Ich finds einfach coll wenn die chars irgendwann im Abenteuer von nem neuen SL in eine Gegend kommen wo sie vor nem halben Jahr waren und die Leute sie noch kenne oder sowas.
Ich versteh eure einwände schon ,dass problem was mich zu der überlegung gebracht hat war halt das wir SL abwechseln.
ich finde es ehrlich gesagt seltsam,- warum sollte eine Abenteuergruppe dauert von Kontinent zu Kontinent reisen?
klar gibt es Gründe dafür- aber ein dauerndes Rastloses umherziehen?
Da ist man ja 90% damit beschäftigt die Reise auszuspielen
ich halte auch nicht viel von wechselnden Spielleitern, auch wenn man natürlich verstehen kann, daß nicht jeder immer Leiter sein will- aber ich glaube, dann würde ich mir eher 2-3 Leute raussuchen, die das wirklich immer machen wollen, und dann verschiedenen Gruppen machen
Welten selber zu erschaffen kann viel Spass (und Arbeit) machen, aber letztendlich war ich mit FR immer noch am zufriedensten, denn da gibt es auch genügend Möglichkeiten sich kreativ zu entfalten
um zu verhindern, daß die Spielleiter den Hintergrund unterschiedlich auslegen, kann man sich ja auch im Vorfeld bei der Planung des Abenteuers absprechen, und im zweifelsfall müssen halt die Quellenbücher bindend sein