Autor Thema: FR: Jarlaxe  (Gelesen 2181 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noby

  • Gast
FR: Jarlaxe
« am: 13. Dezember 2004, 07:49:25 »
Hi,

Wollte mal anfragen ob man die stats dieses chars irgendwo finden
kann. Habe google bemüht bis jetz aber ohne erfolg.

Danke
Noby

Calivar

  • Mitglied
FR: Jarlaxe
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2004, 08:09:33 »
 Offiziell gibt es die Stats nicht.
Nähere Infos kann dir sicherlich unser "Drow-Experte" Zanan liefern.

Ist angeblich ein 17. Level Fighter

Plüschi

  • Mitglied
FR: Jarlaxe
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2004, 12:26:18 »
 Hi

die Stats gibts für die 2.ed in Villains Lorebook und der Menzo.-Box. Ist dort als Kämpfer 17.Stufe beschrieben, ähnelt vom Auftreten einem Swashbuckler.

Ansonsten ist er im Underdark-Buch als Kämpfer 18.Stufe geführt.

BaiBai
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Grille

  • Mitglied
FR: Jarlaxe
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2004, 12:47:01 »
 Moin Moin!

Zitat
...ähnelt vom Auftreten einem Swashbuckler.

Aus diesem Grund kämpft er auch mit Dinins Langschwertern.. (siehe "Der Schwarze Zauber).

Hier ist eine Konvertierung von Jarlaxle (eine von dreien):
Jarlaxle of Bregan D’aerthe: drow rogue 10/fighter 8; CR 19; Medium humanoid; HD 10d6 +8d10 +36; hp 167; Init +7; Spd 30 ft.; AC 26, touch 16, flat-footed 21; Base Atk +15; Grp +17; Atk +22 melee (1d8+7/19-20, +5 longsword); Full Atk +18/+13/+8 melee (1d8+7/17-20, +5 keen longsword) and +18 melee (1d8+7/17-20, +5 longsword); SA sneack attack +5d6; SQ drow-traits, evasion, improved uncanny dodge, slippery mind, trapfinding, trap sense +3; SR 29; AL CE; SV Fort +16, Ref +19, Will +14; Str 14, Dex 20, Con 15, Int 18, Wis 15, Cha 18.
Skills and Feats: Balance +9, Bluff +17, Climb +7, Diplomacy +19, Disable Device +17, Gather Information +17, Hide +18, Intimidiate +10, Jump +7, Listen +27, Knowledge (dungeoneering) +5, Knowledge (local underdark [menzoberranzan]) +18, Move Silently +28, Ride +13, Sense Motive +19, Search +17, Spellcraft +6, Spot +17, Survival +6, Swim +6, Use Magic Device +13;
Blindfight, Blooded, Combat Expertise, Endurance, Highborn Drow, Iron Will, Track, Negotiator, Two Weapon-Fighting, Weapon Focus (rapier), Weapon Specilization (rapier).
Languages: Abyssal, Common, Draconic, Drow, Drow Signlanguage, Gnome (svirfneblin dialect), Undercommon.
Possessions (actually wearing): +5 keen longsword, +5 keen longsword, bracers of armor +8, scabbard of storing (five +4 daggers of returning), ring of protection +3, ring of freedom movement, improved drow boots, hat of holding (like a bag of holding type III), jarlaxles protective cloak of displacement +5, scarab of protection.


Die Spezialisierung auf Rapier erhielt er nur, da das Original im Villians Lorebook ebenfalls auf Rapier spezialisiert war. Nur weil er ein Rapier führte ist für mich Jarlaxle kein Swashbuckler, davon abgesehen ist dies auch keine Klasse aus den Core Rulebooks.

Edit:
Grille möge mir verzeihen, wenn ich in seinem Thread rumpfusche. Aber Jarlaxle hat wirklich ein "Rogue" und kein "Rouge" verdient. :)

Calivar

  • Mitglied
FR: Jarlaxe
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2004, 14:06:11 »
 Finde ich ganz gut. Allerdings sollte unbedingt UMD ausgemaxt werden, dass ist bei Jarlaxle Pflicht. ;)  Ausgemaxt kommt er immerhin auf +25 mit diesen Werten.

Die Spezialisierung sollte dann aber doch auf Longsword geändert werden...

Plüschi

  • Mitglied
FR: Jarlaxe
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2004, 15:25:16 »
 
Zitat
Moin Moin!

...ähnelt vom Auftreten einem Swashbuckler.

Mein Wissen kommt eher aus der Menzo-Box, da wird er so beschrieben. Swashbuckler war auch mehr auf seine Erscheinung und Kampfweise gemünzt.
 
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

noby

  • Gast
FR: Jarlaxe
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2004, 16:04:02 »
 Danke für die schnelle antwort

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR: Jarlaxe
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2004, 19:35:23 »
 Vendui!

Jarlaxle war und ist laut den offiziellen Quellen ein Fighter 17. Er wird im Villain'S Lorebook, welches es bei den Wizards als freies Download gibt, in AD&D - Form beschrieben.

Warlocko von den WizBoards hat sich mit mir und den Kobolden zusammengetan und wird bald eine Vielzahl von bekannten und unbekannten NSC im Gate veröffentlichen. Jarlaxle ist dann bei den Baenres dabei.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Plüschi

  • Mitglied
FR: Jarlaxe
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2004, 21:49:31 »
 
Zitat
Jarlaxle war und ist laut den offiziellen Quellen ein Fighter 17.

*klugscheiß* Im Underdark ist Jarlaxle als Kämpfer 18 angegeben.

Aber mal sehen was Warlocko und die Wizards basteln!

BaiBai
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Grille

  • Mitglied
FR: Jarlaxe
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2004, 21:55:28 »
 Moin Moin!

Nunja, wer noch mehr Varianten von Jarlaxle sehen will kann http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=142994' target='_blank'>hiervorbei  schaun.

Vermutlich werden die Kreationen nichteinmal auf Deutsch sein, oder Zanan?

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR: Jarlaxe
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2004, 21:49:44 »
Zitat von: "Grille"
Vermutlich werden die Kreationen nichteinmal auf Deutsch sein, oder Zanan?
Warlocko ist ein Ami ;)

@Plüschi ... beim Menzo-Eintrag hab ich nur die matrons begutachtet und die haben sie natürlich brav 3E/RE-mäßig zurückgestuft.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Plüschi

  • Mitglied
FR: Jarlaxe
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2004, 22:36:31 »
 @Zanan
Die guten alten 2ed Arachne Matron Mothers! Mit denen hat sich damals aber nun wirklich keiner angelegt. Überhaupt waren die Speciality Priest der 2ed. deutlich schöner geraten!  :rolleyes:
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR: Jarlaxe
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2004, 22:41:46 »
Zitat von: "Plüschi"
@Zanan
Die guten alten 2ed Arachne Matron Mothers! Mit denen hat sich damals aber nun wirklich keiner angelegt. Überhaupt waren die Speciality Priest der 2ed. deutlich schöner geraten!  :rolleyes:
*soifz* (Wenn ich mir dann diese Ersatz-PrK gleichen Namens anschaue  :unsure: )
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Plüschi

  • Mitglied
FR: Jarlaxe
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2004, 23:03:07 »
 
Zitat
*soifz* (Wenn ich mir dann diese Ersatz-PrK gleichen Namens anschaue

was war ich enttäuscht!  :(

*zurückdenk* 2ed Arachne mit Peitsche und Langschwert, die meinen Spielern eingeheizt hat!
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.