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Autor Thema: Complete Adventurer  (Gelesen 18023 mal)

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Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
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Complete Adventurer
« Antwort #30 am: 08. Januar 2005, 15:29:53 »
 Aufstehen gibt bei mir sowieso keine AoO..

Ich habe mir den Complete Adventurer heute mal angesehen (im Spieleladen). Hat mich nicht umgehauen. Die neuen skillbeschreibungen sind eher zahm, die feats reißen mich nicht vom Hocker... irgendwie wie die anderen WotC-Bücher: es fehlt was, um micht wirklich zu fesseln. Eine Idee, gutes Hintergrundmaterial, oder auch Text von Autoren nicht von Technikern. Irgendwas.

Die Grundklassen waren so lala. Der Ninja nimmt m.E. zu viel vom Schurken weg, und auch der Scout... ich denke, die gehen zu sehr in das Gebiet der bisherigen Grundklassen. Ich kann mir z.B. vorstellen, den Ninja anstelle des Schurken zu verwenden, aber nicht beide. Genauso mit Scout und Ranger.

Aber ich habe natürlich auch nur kurz drüber geschaut, um es dann gelangweilt wieder weg zu stellen. Seit den 3.5-Regeln (die ich eigentlich auch nicht kaufen wollte) habe ich kein Buch mehr von WotC gekauft. Da hätte ich wohl bei 3.0 bleiben können...

ETA: Doch, den Player's Guide to Faerun habe ich gekauft, für meine Kampagne. Aber brauchen tuns nur meine Spieler.  
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tebrian Uzra

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #31 am: 08. Januar 2005, 16:32:19 »
 Ich finde den Fochlucan Lyrist ganz gut. Gibt ne schöne PrC für Druiden, die gerne mit Barde ne Klassenkombo machen wollen, und sich bisher nicht getraut haben. Allerdings fände ich das ein geringerer Rang in Perform, und keine Sprachvorraussetzung(Druidic) besser wären, damit auch Priester die PrC nehmen können.
If Drow are involved, you can't assume anything!

Malicant

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #32 am: 08. Januar 2005, 16:33:36 »
 Scout als Alternative zum Ranger? Erkundungen ohne dieses Wildniss-Druiden-Kämpfer Kram? Das Buch muss ran!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Adventurer
« Antwort #33 am: 08. Januar 2005, 17:00:02 »
 Auf EN-World gibt es eine Liste aller Zauber, Feats und PKs:

Zitat
    Introduction
- everyone has skill
-- what's inside
-- what you need to play

Chapter 1: Classes
- Ninja
-- Game rule information
-- Human ninja starting package
- Scout
-- Game rule information
-- half-elf scout starting package
- Spellthief
-- Game rule information
--Halfling spellthief starting package

Chapter 2: Prestige classes
- Picking a prestige class
- Animal lord (chose an animal, receive related bonuses, wild aspect)
- Beastmaster (animal companions galore)
- Bloodhound (tracker+bounty hunter)
- Daggerspell mage (spellcasting progression, sneak attack, dagger casting/magic)
- Daggerspell shaper (same + wild shape)
- Dread pirate (arr me mateys)
- Dungeon delver (trap sense, blind sense, augury, escape artist, etc.)
- Exemplar (super duper expert in 1 skill)
- Fochlucan Lyrist (bard/divine class "mystic theurge")
- ghost-faced killer (appear / attack / disappear, fear effects)
- highland stalker (mountain hunters)
- Maester (gnomish techno-mage)
- Master of many forms (shaper?)
- Nightsong enforcer (stealthy fighter/assassin)
- Nightsong infiltrator (thief/spy)
- Ollam (dwarven bard/teacher)
- Shadowbane inquisitor (Strike Force vs. evil)
- Shadowbane stalker (rogue/cleric)
- Shadowmind (mmmm... Mysk... rogue/psionic)
- Spymaster (7 levels. Cover identities)
- Streetfighter (rogue/fighter, bonus to init, "shake off" damage")
- Tempest (two-weapon maniac)
- Thief-acrobat (as seen on WotC)
- Vigilante (urban, non-evil, stealthy paladin)
- Virtuoso (Jimi Hendrix)
- Wild plains outrider (3 levels. mount, favored enemy = goblins, mounted combat)

