-=Loki=-
Es gab hier eine lange Diskussion im Complete Arcane Thread drüber. Ich finde Mage Slayer nicht zu stark, sondern eher ziemlich sinnlos, mal von Charakteren mit Reichweite abgesehen.

Die anderen Feats sind an sich ziemlich gut und wären im High-Level BEreich durchaus angebracht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

-=Loki=-

  • Gast
Mage Slayer und Co
« Antwort #4 am: 25. November 2004, 19:06:29 »
 Ja, wir hatten das auch überlegt.
Ziemlich schwach für nen Char, der das einfach nur so nimmt, aber recht gut, wenn man den Char etwas drauf auslegt (Stachelkette...)

Noctus

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #5 am: 27. November 2004, 23:49:14 »
 Der Feat ist nicht wirklich durchdacht!

Irgendein Kämpfer mit Stachelkette zieht sich den Feat und wenn er es noch mal richtig gemein sein will noch Improved Trip. Dann läuft er vor den gegnerichen Caster.
Optionen für diesen:
a) Stehen bleiben und nicht casten können
b) Five-Foot-Step nnach hinten, normalerweise die Lösung, hier aber nicht. Also nicht casten können.
c) Wegrennen, AOO kassieren die man natürlich als Trip durchführt, geht ja auch super dank Spiked Chain. Ist die erfolgreich liegt man auf der Nase und kann wieder nicht zaubern, war man erfolgreich und ist dem Trip-Versuch entflohen kann man immer noch keine Full-Round-Zauber casten.
d)Weinen wie ein kleines Mädchen.

Super!
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Thanee

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #6 am: 28. November 2004, 00:03:55 »
 e) Den Dimensionstür-Zauberstab benutzen und den Idioten mit der blöden Kette, der dachte er wäre schlauer als der Magier, aus sicherer Entfernung mit ein paar Meteoritenschwärmen ( :rolleyes: ) einäschern. ;)

Aber das Feat ist einfach mechanisch völliger Blödsinn.

Bye
Thanee
 

Phaerven

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #7 am: 28. November 2004, 10:16:56 »
Zitat von: "Thanee"
e) Den Dimensionstür-Zauberstab benutzen und den Idioten mit der blöden Kette, der dachte er wäre schlauer als der Magier, aus sicherer Entfernung mit ein paar Meteoritenschwärmen ( :rolleyes: ) einäschern. ;)
:wub: Endlich jemand, der mich versteht.
A king in my own mind.

Thanee

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #8 am: 28. November 2004, 12:55:34 »
 Dann hätte wir noch...

f) Den Unsichtbarkeitsring benutzen und einfach weggehen.

Bye
Thanee
 

Xyr

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #9 am: 28. November 2004, 13:23:24 »
 Sofern ich mich erinnere wird der gebrauch von Wands/Staffs im Nahkampf ebenfalls mit einer AoO vergollten, heißt also wieder defensives Zauberwirken was dann auch wieder eine AoO hervorruft also mit einer Wand/Staff kommt man da nicht weit.

Der Unsichtbarkeitsring sollte Funktionieren aber hat den wirklicher jeder Magier (oder magie anwender general) einen Unsichtbarkeitsring dabei? Die Spieler freuen sich darüber bestimmt schließlich haben sie dann nach 4 bis 6 Castern genug für sich selber und der rest kann verkauft werden.
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

kaigrass

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #10 am: 28. November 2004, 13:53:17 »
 Nein, Aktivieren von Wands und Staffs (spell trigger items) geht ohne AOO:

Thanee

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #11 am: 28. November 2004, 14:02:01 »
 @Xyr: :lol: ist doch nur ein Beispiel. :)

Bye
Thanee
 

Troi McLure

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #12 am: 28. November 2004, 15:49:25 »
 Naja...steht denn explizit dabei, daß man den Zauberwirker sehen muß?  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Thanee

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #13 am: 28. November 2004, 17:49:25 »
 Nö, aber wenn man ihn nicht sieht, kann man keine AoO machen. ;)

Bye
Thanee
 

Troi McLure

  • Mitglied
Mage Slayer und Co
« Antwort #14 am: 28. November 2004, 18:34:31 »
Zitat von: "Thanee"
Nö, aber wenn man ihn nicht sieht, kann man keine AoO machen. ;)

Bye
Thanee
Hihi,

aber wenn der Magier defensiv zaubert greift das Feat...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"