Autor Thema: Eigenes Setting  (Gelesen 3118 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nailom

  • Mitglied
Eigenes Setting
« Antwort #15 am: 02. Januar 2005, 18:26:01 »
 Also wenn ihr euch als DM's abwechselt würde ich mich glaube ich ärgern wenn jemand die von mir geschaffene Welt völlig anders Interpretiert. (Hat mich schon in den FR geärgert, dass ich bedeutend mehr über die Welt wusste, als mein DM und mir ständig irgendwie falsch vorkam).

Ich hab selbst schon Welten geschaffen. Diese hatten eben wirklich den Vorteil, dass man alles so bauen konnte wie man wollte, waren aber niemals so detailiert, wie das was es zu kaufen gibt, an die tausenden Seiten die über die FR bisher offiziell geschrieben wurden kommt man halt einfach nicht ran  ;) .

Ich persönlich mag es am liebsten, wenn jeder DM sein eigenes Setting und auch seine eigenen Chars hat, die nur bei ihm vorkommen. (Ich kenne doch den Hang des anderen DM's einen mit viel zu krassen magischen Gegenständen zu überschütten, was ich als Spieler zwar hin und wieder ganz nett finde, als DM aber nicht haben kann.)
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Swampy

  • Mitglied
Eigenes Setting
« Antwort #16 am: 03. Januar 2005, 13:01:30 »
 Ich finds einfach coll wenn die chars irgendwann im Abenteuer von nem neuen SL in eine Gegend kommen wo sie vor nem halben Jahr waren und die Leute sie noch kenne oder sowas.
Ich versteh eure einwände schon ,dass problem was mich zu der überlegung gebracht hat war halt das wir SL abwechseln.
Noahs Arche wurde von Amateuern gebaut .....die Titanic von Experten

Nailom

  • Mitglied
Eigenes Setting
« Antwort #17 am: 03. Januar 2005, 14:52:31 »
Zitat von: "Swampy"
Ich finds einfach coll wenn die chars irgendwann im Abenteuer von nem neuen SL in eine Gegend kommen wo sie vor nem halben Jahr waren und die Leute sie noch kenne oder sowas.
Ich versteh eure einwände schon ,dass problem was mich zu der überlegung gebracht hat war halt das wir SL abwechseln.
Gerade das würde mir den Magen umdrehen, nehmen wir nur an, der erste SL hätte mit seinen NSC's noch was geplant und der neue DM metzelt sie ab, oder sie verhalten sich plötzlich völlig anders als früher. Wiedererkennungswert ist immer gut, aber meiner Meinung nach geht das nur gut, wenn man dieselben Leute beim gleichen DM wiedertrifft.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Yuccapalme

  • Gast
Eigenes Setting
« Antwort #18 am: 05. Januar 2005, 08:52:23 »
Zitat von: "Swampy"
Ich finds einfach coll wenn die chars irgendwann im Abenteuer von nem neuen SL in eine Gegend kommen wo sie vor nem halben Jahr waren und die Leute sie noch kenne oder sowas.
Ich versteh eure einwände schon ,dass problem was mich zu der überlegung gebracht hat war halt das wir SL abwechseln.
ich finde es ehrlich gesagt seltsam,- warum sollte eine Abenteuergruppe dauert von Kontinent zu Kontinent reisen?
klar gibt es Gründe dafür- aber ein dauerndes Rastloses umherziehen?
Da ist man ja 90% damit beschäftigt die Reise auszuspielen

ich halte auch nicht viel von wechselnden Spielleitern, auch wenn man natürlich verstehen kann, daß nicht jeder immer Leiter sein will- aber ich glaube, dann würde ich mir eher 2-3 Leute raussuchen, die das wirklich immer machen wollen, und dann verschiedenen Gruppen machen

Welten selber zu erschaffen kann viel Spass (und Arbeit) machen, aber letztendlich war ich mit FR immer noch am zufriedensten, denn da gibt es auch genügend Möglichkeiten sich kreativ zu entfalten
um zu verhindern, daß die Spielleiter den Hintergrund unterschiedlich auslegen, kann man sich ja auch im Vorfeld bei der Planung des Abenteuers absprechen, und im zweifelsfall müssen halt die Quellenbücher bindend sein