Autor Thema: Complete Adventurer  (Gelesen 18025 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #45 am: 12. Januar 2005, 17:40:23 »
 Dito. Jetzt muss Daeinar nur noch ein paar Level-Ups rausrücken  :D  
~ König der Narren

Daeinar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #46 am: 12. Januar 2005, 17:51:42 »
 Dazu müsste mal jemand einen der so verpönten Social Skills benutzen - das ist immerhin einfacher als es zu posten. ;) :P  
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Lethreon

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #47 am: 12. Januar 2005, 20:29:09 »
 Das Buch find ich schon gut aber das Bild vom Beastmaster auf Seite 26 ist einfach nur schlecht.
Please, step away from the meat.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #48 am: 12. Januar 2005, 20:32:40 »
 Ja, ist es, aber generell finde ich das Artwork in dem Buch sehr gelungen.
Oi, was für ein Pudel ist das

Lethreon

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #49 am: 12. Januar 2005, 20:39:53 »
 Ansonsten hab ich an dem Buch absolut nichts auszusetzen auch wenn ich ebenfalls auf eine gute Druiden-Prestigeklasse gehofft habe.

Ich überleg schon wie man den Master of Many Forms am besten mit dem Warshaper und dem Natures Warrior kombinieren kann  ;)  
Please, step away from the meat.

kaigrass

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #50 am: 13. Januar 2005, 09:33:24 »
 Jetzt hatte ich mir auch mal Zeit die Prestigeklassen anzuschauen. Und auch davon bin ich erfreut. Bei der Menge an Prestigeklassen hätte ich viel "Müll" erwartet, aber dem ist nicht so. Vorallem die "NPC-Prestigeklassen" finde ich als hauptamtlicher SL recht interessant. Und zum Glück haben sie das 'alte' Format verwendet und nicht das 'tolle neue' aus dem RoD. Ansonsten hätten sie auch alleine mit den Prestigeklassen das Buch füllen können...

Eine Frage habe ich da mal gleich: Der "Fochlucan Lyrist" hat als Vorraussetzungen unter anderem Speak Language (Druidic), Bardic Knowledge, Ability to cast 1st level arcane and divine spells UND Evasion.

Woher soll ein Barde/Druide denn Evasion bekommen? Ich halte das fast für einen Fehler.

Ist eigentlich jemand auf gefallen, das die "Battle Smith"-in aus dem Races of Stone zur "Ollam"-in umgeschult hat?  :P  

Malicant

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #51 am: 13. Januar 2005, 09:51:47 »
 Diese PrC erfordert eine Multiclass-Abltraum. 2 Stufen Rogue, 1 Stufe Druid (oder auch mehr) und ne Menge Stufen Bard. Musst diese drei Klassen unter einen Hut bringen, um in diese PrC zu gehen.  Und bis man Lyrist ist, muss man sich möglicherweise auch noch mit nem Exp Malus rumschlagen. Aber ist ne nette Alternative zum Barden.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Tiberius

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #52 am: 13. Januar 2005, 11:39:24 »
 Mal ne kurze Frage: Warum habt ihr alle das Complete Adventurer schon, laut Amazon erscheint es erst am 28.02.2005 *wunder*

Lethreon

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #53 am: 13. Januar 2005, 12:21:23 »
 Weil wir nicht bei Amazon reingeschaut haben sondern bei einem anderen Anbieter bzw. beim Rollenspielladen um die Ecke  ;)

D&D Bücher kommen bei Amazon immer viel später raus. Das war auch beim Complete Arcane so.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #54 am: 13. Januar 2005, 12:41:57 »
 
Zitat von: "Lethreon"
D&D Bücher kommen bei Amazon immer viel später raus. Das war auch beim Complete Arcane so.
Falsch, die Bücher kommen anderswo verfrüht raus. Jedes Buch hat ein streetdate, also einen eigentlich offiziellen Verkaufsstart. Damit die Händler jedoch alle ihre Fillialen rechtzeitig mit diesem Buch ausstatten können werden die Bücher vom Hersteller natürlich frühzeitig in Umlauf gebracht.

Nun ist es einfach so, dass viele der Händler die Werke sofort verkaufen, nachdem sie ankommen. Die meisten Hersteller nehmen dies gelassen hin, da es ihnen ja eigentlich egal sein kann obwohl es in der Vergangenheit auch schon Anklagen und Verurteilungen gegeben hat, weil einige Händler das vom Hersteller verlangte Erscheinungsdatum unterschritten haben. So weit ich weiss hält sich eben amazon generell an solche Zeitvorgaben.