Chapter 3: skills and feats
- Skills
-- Combining skills attempts
- Expanded skill descriptions
-- Appraise
-- Balance
-- Climb
-- Craft
-- Decipher script
-- Diplomacy
-- Disable device
-- Escape artist
-- Forgery
-- Handle animal
-- Heal
-- Hide
-- Open lock
-- Sense motive
-- Survival
-- Swim
-- Tumble
-- Use rope
- Feats (aargh! the list!)
-- Appraise magic value
-- Ascetic hunter
-- Ascetic knight
-- ascetic mage
-- ascetic rogue
-- brachiation
-- brutal throw
-- combat intuition
-- danger sense
-- death blow
-- deft opportunist
-- deft strike
-- devoted inquisitor
-- devoted performer
-- devoted tracker
-- disguise spell
-- dive for cover
-- dual strike
-- expert tactician
-- extra music
-- extraordinary concentration
-- extraordinary spell aim
-- force of personnality
-- goad
-- green ear
-- hear the unseen
-- improved diversion
-- improved flight
-- improved swimming
-- insightful reflexes
-- jack of all trades
-- leap attack
-- linguering song
-- mobile spellcasting
-- natural bond
-- obscure lore
-- open minded
-- oversized two-weapon fighting
-- power throw
-- quick reconnoiter
-- razing strike
-- staggering strike
-- subsonics
-- tactile trapsmith
-- versatile performer
- bardic music feats
-- chant of fortitude
-- ironskin chant
-- lyric spell
- Wild feats
-- blindsense
-- Climb like an Ape
-- Cougar's vision
-- Hawk's vision
-- Savage grapple
-- scent

Chapter 4: tools and equipment
- new weapons
- equipment
- magic items

Chapter 5: spells
- swift actions and immediate actions
- new assassin spells
- new bard spells
- new cleric spells
- new druid spells
- new paladin spells
- new ranger spells
- new sorcerer/wizard spells
- new spells

Chapter 6: organizations
-- organization mae
-- blacklock loreseekers
-- the bloodhounds
-- college of concrescent lore
-- daggerspell guardians
-- dragonblade ninja clan
-- eyes of the overking
-- grayhaunt investigators
-- league of boot and trail
-- nightsong guild
-- order of illumination
-- shadowmind guild
-- talespinners league
- building an organization
-- step 1: type
-- step 2: alignment
-- step 3: size
-- step 4: population and resources
-- step 5: demographics
-- step 6: flesh out the details
- appendix: the epic adventurer
-- becoming an epic level adventurer
-- epic-level prestige class characters
-- sample prestige class epic progression
--- dungeon delver
-- epic feats

Sidebars:
- sudden strike and sneak attack
- spellthieves and psionics
- the pirate code ("it's more a list of guidelines...")
- fochlucan bandore
- the fochlucan college
- trick capacity
- exotic weapons from Complete warrior
- Using the hexblade with Complete adventurer
- Emphasizing an Organization within a campaign
- Adventurers and the League
- Option: create an organizational statistics block
- behind the curtain: epic levels and prestige classes

Finde gut, daß sie hier mehrere Swift Spells eingebaut haben. Man kann nur hoffen, daß davon noch mehr gibt, als die in dessen Namen das Wort "swift" eingebaut wurde :)

Ob Extraordinary Concentration die Antwort auf Mage Slayer ist? Mobile Spellcaster hört sich auch interessant an.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Adventurer
« Antwort #34 am: 08. Januar 2005, 17:06:35 »
 Zum Tempest:
Zitat
It's a 5-level class now.

AC bonus while fighting with 2 weapons
reduced penalties for fighting with 2 weapons
2-weapon spring attack
2-weapon versatility: if you have weapon focus/spec on your primary weapon, and your secondary weapon is different from your primary, you can apply these feats to your secondary weapon even if you don't have them.

