Ich habe auch shcon regeländerungen vorgenommen ,dass es nur noch XP gibt wenn ich es sage (d.h. Nur wenn ich es vorsehe ,dass diese Monster Getötet werden soll) .[/quote]
Aber selbstverständlich ist das so. Meine Gruppe bekommt immer nur XP, wenn ich es ihnen sage, und nicht automatisch bei jedem Kampf. SC belohnen, wenn sie ein sinnloses Gemetzel starten? Nicht mit mir.
QUOTE (Frodo-Froehlich) | P.S.: Was ist aligment-Shift?[/quote]
Allignment-Shift = Gesinnungswechsel Aus Gut wird über Neutral schließlich Böse, aus Rechtschaffen wird über Neutral irgendwann Chaotisch...
QUOTE (Frodo-Froehlich) | Und ich mag nicht mit Psychotricks ,dass jetz eine arme Mutter mit Kind hungern muss ,sie dazu bringen ,die erkenntnis muss von innen kommen . Aber wie[/quote]
Tja, wenn du sie weder mit XP-Entzug, noch mit IG Konsequenzen zum Umdenken bewegen willst, dann wird die Wahl innerhaöb des SPieles eng. VIelleicht solltest du mit den Spielern mal außerhalb des Spieles reden und ihnen sagen, dass es dir so keinen Spaß macht zu leiten, wenn sie sich nicht an ihre gewählten Rollen halten. Mir scheint es so, als würden einige deiner Spieler vielleicht auch gerne mal was böses spielen wollen. Wie habt ihr denn eure Gruppengesinnung festgelegt?
1984 was not supposed to be an instruction manual.
Lenier Nailo
« Antwort #8 am: 01. Januar 2005, 14:38:55 »
Alignment shift heisst Einstellugs-/Gesinnugsänderung. Wenn du einen deiner SC killst wirst du gar nichts erreichen. Die möglichen Folgen dabei wären, entweder die Spieler haben kein Bock mehr auf RPG, oder der Spieler, der sein SC verloren hat, wird sich einen zusammenbauen, der optimierter ist und dann wird die Sache noch schlimmer. Die einzige Sache, die die Leute vom GTA Tripp wieder herunterbringen kann ist nunmal, dass man Psychotricks anwendet und auf die Tränendrüse drückt, denn wie man sieht scheinen das kleine Masos zu sein, wenn sie sich sogar mit Drachen anlegen. Wer je GTA gespielt hat, der wieß warum dieses Spiel spass macht, es gibt keinerlei seelischen Folgen. Keine Kinder, keine Tiere, keine "Hilfe, du hast meine Frau umgebracht!" und auch kein trauern der Passanten. Würden alle diese Eigenschaften in eines der GTa Spiele je eingebaut, würde es glaich mal Zensiert werden, denn dann hätte man die grenze des Guten Geschmacks deutlich überschritten. Mit den Psychotricks sicherst du dir, dass die Spieler diese Grenze, die sie eigentlich in deiner Kampagne schon längst überschritten haben auch endlich mal wahrnehmen. Und als nette freundliche Abendländische Zöglinge werden sie sofort wieder versuchen eine etwas moderatere angehensweise eizuschlagen, denn ihre Ethik wird in ihren Unterbewustsein herumspucken. Das klappt bei Europäern immer!
« Antwort #9 am: 01. Januar 2005, 15:53:03 »
@Frodo F.
Motze deinen NPC's mal auf. Deine Gruppe benimmt sich, als wenn sie CE oder CB wäre. Wenn ich du wäre, würde ich meine NPC's mal ruppiger gestalten; und es sollten auch mehr sein. Wenn sie dann so Sachen abziehen, wie das Töten der Wachen oder anderer Leute oder das Verfüttern des Rangers, dann würde ich ihnen mal schnell jemand auf die Hacken schicken, der ihnen die Eingeweide rausprügelt.
Außerdem: Stelle einfach mal 15 Wachen ans Tor. Wenn sie dann angreifen und draufgehen, tja, das ist dann eben Pech.
Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)
« Antwort #10 am: 01. Januar 2005, 16:08:39 »
Steckbriefe, engagierte Meuchelmörder, gute NSC´s, evtl der Vater des jungen Drachen, also es sollte einige Möglichkeiten geben, den Spielern zu zeigen, wie sich ihr verhalten auf ihre Umwelt auswirkt. Wie man in den Wald hineinruft....
Man muss aber sagen, dass es durchaus eine Sparte von DnD sein kann, dass man auf Metzeln, grausamen Taten und dem puren Bösen aus ist, jedoch muss das der Wille der Gruppe sein und man erlebt eben Konsequenzen. So wie ein held und guter Charakter bejubelt wird, so wird ein böser eben ausgebuht, mit Eiern beworfen, angesouckt, oder vor ihm geflohen, Läden werden dicht gemacht wenn sie kommen und stets gehen 10 Wachen hinter ihnen her.....
MfG
Oddo
« Antwort #11 am: 01. Januar 2005, 16:25:49 »
Hi Und ich mag nicht mit Psychotricks ,dass jetz eine arme Mutter mit Kind hungern muss ,sie dazu bringen ,die erkenntnis muss von innen kommen daß ist kein Psychotrick, das sind Konsequenzen von Handlungen der SC! Das gehört zum Rollenspiel dazu! Deine SC solltest du bei so nem Verhalten aber echt in Schwierigkeiten bringen. Hinter denen müßte doch solangsam nen Haufen Paladine herrennen! Wenn das nicht von euch erwünscht wird, spielt Hero Quest, Monster slayen ohne Gewissen!
Kein Zwanni für 'nen Steher! Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.
« Antwort #12 am: 01. Januar 2005, 16:34:27 »
@Toshi Was erzählst du da für ein *****ß? Es kann Beides sein, dass ein Wolfsrudel entweder von einem Weibchen oder von einen Rüden angeführt werden kann. Schau mal öfters Animal planet. dry.gif
Wir wollten doch hier im Gate freundlich sein. Lass die SCs von einem wütenden Mob angegriffen werden, wenn sie mal wieder was verbockt haben. So wie sie sich verhalten, müssten schon längst alle möglichen Leute hinter ihnen her sein - bei der Bestrafung musst du aber stets fair sein. Wenn zum Beispiel ein Paladin kommt, darfst du ihnen nicht den Eindruck geben, dass der sie aus Spielleiterwillkür töten wollte, sondern dass das die logische Konsequenz eures Ingameverhalten ist.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced!
« Antwort #13 am: 01. Januar 2005, 16:40:21 »
P.S.: Scheint ein Fall für die 12 heiligen Rächer zu sein! :rolleyes:
Kein Zwanni für 'nen Steher! Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.
Lenier Nailo
« Antwort #14 am: 01. Januar 2005, 16:44:14 »
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