Autor Thema: dungeon Adventure Path  (Gelesen 1301 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tria

  • Gast
dungeon Adventure Path
« am: 06. Januar 2005, 19:05:09 »
 Ich beabsichtige demmnächst für eine Neulingsgruppe den Dungeon Adventure Path zu leiten. Dieses möchte ich gerne nach 3,5 Regeln machen, ich habe aber mit Erschrecken festgestellt, daß es sich um 3,0 Abenteuer handelt.

Dazu habe ich zwei Fragen

A: Kann ich diese Abenteuer auch in 3,5 spielen

B: Könnt ihr mir ein paar Anregungen und Tips geben, diese Kampagne zu leiten

P.S: Berandors Storyline ist großartig und hat mich inspiriert diese Kampagne zu leiten.

Speren

  • Lektor
dungeon Adventure Path
« Antwort #1 am: 06. Januar 2005, 19:12:03 »
 Für eine Neulingsgruppe?  :o

Ohjee, ich sehe Blut und Tränen....
Übrigens ist nicht der ganze Adventure Path 3.0 (3.25), sondern später 100% 3.5.

Tips:
Lies Berandors und Zechis Story Hours. :)
Das müßte reichen.
No one touches the faerie!

Tria

  • Gast
dungeon Adventure Path
« Antwort #2 am: 06. Januar 2005, 19:21:08 »
 Danke erstmal.

Gibt es denn bessere Abenteuer für eine Einsteigergruppe ?

Speren

  • Lektor
dungeon Adventure Path
« Antwort #3 am: 06. Januar 2005, 19:25:38 »
 Oh ja.
Die Freeport Reihe ist gut.
Ein gutes Abenteuer ist auch Mad Gods Key aus einem der letzten DUNGEONS.
 
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
dungeon Adventure Path
« Antwort #4 am: 06. Januar 2005, 22:18:58 »
 Hallo,

der Adventure Path ist im Prinzip 3.5E. Lediglich bei den ersten beiden Abenteuern war die 3.5E noch nicht erschienen. Tatsächlich wurden aber bereits dort die Regeln der Revised Edition benutzt. Die ersten beiden Abenteuer waren daher quasi ein erstes Preview auf die 3.5E. Allerdings gab es dann einige Last Minute Änderungen die die ersten beiden Abenteuer nicht 100% 3.5E machen.

Ich denke man kann den Adventure Path mit Einsteigern spielen, wenn man vorsicht walten lässt bei einigen der harten Kämpfe.

Gruß Zechi

PS. Ich sollte mich wirklich mal an die AP FAQ setzen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.