Ausserdem ist es so, dass amazon.de, co.uk und fr ihre Bücher über Amigo beziehen, die ja das europäische Zwischenlager bilden. Amigo wird die Bücher im Normalfall nicht so früh weiterverteilen, während viele kleinere Händler solche Produkte über einen internationalen Zwischenhändler beziehen bzw. selber von einem Zwischenhändler in den Staaten importieren. Das führt meist dazu, dass eben kleiner Händler oder spezialisierte Händler D&D Bücher oftmals viel früher anbieten als die Grossen. Allerdings könnte es auch sein, dass die Bücher, welche über Amigo laufen einen längeren Weg über mehrere andere Kanäle gehen, während man als Händler an der Front die Bücher anderswo schneller erhält.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tiberius

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #55 am: 13. Januar 2005, 14:09:33 »
 Na ja, ich habe es auf jeden fall gerade bei Dragonworld.de bestellt und bekam schon eine halbe Stunde später die Benachrichtung, dass sie die Bestellung gerade versandfertig machen. Ist also wohl lieferbar *freu*.

Könnt Ihr vielleicht schon ein paar Infos über den Scout rauslassen? Hitdice, Skill Points, viel Ähnlichkeit mit dem Ranger (Favored Enemy, Combat Style)? Ich bin doch so ungeduldig...
 

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #56 am: 13. Januar 2005, 15:30:49 »
 
Zitat
Eine Frage habe ich da mal gleich: Der "Fochlucan Lyrist" hat als Vorraussetzungen unter anderem Speak Language (Druidic), Bardic Knowledge, Ability to cast 1st level arcane and divine spells UND Evasion.

Woher soll ein Barde/Druide denn Evasion bekommen? Ich halte das fast für einen Fehler.

Das ganze Buch durch werden ja Optionen vorgestellt, die Multiclass Chars stärken sollen. Der Lyrist passt da gut ins Konzept; eine PRC für den Bard/Druid/Rogue or Bard/Druid/Rogue +Sorcerer oder WIzard. Er stellt einen ziemlichen Jack-of-all-trades dar und steigert ja sogar beide spellcasting Typen und die Bardenmusik. Dazu noch zwei gute saves und guter BAB. Also schon eine starke PRC, die die Schwächen ausgleicht, die man durchs multicasting hat. Gefällt mir gut.

Zitat
Ist eigentlich jemand auf gefallen, das die "Battle Smith"-in aus dem Races of Stone zur "Ollam"-in umgeschult hat? tongue.gif

Das is mir auch aufgefallen, wobei das Bild zum Ollam deutlich besser passt.
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #57 am: 13. Januar 2005, 15:33:21 »
Zitat von: "Tiberius"
Könnt Ihr vielleicht schon ein paar Infos über den Scout rauslassen? Hitdice, Skill Points, viel Ähnlichkeit mit dem Ranger (Favored Enemy, Combat Style)? Ich bin doch so ungeduldig...
Der Scout ist für mich der bessere Ranger. D(, guter Reflex, mittlererer BAB, Skrimish, also zusatzschaden und boni auf AC bei Angriffen mit Bewwgeung in gleicher Runde, trapfinding, fast movement und noch einige andere Dinge. 8 Skillpoints und bonus feats machen ihn schön vielseitig. Favored Enemy und Combat Style gibts nicht.
Oi, was für ein Pudel ist das

kaigrass

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #58 am: 13. Januar 2005, 15:50:41 »
 Wo wir gerade beim Thema Scout sind. Dieser bekommt die Skirmish-boni ja nur, wenn er sich mindestens 10 Fuß in der Runde bewegt. Folglich kann er unter normalen Umständen also nie eine Full-Attack machen. Würdet ihr es zulassen ihn auf ein Pferd zu setzen, welches ihn also quasi mindestens 10 Fuß pro Runde bewegt, so dass er dann auch in den Genuss dieses Bonus kommt? Dann könnte er zumindest mit dem Bogen immer noch eine Fullattack machen.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Complete Adventurer
« Antwort #59 am: 13. Januar 2005, 15:58:02 »
 Gute Frage. Mal unabhängig von der regeltechnischen Möglichkeit (da müsste man wohl auf she moves rumhacken) entspricht es nicht dem Bild, das ich jetzt vom Scout und der Skirmish Fähigkeit hatte. Ich stelle mir das als geschickten "Wald Läufer"vor, der durch seine Bewegungen eben an diesen Bonus kommt. Die Bewegungen eines Pferdes passen mir da nicht so ins Bild. Dafür könnte man anführen, dass Ride ein Class Skill ist. Dagegen wiederum, das in der Bonus Feat Liste keine Mounted Combat Feats sind.
Auch ist es beim berittenen Kampf widersinnig, dass die Encumbrance des Scouts einen Unterschied macht. Und gerade beim AC Bonus würde ich irgendwie nicht einsehen, woher der beim Reiten kommen soll.
Ich würds also nicht zulassen, weils mir nicht gefällt, nicht unbedingt vom Regeltext her.  
Oi, was für ein Pudel ist das