Autor Thema: Gothic II Gold Edition  (Gelesen 6662 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deatheye

  • Gast
Gothic II Gold Edition
« Antwort #45 am: 15. Januar 2005, 15:29:23 »
 hab Ultima V auch immer für das beste crpg gehalten (hab aber IV nie gespielt)
kriegt aber in letzter zeit doch schon etwas konkurrenzt durch elder scrolls
mal sehn obs der nägste evtl schafft

Gast_Daron Phel

  • Gast
Gothic II Gold Edition
« Antwort #46 am: 03. März 2005, 21:31:45 »
 kA, ob ihr die eigentliche Frage aus den Augen verloren habt, aber:

kauft euch und spielt auf jeden Fall die Gothic Teile, alle, auch die, die noch kommen...

und um mich der fachlichen Diskussion anzuschließen:

(in keiner bestimmten Reihenfolge)

KotOR I + II (meine Lieblinge)
Gothic I + II + NdR (vom Gameplay her einzigartig)
BG I + II (Spieltiefe pur)
PS: Torment (wer ist nicht gerne solch ein Charakter?)
Morrowind (aber absolut! holt euch euer eigenes Stronghold!)
Icewind I + II (gefällt einfach)
NWN (+Addons) (stimme zu: Action Rollenspiel - nicht nur H'n'S)


die Ultima Reihe ist spitze, Bard's Tale steht ausser Konkurenz


sein wir mal ehrlich: RPGs rulen einfach und mit fast jedem lassen sich unzählige Stunden verbringen.
Ich kann kaum noch Spiele eines anderen Genres spielen und in auch ständig auf der Suche nach neuen (z.Z. kotOR II, ich muss es noch ein paar mal durchspielen, um möglichst viel vom Spiel zu haben)

RPG-ler rulen

Luvlein

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #47 am: 04. März 2005, 13:18:43 »
 Icewind Dale II hat mir gar nicht gefallen. Fand ich stinklangweilig. Von dem ganzen alten Black-Isle-Zeug gefällt mir eigentlich nur Planescape: Torment uneingeschränkt gut.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Calmares

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #48 am: 16. März 2005, 19:41:20 »
 Also ich mag Gothic I + II + NdR schon wegen der RIIIIIIEEEESIIIEEEGEN Spielwelt und dem geilen Hauptcharakter. Für mich die besten Spiele aller Zeiten...
Nebenwirkungen:
Man hat mich die ganze Zeit nicht vom PC weggekriegt... B-)  

hewimeddel

  • Mitglied
Gothic II Gold Edition
« Antwort #49 am: 01. April 2005, 09:32:25 »
 hm, also ich hab Gothic 2 ohne erweiterung angespielt und fand es viel zu schwer. ich habe sämtliche Kämpfe am Anfang schon gleich verloren.
Und dann habe ich gelesen, dass "NdR" noch viel schwerer sein soll...

Ich habe allerdings diese seltsame Kampfsteuerung nie richtig kapiert, wann ich was drücken muß. Das ist für mich der Grund, warum das Spiel in meinem Software-Schrank vergammelt: Für mich ist Gothic 2 schon zuviel Action-RPG.

Gothic 1 war da viel besser, das habe ich sogar durchgespielt und fand's klasse.(Die Kämpfe waren da viel einfacher, obwohl ich die Steuerung auch nicht kapiert habe ;) .)

Zur Diskussion:

1. Baldur's Gate 2 mit TdB
2. Kotor 1
3. Ambermoon (Amiga)

Ultima fand' ich schon immer mies, hauptsächlich wegen der "Draufsicht". Nur Ambermoon, BG2 und Planescape:Torment haben mich in dieser Perspektive überzeugt.

Ansonsten ist die Story für mich am Spiel das wichtigste, darum spiele ich die meisten Spiele auch mit Schwierigkeit:niedrig. Ich hasse es,  ständig zu speichern und die gleiche Sache wieder und wieder zu versuchen, bis es endlich klappt.

Ansonsten:
Morrowind-> ok, aber Storytechnisch nicht überragend.
Bard's Tale, SSI-Spiele -> waren erstklassig und habe ich gern gespielt, würden heute aber keinen Appel gewinnen.
Die dunkle Dimension -> wow, das kennt jemand ausser mir? Naja, dass es im heutigen Verhältnis gut war ist jawohl nicht euer ernst? Trotzdem habe ich immernoch die Pläne verschiedener Städte im Kopf, so intensiv hab' ich es gespielt. Es war mein erster Kontakt zu Rollenspielen überhaupt.
NWN: Fand' die Idee mit dem Meistern von Computer-Spielen gut, aber das Spiel war dann schwach. V.a. dieses doofe System zum Online miteinander spielen hat mir das Spiel total vergällt. Also: Potenzial vorhanden, leider durch bescheuerte Online-Technik nicht genutzt. Die Kampagne war auch nicht so toll, Add-Ons hab ich mir dann erst gar nicht mehr gekauft.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)