Autor Thema: Sid Meier's: Pirates!  (Gelesen 9066 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2004, 18:26:45 »
Zitat von: "Pestbeule"
Edit: Hat jemand harte Fakten? Ich meine wie sollten die Systemvorraussetzungen sein? Und was hat das Spiel in einschlägigen Magzinen für eine Wertung bekommen?
Für die Systemanforderungen guckst du hier: http://www.atari.com/pirates/pirates/sysreq.php' target='_blank'>>>KLICK<<

Für Wertungen, schau dir mal die Homepages der beiden gängigsten Spielezeitschriften an.

http://www.pcgames.de/' target='_blank'>PC Games

http://www.gamestar.de/cgi-bin/heft.mpl' target='_blank'>GameStar

PC Action hab' ich nicht mit aufgelistet, weil die Zeitschrift nur ein sarkastischer abklatsch der PC Games ist. Die teilen sich auch die HP.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

mp411

  • Gast
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2004, 20:58:29 »
 Also ich suche grad das Versteck von Montalban...Karte ist vollständig...soll südöstlich von campeche sein, aber da sieht kein küstenabschnitt aus wie die karte und finden lässt sich schon gar nichts...der witz ist das es zum beispiel ein! verlassenes haus auf der karte aber wohl 5 stück südöstlich von campeche gibt...ich raff das nicht mehr!
(bin auch schon seit dem c64 bei pirates dabei) :)
mfg
mp411

dido

  • Gast
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2004, 16:14:48 »
 Ich war damals stolzer Besitzer der NES-Version des Spiels *manchmalnochimmerspiel* und hab mir dann, warum auch immer die PC-Version "Pirates Gold" gekauft, die mich nicht wirklich begeisterte, die neue werd ich mir demnaechst zulegen, hoff es ist wirklich so gut, wie ihr alle sagt ;)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2004, 17:24:21 »
 Hat inzwischen mal einer rausbekommen, wie man Städte angreifen kann? Das Handbuch schweigt sich darüber ja leider aus.  :(  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Andreas

  • Mitglied
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2004, 01:01:44 »
 Öhm, also ich hab so ziemlich jedes spanische Schiff überfallen das mir untergekommen ist.
Sobald ich jetzt eine spanische Stadt anlaufe hab ich die Wahl zwischen "sich reinschleichen" und "angreifen" statt dem üblichen Stadtbildschirm...
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2004, 01:28:44 »
  :o  Beim Klabautermann, wieviele spanische Schiffe muss ich denn dafür noch in den Tiefen der schäumenden See versenken? Wenn ich spanische Häfen anlaufe, werde ich sogar noch vom Gouverneur befördert, weil ich diesen oder jenen Piraten zur Strecke gebracht habe.

@Speren: kauf dir die Tanzstiefel, dann klappts auch mit der Gouverneurstochter ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Speren

  • Lektor
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2004, 07:03:10 »
 Hehe, ballern wie alle die Spanier in Grund und Boden? :D

Habe letztens eine ganze Menge Schiffe "aus Versehen" versenkt....war wohl eine breitseite zuviel.
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2004, 07:29:07 »
 Hm, ich hab nur Franzosen und Holländer niedergemacht. Blödes Pack  :D  
~ König der Narren

DarkAttic

  • Mitglied
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2004, 10:02:55 »
 Naja, werde mich jetzt in Zukunft mal um die Engländer kümmern, bei den Spaniern machts wirklich keinen Spass mehr und sehr viel weiter bringts mich leider auch nicht (Städte angreifen etc.).

sir-apollo

  • Gast
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #24 am: 31. Dezember 2004, 16:54:08 »
 Hallo

Freundlich gesinnte Städte lassen sich angreifen, indem man sie auf dem Landweg erreicht. Einfach in der Nähe der Stadt anlegen und einen kleinen Fußmarsch zur Stadt machen. Dann kommt die Auswahl, ob man die Stadt angreifen oder normal betreten will. (Oder einfach wieder verlassen.)

Funktioniert aber nur bei Städten, nicht jedoch bei Siedlungen etc.

 

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #25 am: 01. Januar 2005, 14:59:42 »
Zitat von: "sir-apollo"
Hallo

Freundlich gesinnte Städte lassen sich angreifen, indem man sie auf dem Landweg erreicht. Einfach in der Nähe der Stadt anlegen und einen kleinen Fußmarsch zur Stadt machen. Dann kommt die Auswahl, ob man die Stadt angreifen oder normal betreten will. (Oder einfach wieder verlassen.)

Funktioniert aber nur bei Städten, nicht jedoch bei Siedlungen etc.
Also das habe ich auch erst gedacht, hat bei mir noch bei keiner Stadt funktioniert. Auch wenn ich mich von Land nähere komme ich immer nur in die Stadt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lantzius

  • Gast
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #26 am: 06. Januar 2005, 01:25:50 »
 Also die Strategie über Landweg in die Stadt angreifen funktioniert, hat mir auch schon jede Menge Kohle eingebracht, nur habe ich ein Problem ich finde einfach den Onkel nicht, da die Karte nicht mit der Landschaft übereinstimmt. VERZWEIFLUNG !!! Helft mir, BITTE

Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #27 am: 06. Januar 2005, 11:55:01 »
 die Karten sind manchmal schon ein ganzes Stück von der Stadt entfernt.
meistens ist doch eine Landmarke (Klingenklippen etc) drauf.

Im alten Pirates konnte man Städte wenigstens vorher von See aus angreifen. :boxed:  

Lethreon

  • Mitglied
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #28 am: 06. Januar 2005, 12:35:00 »
Zitat von: "Alufoliengriller"
Im alten Pirates konnte man Städte wenigstens vorher von See aus angreifen. :boxed:
Ich fand das früher immer etwas nervig ewig vor der Festung rumzugondeln. Vor allem bei schlechtem Wind.
Please, step away from the meat.

Umpah-Pah

  • Gast
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #29 am: 08. Januar 2005, 16:49:56 »
 also ich komm ja inzwischen gut zurecht. naja. wenn man das original 100te bvon std gespielt hat *g*. aber dieses tanzen macht mich rasen.
ein fehler kurz vor schluss und das wars dann mit der tochter :-(

hab schon alle hafenkneipen nach den tanzschuhen bzw den kalbslederstiefeln abgeklappert, aber nix gefunden :-(

is das ne bestimmte kneipe wo man die finden kann odr ist es einfach nur glück ?