• Drucken

Autor Thema: Complete Adventurer  (Gelesen 18022 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigrass

  • Mitglied
Complete Adventurer
« am: 03. Januar 2005, 11:11:43 »
 Hallo,

WotC hat den Countdown für das neue und letzte Buch der Complete-Reihe eingeläutet:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/news/20050103news' target='_blank'>Ten Reasons for Players to Buy Complete Adventurer.

Ich hoffe, das Buch wird mehr als nur die Sammlung all dessen, was bisher in keines der anderen Bücher passte.

eiszeit

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #1 am: 03. Januar 2005, 12:34:00 »
 
Zitat
8. Expanded Multiclassing Options: Many of the new feats in Complete Adventurer help to make some often-overlooked multiclassing options more viable. For example, how about a singing paladin? The Devoted Performer feat lets a character stack paladin and bard levels together to determine damage for the smite evil ability as well as uses per day of bardic music.

 :huh: Das klingt interessant :)
~ König der Narren

Grodd

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #2 am: 03. Januar 2005, 12:59:58 »
 http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/iw/20041210b&page=3' target='_blank'>hier gibts ne PrK als Vorschau: den Thief-Acrobat .

Grodd :blink:  

TheRaven

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #3 am: 03. Januar 2005, 13:18:07 »
 Genau solche PrC wünsche ich mir. Kein dämliches Magiezeugs, sondern wiedermal "normale" PrC, deren Fähigkeiten man auf Training und Spezialisierung zurückführen kann.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #4 am: 03. Januar 2005, 13:40:26 »
 Na toll! Eine PrC, die man bereits aus dem Song&Silence kennt...oh..jaja, einige neue Fähigkeiten und nun nur noch 5 Stufen-PK, statt 10... <_<  

Thanee

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #5 am: 03. Januar 2005, 13:44:56 »
 Na und? Song&Silence ist ja nicht 3.5 - ist doch klar, dass da viel draus auf 3.5 upgedatet wird.

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #6 am: 03. Januar 2005, 13:47:56 »
 
Zitat
The scout isn't about reconnaissance, it's about fighting while on the move and leaving only blood and questions behind.

Hervorragend! Jetzt weiß ich endlich, was ein Scout ist... :rolleyes:

Bye
Thanee
 

Calivar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #7 am: 03. Januar 2005, 13:51:05 »
 Damit meinte ich, dass sie wenigstens eine NEUE PK hätten einstellen können und keine überarbeitete...als Besitzer aller bisherigen "Complete" Werke, weiß ich, dass viele PK's neu aufgelegt werden. ;)  

TheRaven

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #8 am: 03. Januar 2005, 13:56:34 »
Zitat von: "Calivar"
Na toll! Eine PrC, die man bereits aus dem Song&Silence kennt...oh..jaja, einige neue Fähigkeiten und nun nur noch 5 Stufen-PK, statt 10... <_<
Und? Ich würde sagen die PrC ist nun in der 3.5 erstmals wirklich brauchbar und nicht so ein Schrott wie in S&S. Wenn sie alle alten PrC so gut aufarbeiten, dann brauche ich eigentlich keine neuen. Das mit dem Scout finde ich jedoch auch irgendwie... merkwürdig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Complete Adventurer
« Antwort #9 am: 03. Januar 2005, 14:06:22 »
 Der Thief Acrobat sieht jetzt auf jeden Fall spielbarer aus als vorher.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #10 am: 03. Januar 2005, 14:06:30 »
 Ich freu mich jedenfalls auf das Buch.
Oi, was für ein Pudel ist das

Calivar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #11 am: 03. Januar 2005, 14:07:53 »
 Naja, als Teil einer Serie... B-)
Ist schon längst vorgemerkt.

Complete Adventurer
« Antwort #12 am: 03. Januar 2005, 16:05:27 »
 
Zitat
9. Focus in with Feats: Complete Adventurer's extensive feats section offers plenty of options for sharpening and focusing your character's abilities. For example, the Extraordinary Spell Aim feat allows a spellcaster to shape an area spell so that its effects flow around a selected creature. Now your character can blast away with spells and not worry about harming an ally!
Ich weis nicht ob die WotC-Leute es wissen: Es gibt ohne Bonusfeats nur 7(!) Feats für einen Charakter in seiner 20-stüfigen Laufbahn. Wenn das Feats in diesem Buch sind, das man sich den Rücken kratzen, seine Waffe aufheben, oder in Skills 10 nehmen darf, dann bekomme ich echt Krämpfe.
Diese Beispiel "extraordanary spell aim" ist eine Hommage an den Diablospieler, wo die Sorceress im Hintergrund Tod und Verderben regnen lässt ohne sich Sorgen machen zu müssen das der Barbar im Vordergrung Schaden nimmt. Ich hoffe mal es ist vom zusätzlichen Spellslot so teuer das es keiner nehmen mag.

Zitat
8. Expanded Multiclassing Options: Many of the new feats in Complete Adventurer help to make some often-overlooked multiclassing options more viable. For example, how about a singing paladin? The Devoted Performer feat lets a character stack paladin and bard levels together to determine damage for the smite evil ability as well as uses per day of bardic music

Dies ist für mich auch das interessanteste. Das 20. exotische Material, die 5000. Prestigeklasse, die 100. Exotische Waffe oder die obligatorischen bisher noch nie dagewesenden neuen Grundklassen das ist nichts womit ich Werbung machen würde. Aber das hört sich interessant an. Manche Charaktere (z.B.) Mönch, Barde, Druide, (andere Zak) schrecken vom Multiklassen ab, weil ihre Fähigkeiten dann stagnieren. Mal gucken wie die WotCler diese Hürde brechen wollen.

RtB

Phaerven

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #13 am: 03. Januar 2005, 16:21:54 »
 
Zitat
Diese Beispiel "extraordanary spell aim" ist eine Hommage an den Diablospieler, wo die Sorceress im Hintergrund Tod und Verderben regnen lässt ohne sich Sorgen machen zu müssen das der Barbar im Vordergrung Schaden nimmt. Ich hoffe mal es ist vom zusätzlichen Spellslot so teuer das es keiner nehmen mag.
Na hoffentlich, bisher musste man dafür schließlich Erzmagier sein und einen Grad 6-slot opfern.
A king in my own mind.

virtualone

  • Gast
Complete Adventurer
« Antwort #14 am: 03. Januar 2005, 16:34:00 »
 das klingt alles ziemlich munchkin-mässig. da wird es auf den CO-Boards heftig zugehen.

  • Drucken