Es gibt ein Feat mit dem man statt den Dex-Mod den Int-Mod auf den Reflex Save anrechnen kann. Gleiches mit Wis/Cha und dem Will Save.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Complete Adventurer
« Antwort #35 am: 08. Januar 2005, 17:31:58 »
 Mit Extraodrinary Concentration konntest du, glaube ich, die Konzentration bei einem Zauber aufrecht erhalten, und einen weiteren zaubern.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Happosai

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    • Fischpott
Complete Adventurer
« Antwort #36 am: 09. Januar 2005, 13:30:39 »
 Ich hab's und finds toll. In meiner Gruppe können 3 von 5 Leuten was damit anfangen (ein Arcane-Trickster-Anwärter, eine baldige Thief-Acrobat und ein Druide).
Die Expanded Skill Descriptions sind genau richtig, weil sie nicht zu viel machen, sondern einigen Skills kleine "Sahnehäubchen" verpassen.
Vielleicht ein paar Zauber zu viel, aber was soll man machen.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Complete Adventurer
« Antwort #37 am: 09. Januar 2005, 13:50:30 »
 Ach ja, und die Feats für Paladin- und Mönchs-Kombos sind auch klasse. Man kann die Klassen kombinieren und kriegt auch noch was raus!
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

kaigrass

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #38 am: 12. Januar 2005, 09:57:08 »
 Ich bin auch echt zufrieden mit dem, was ich gestern beim ersten Durchlesen so gefunden habe. Die Prestigeklassen habe ich gestern überschlagen (sind die eigentlich in dem "tollen" neuen Format aus dem Races of Destiny = 3 Seiten lang und so?).

Die Skill, Feat und Equipmentsection hat mir sehr gut gefallen. Das letzte Kapitel habe ich auch nur überflogen, aber auch das schaut gut aus. Bei den Spells ist leider für meinen Magier kein Conjurationzauber dabei ... schnüff.

Wirklich gut hat mir gefallen, dass ich bei den Talenten eigentlich auf keinen wirklichen Balance-Grenzfall gestoßen bin (bis jetzt?). Lediglich "Dive for Cover" könnte so einer sein, da andere Talente die das Wiederholen eines Wurfes erlauben in der Regel auf einmal pro Tag beschränkt sind und Dive for Cover geht beliebig oft (hat aber auch den Nachteil, das man danach prone ist).

DarkAttic

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #39 am: 12. Januar 2005, 13:05:56 »
 Hab den Schinken zwar nicht, aber interessant klingt er allemal (erst recht was die PRCs Daggerspell Mage, Maester und Ollam angeht). Mal schauen, ob unser wohl mittlerweile reiches Ex-Geburtstagskind sich so was leisten kann... :P  

Daeinar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #40 am: 12. Januar 2005, 13:10:37 »
 Ich finds auch gut.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Thanee

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #41 am: 12. Januar 2005, 13:19:36 »
 Klingt ja sehr erfreulich. :)

Bye
Thanee
 

Doombrand

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #42 am: 12. Januar 2005, 14:56:59 »
Zitat von: "DarkAttic"
Hab den Schinken zwar nicht, aber interessant klingt er allemal (erst recht was die PRCs Daggerspell Mage, Maester und Ollam angeht). Mal schauen, ob unser wohl mittlerweile reiches Ex-Geburtstagskind sich so was leisten kann... :P
Maester und Ollam? Spielst du NSCs oder was? :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #43 am: 12. Januar 2005, 17:03:32 »
 Also ich habs schon etwas gründlicher gelesen und bin der Auffassung, dass es das beste Buch der Complete Reihe ist. Auch wenn nicht genau meine Traum Druiden-PRC drin ist ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Del

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #44 am: 12. Januar 2005, 17:34:04 »
 Kann da Ashen nur zustimmen. Finde auch dass es das beste Werk der Complete Reihe ist. :)

Gruß Del

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