Autor Thema: Pcgen  (Gelesen 1506 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Pcgen
« am: 16. Dezember 2003, 15:11:17 »
 Kennt sich hier jemand mit PCGen aus?

Ich habe da ein Problem bei der Erstellung eines Monsters (namentlich Kobold). Wenn man den Standardkobold einlädt bekommt der ja ne Stufe Humanoid, was ja nach 3.5 falsch ist. Wenn ich mir allerdings ne eigene Koboldrasse mit den üblichen Modifikatoren (-2 STR, +2 DEX, -2 WIS) erstelle dann trägt der PCGen, diese zwar Korrekt ein (unter Race Adj.) setzt bei Other Adj. allerdings die Werte durch +2 STR, -2 DEX und +2 WIS wieder zurück. Ich hab keine Ahnung warum und hab in der Dokumentation bei den LST files auch nichts gefunden.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Pcgen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2003, 15:12:50 »
 hast dir schon die neueste version gezogen, die ist jetzt glaube ich auch 3.5 konform, ali

bei dem anderen problem kann ich dir leider nicht helfen
Against signatures!

kaigrass

  • Mitglied
Pcgen
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2003, 08:42:19 »
 Ich kann leider zu Alaaks Problem auch nichts beitragen, da ich mich selbst erst seit ein paar Stunden mit PCGEN beschäftige. Aber vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen.

Wenn ich weitere Profession-Skills hinzufügen will (was ja nötig ist, da nicht jeder Hunter oder Miner ist), dann muss ich das doch im Listeditor machen, oder? Dort habe ich dann einfach einen der Profession-Skills kopiert und umbenannt. Dieser neue Skill wird auch in der Skillliste angezeigt (mit den richtigen Kosten). ich kann ihn auch wählen, aber es ist nicht möglich, Ränge auf diesen Skill zu verteilen.

Muss ich noch irgendetwas beachten? Außerdem ist mir aufgefallen, dass er (wenn man die Skills nach Keystats ordnet) nicht unter Profession gelistet wird, obwohl ich den entsprechenden Key zugeordnet habe ...

Danke für Eure HIlfe,
Kai

Cyrell

  • Mitglied
Pcgen
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2003, 08:50:37 »
 
Bekommen Kobolde nicht -4 Str, +2 Dex und -2 Con ?  :huh:  
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Talwyn

  • Mitglied
Pcgen
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2003, 12:47:42 »
 @Alaak: Hast Recht, das ist offensichtlich ein Fehler, auch in der aktuellsten Version (5.5.3). Mal im Bugtracker nachschauen, ob das bekannt ist.