Autor Thema: Gothic II Gold Edition  (Gelesen 6749 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Devil.X

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2004, 12:56:30 »
 Ahh der Namedropping Beitrag, darf ich auch mal?

Also auch wenn Gothic II das beste RPG aller Zeiten ist ( daran gibs nix zu rütteln ), finde ich Ultima Underworld II sollte nicht unerwähnt bleiben. Ach ja und das zweit beste ist Planescape, gefolgt von Shinig in the Darkness ( Mega Drive ).

Thanee

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2004, 12:57:57 »
 Wie gesagt, Gothic II kenn ich ja nicht. Vielleicht gefällt es mir ja auch so gut. :)

Bye
Thanee
 

Speren

  • Lektor
Gothic II Gold Edition
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2004, 13:10:05 »
 
Zitat
Diesen alten Schrott, welchen ihr hier erwähnt, lebt einzig von der Erinnerung und der Nostalgie. Ich halte selber von solchen Bewertungskriterien nicht viel.
Sorry, aber dann kann wohl Gothic II wohl auch nicht das beste Spiel aller Zeiten sein, wenn man sich nur an der jüngsten Vergangenheit orientiert.
Könnten wir ja gleich die Zukunft mit einbeziehen! :D

Gothic II war gut, keine Frage.
Aber:
An eine Faszination wie etwa Ultima V, die alten SSI Games oder aber Wizardry VII kam es nie heran. Morrowind war lange ein heißer Kandidat in den vorderen Rängen, aber ist dann schließlich doch durchgefallen.
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Gothic II Gold Edition
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2004, 13:26:33 »
 Warum Gothic II niemals an BG2 rankommen kann ist der fehlende Multiplayer-Modus ;) Daher habe ich das Spiel auch nie angefasst, gleiches gilt für ToEE, aber ich spiele sowieso nur noch sehr selten mal ein Spiel und bin wahrscheinlich total uninformiert :D

Ansonsten stimme ich TheRaven zu. Vieles betrachtet man durch die Nostalgiebrille, war ja auch nicht viel anders bei den 30 besten D&D Abenteuern aller Zeiten vor kurzem im Dungeon ;)

Auf der anderen Seite muß man den Klassikern lassen, daß in ihnen einige Dinge zum ersten mal gemacht wurden und dadurch natürlich besonders einprägsam sind.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Devil.X

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2004, 14:05:37 »
 Um mal ganz ehrlich zu sein, finde ich das NWN auch ganz vorne mitspielt, sowohl Solo als auch als Multiplayer Spiel. Die Hauptkampange ist zwar ziemlich durchwachsen, und am anfang sehr träge, aber zumindest Shadows of... hat mir sehr sehr gut gefallen. Bei Hordes of the... bin ich noch skeptisch, ist einfach Bockschwer.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gothic II Gold Edition
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2004, 15:31:13 »
Zitat von: "Speren"
Zitat von: "Blackthorne"
Gothic II ist das beste Computer-Rollenspiel aller Zeiten. Punkt.
Da muß ich leider widersprechen, Kollege.

Es ist gut, aber nicht besser als Ultima V oder Wizardry VII bzw. VIII. :)
Ich glaube wir reden hier von Computerspielen, für die man keinen Rechner aus der Steinzeit reaktivieren muss  :P

Ultima V läuft bei mir leider nicht :(  

NWN gehört für mich nicht in die Reihe der besten PC-Rollenspiele. Baldurs Gate 1 & 2 waren super, Icewind Dale I & II lass ich noch gerade eben knapp durchgehen, aber NWN gehört für mich dann doch definitiv in den Bereich der Action-Spiele. Zwar mit D&D Hintergrund aber dennoch ein Actionspiel.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thanee

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2004, 16:28:38 »
 Wenn man bedenkt, dass Diablo unter die Kategorie "Rollenspiele" fällt... :D

NWN (die Kampagne) ist eigentlich genauso ein Rollenspiel, wie jedes andere hier auch.

Und stimmt NWN ist auf jeden Fall auch sehr gut. Hoffe NWN2 wird noch besser. :)

Bye
Thanee
 

Talwyn

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2004, 16:47:01 »
 Wenn ToEE nicht so viele Bugs hätte wäre es wirklich ganz groß, so ist es immer noch ein nettes RPG für zwischendurch - schon allein wegen der kurzen Spielzeit (gerade mal 10 Stunden).

Baldur's Gate II ist genial (um Welten besser als der erste Teil, der schon gut war). Planescape ist auch genial. Gothic II habe ich nicht gespielt, aber der erste Teil war super. Morrowind war auch überragend (grafisch, als es neu war, und spielerisch wegen der unglaublichen Handlungsfreiheit und den zig Fraktionen, denen man sich anschließen konnte).

