• Drucken

Autor Thema: Complete Adventurer  (Gelesen 18024 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #105 am: 17. Januar 2005, 22:42:50 »
 Ich hab nur gedacht es muss extra dabei stehen das die HD sich addieren.

Aber es wär auch extrem merkwürdig gewesen wenn sie sich nicht addieren würden.
Please, step away from the meat.

Daeinar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #106 am: 17. Januar 2005, 23:09:26 »
 Naja, die Formulierung beim Druid sagt zwar: "The new form can't exceed the characters Druid level", aber der Master of Many Forms bekommt nichtmal Spell Progression. ;)

Ich gehe mal davon aus, das es einfach nur nicht 100% klar ist (sondern 99%).
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Del

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #107 am: 18. Januar 2005, 16:28:15 »
 ...und Gatler werden sowieso den von Zechi nehmen. :)

TheRaven

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #108 am: 18. Januar 2005, 16:54:44 »
 Was mich verwundert ist, dass es im CAdv keine neue Formulierung für WildShape bzw. Polymorph gibt. Brechen wir etwas mit Traditionen? ;]
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Del

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #109 am: 18. Januar 2005, 17:13:51 »
 Hehe du hast Recht! Glaube wir sollten es ihnen fast noch sagen.... ;)
 

Boerda

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #110 am: 19. Januar 2005, 15:13:26 »
 
Zitat
entweder bin ich Blind, aber ich sehe nicht das irgendwo steht das Improved Wildshape getrennt von der normalen Wildshape zu behandeln ist. So wie ich das lese ist es ja immer noch die normale Wildshape nur halt "improved". Es gelten daher natürlich die Gesamt-HD. Ist bei dem NPC ja auch so gehandhabt worden. Der hat Wildshape 3/Day.
Naja, aber wenn ich mich nicht verlesen hab, wird zumindest die Dauer einer Improved Wild Shape beim Beispiel-Char nicht aus Druiden und Master of Many Forms - Leveln berechnet, sondern NUR aus Druiden-Leveln.

Und halbe Spell-Progression hätte man ihm schon gönnen können.
Ach ja, zwei Fragen noch:

1.)
Wildshape-Beschribung beim Druiden: Kann man sich wie bei polymorph nur in Wesen bis 15HD verwandeln?
Ich geh mal davon aus das Momf-Level hierzu mit Druiden-Leveln stacken.

2.)
Ein Monster kann per Advancement eine Größenkategorie aufsteigen.
zB. 9HD-Monster, large:
Advancement: 10-12(large), 13-15(huge)

Man kann sich nun mit (improved) wildshape in ein 13HD Monster verwandln. Ist es möglich, sich in die "advancte" Version zu verwandeln oder widerspricht das dem "typischen Monster für seine Art" in der Polymorph-Beschreibung?

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Adventurer
« Antwort #111 am: 19. Januar 2005, 15:38:14 »
 Bei der Dauer hast du recht, gut gesehen. Ich behaupte mal es ist ein Fehler im Stat-Block ;)

Zu 1.)
Die 15 HD Grenze gilt ja nicht für die Wildshape. Das steht ausdrücklich dabei (es gelten die HD des Druiden).
Wie gesagt denke ich das es eindeutig ist, daß die Master of Many forms Level mit den Druiden Level stacken. Neonsamurai hat insofern recht, daß strikt nach Wortlaut der Wildshape dies nicht der Fall ist. Aus dem Kontext heraus ist es aber klar das die Level stacken sollten.

Zu 2.)
Man kann sich nicht in Advanced Monster noch in Monster mit Templates verwandeln. Ohne es nachgeschaut zu haben, denke ich das dies bei Rules of the Game Artikel dabei stand oder in der FAQ.

Ich halte die PK, sofern die Level stacken, für sehr gut. Das fehlen der Spell Progression ist schon gerechtfertigt, zumindest wenn man davon ausgeht, daß der Master of Many Forms auch einige kampfstarke bzw. nützliche Formen  erlernen kann.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken