Aufstehen gibt bei mir sowieso keine AoO..
Ich habe mir den Complete Adventurer heute mal angesehen (im Spieleladen). Hat mich nicht umgehauen. Die neuen skillbeschreibungen sind eher zahm, die feats reißen mich nicht vom Hocker... irgendwie wie die anderen WotC-Bücher: es fehlt was, um micht wirklich zu fesseln. Eine Idee, gutes Hintergrundmaterial, oder auch Text von Autoren nicht von Technikern. Irgendwas.
Die Grundklassen waren so lala. Der Ninja nimmt m.E. zu viel vom Schurken weg, und auch der Scout... ich denke, die gehen zu sehr in das Gebiet der bisherigen Grundklassen. Ich kann mir z.B. vorstellen, den Ninja anstelle des Schurken zu verwenden, aber nicht beide. Genauso mit Scout und Ranger.
Aber ich habe natürlich auch nur kurz drüber geschaut, um es dann gelangweilt wieder weg zu stellen. Seit den 3.5-Regeln (die ich eigentlich auch nicht kaufen wollte) habe ich kein Buch mehr von WotC gekauft. Da hätte ich wohl bei 3.0 bleiben können...
ETA: Doch, den Player's Guide to Faerun habe ich gekauft, für meine Kampagne. Aber brauchen tuns nur meine Spieler.