Ich persönlich bin gespannt auf Oblivion und zwar schon allein wegen der Grafik (spielerisch dürfte es sich ohnehin an den Vorgängern orientieren und damit gut werden):

http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv07B.jpg' target='_blank'>Screen 1
http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv06B.jpg' target='_blank'>Screen 2
http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv09B.jpg' target='_blank'>Screen 3

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2004, 19:02:32 »
 Die Gothik Riehe scheitert doch schon an der Bedienung am genialen Kotor.
Morrowind mit der Wahnsinns Spielwelt seh ich da auch noch vorher.
Und Nostalgie-bezogen muß ganz klar Ultima VII ran, weil ich da Brot gebacken habe  :D  
Oi, was für ein Pudel ist das

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gothic II Gold Edition
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2004, 20:04:22 »
Zitat von: "Thanee"
Wenn man bedenkt, dass Diablo unter die Kategorie "Rollenspiele" fällt... :D

NWN (die Kampagne) ist eigentlich genauso ein Rollenspiel, wie jedes andere hier auch.

Und stimmt NWN ist auf jeden Fall auch sehr gut. Hoffe NWN2 wird noch besser. :)

Bye
Thanee
Einigen wir uns auf "Action-Rollenspiel". Und dann gehören sowohl Diablo II als auch NWN da ganz nach oben. :D
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gothic II Gold Edition
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2004, 20:06:07 »
Zitat von: "Talwyn"
Ich persönlich bin gespannt auf Oblivion und zwar schon allein wegen der Grafik (spielerisch dürfte es sich ohnehin an den Vorgängern orientieren und damit gut werden):

http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv07B.jpg' target='_blank'>Screen 1
http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv06B.jpg' target='_blank'>Screen 2
http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv09B.jpg' target='_blank'>Screen 3
*sabber*

Mein Gott, das macht mein Rechner sicher nie und nimmer mit.

 :huh:  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Gothic II Gold Edition
« Antwort #26 am: 29. Dezember 2004, 22:25:52 »
 
Zitat von: "Alexander Heppe"
Nein, das ist eindeutig "Dragonflight" für den Atari ST, gefolgt von Bloodwych für den Atari ST...
Ah, jemand mit Geschmack!  :D

Dungeon Master und Chaos Strikes Back - Atari ST (technisch damals das geilste was auf eine 400 KB fassende Diskette ging, Spieltiefe dementsprechend etwas dünn... Trotzdem spiele ich es heute noch manchmal gern!)
Baldur's Gate 1 und 2 - PC
Ultima IV - VII - egal welches System (technisch manchmal merkwürdig, aber die Spieltiefe...)
Fantasy I - III - Atari ST (technisch sehr durchwachsen, der 3. Teil schon sehr nett, aber spielerisch interessant!)
Bloodwych - Atari ST

So, meine Meinung!

Achja und zum eigentlichen Thema kann ich gar nichts beitragen, weil ich Gothic II auch erst kaufen will... Brauch nur noch einen Rechner auf dem ich es laufen lassen kann! Mein Notebook zickt da in letzter Zeit ziemlich rum!

Gothic II Gold Edition
« Antwort #27 am: 29. Dezember 2004, 23:21:02 »
 NWN ist kein Action Rollenspiel wie Diablo. Die Möglichkeiten bei NWN einen Konflikt friedlich zu lösen gibt es nicht in Action RPGs. Bei NWN maxe ich wenn es geht fast immer "Überreden" aus. Ausserdem solltest Du mal die Module von NWN spielen. Bei dem deutschen Singleplayer Projekt(Silberwald heist es glaube ich) kommt fast DSA-Flair auf.

RtB

Gothic II Gold Edition
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2004, 01:00:19 »
 Ist das jetzt zu einem das beste CRPG-Thread geworden?

Dann will ich auch mal^^

Planescape:Tormet
Final Fantasy 8
Baldurs Gate Saga

und dann noch viele andere, meistens Japano-Rpgs
aber die drei sind mein Top-Trio.


Zu Gothic muss ich sagen, es ist das einzige Rpg in diesem Stil, das ich gespielt habe, muss aber sagen, es ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Insbesonder die größte Stärke, die lebendige Spielwelt such man sonst meist vergebens. Story ist auch gut, Kämpfe ebenso und die Welt ist schön groß zum Entdecken. Aber auch die Tatsache, dass man häufiger mal wegrennen muss, oder eben einen Gegner erst später besiegen kann gefällt mir. Man ist halt nicht schon am Anfang der SuperKrieger. Diese Hochspielen macht mir besonders Spaß.
Also: KAUFEN!!

Thanee

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2004, 02:33:05 »
Zitat von: "Ragnar the Bold"
Bei dem deutschen Singleplayer Projekt(Silberwald heist es glaube ich) kommt fast DSA-Flair auf.
Ob das gut ist, wenn bei einem D&D Spiel DSA Flair aufkommt... :rolleyes:

Bye
Thanee