Autor Thema: Hotud - Hilfe!  (Gelesen 1512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Hotud - Hilfe!
« am: 14. Dezember 2003, 16:38:18 »
 Hallo,

endlich habe ich das Spiel und muss leider gleich feststellen, dass ich wohl zu blöd bin!

Ich bin jetzt in der Unterwelt. Dort habe ic sogleich zwei Probleme:

1. Ich habe den Priester der Untoten besiegt (Sordilis) und begab mich nach unten in den Tempel, dort besiegte ich einen Vampir. Jetzt bin ich in einem Raum mit drei Türen, die ich nicht aufbekomme (specific key required). In dem Raum selbt ist ein Blitzgenerator und mehrere leere Podeste. Wie komme ich hier weiter?

2. Nachdem ich unter 1 aufgab, kämpfte ich gg. die Betrachter. Jetzt bin ich im Höhlensystem, wo jede Art von Magie aufgehoben wurde. Was muss ich mit dem Obelisken machen )irgendwei die Runen verstellen ist klar, aber wie?) Und dann ist da noch der Biblith im Nebenraum. Den schaff ich auf keinen Fall. Wie muss ich vorgehen?!

eiszeit

  • Mitglied
Hotud - Hilfe!
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2003, 16:41:10 »
 Die Antimagie Höhle ist auch mein Problem gerade  :D  
~ König der Narren

schattenlaeufer

  • Gast
Hotud - Hilfe!
« Antwort #2 am: 14. Januar 2004, 13:25:31 »
 ihr findet am anfang eine blitzkugel (oder wie auch immer die heissen mag...sie ist so blau bis weiss)

die setzt ihr in das linke podest in der mitte des karte ein

skizze:
                       raum
                           o
                           -
                           -
                           o
                           -
                           -
raum         o-------O------o-------o------o     raum
 

                      raum mit seil

wenn ihr nur eine kugel habt benutzt das podest links, da ihr immer alle podeste/säulen mit kugeln besezten müsst

dort findet ihr eine weitere, holt die 1. kugel wieder raus und setzt alle oben ein


mein problem: ich bin noch nciht bei den evil eyes
in dem raum, wo in einer grossen höhle bin und unten zu den untoten gelangen kann, ist eine brücke links mit mir unbekannten runen

ich erhalte die auswahl zwischen ca 9 verschiedenen knöpfen/hebeln
allerdings ist meine  lore-skill auf 0

Arelion Silberklinge

  • Gast
Hotud - Hilfe!
« Antwort #3 am: 21. Februar 2004, 15:14:42 »
 einfache dinge *lach*

naja, ein wenig kompliziert ist das schon.

zunächst das problem mit der bebilith und dem obelisken:

wenn du beim obelisken bist gehen davon vier runen"streifen" aus. die bestehen aus vier runen, von denen du nur drei verändern kannst. die drei mußt du so einstellen, daß sie alle so aussehen wie die erste, die du nicht verändern kannst.
am ende hast du dann alle vier "strahlen" mit verschiedenen runen vor dir und die magie wird wieder aktiviert, nun sollte auch die bebilith kein problem mehr sein...

und das problem mit der brücke ist folgendes:

zu den neun zeichen hast du glaube ich auch eine skizze.

wenn du kein lore hast mußt du eben probieren:

die skizze besteht aus vier zeilen. in jeder zeile befindet sich ein senkrechter strich. nun mußt du über die neun knöpfe diese vier striche nach links oder rechts bewegen, bis sie eine linie bilden, dann den roten knopf drücken. dann erscheint vor dir eine brücke und es geht weiter :)
mußt halt ein bissel rumprobieren, aber zumindest was links und rechts bedeutet wirst du schnell raushaben :)

grüße

AS