Autor Thema: Grapple - mal wieder  (Gelesen 412 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
Grapple - mal wieder
« am: 20. Januar 2005, 16:16:49 »
 Hallo

ich hätte da ein Grapple-Problem. Inzwischen hab ich jetzt schon alle möglichen Beiträge durchgelesen und auch den Ringkampf FAQ und jetzt kann ich allmählich keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Sagen wir mal ein Tiger hat jemanden gegrappelt. Ich hab mich jetzt mit der Regelung angefreundet das er eine Anzahl Grapple Checks entsprechend seiner Angriffsroutine erhält und nicht seinem BAB entsprechend.

Daher hätte er jetzt drei Grapple Checks. Er gewinnt alle drei und will jetzt damit Schaden verursachen.

Zwei Mal mit den Klauen und einmal mit dem Biß. Geht das oder kann er auch bei Grapple Checks nur eine seiner natürlichen Waffen einsetzen? Bisher hab ich gedacht das gilt nur wenn er mit seinen natürlich Waffen im Grapple normal angreift und einen Malus von 4 kassiert.

Und wenn er nur seine Klauen oder den Biß nutzen kann. Kann er dann dreimal mit den Klauen ODER mit dem Biß Schaden verursachen obwohl er mit den Klauen nur zwei Angriffe bzw. mit dem Biß nur einen Angriff hätte?

Danke schon mal.

EDIT: Ich glaub ich hab es jetzt verstanden. Im Ringkampf FAQ ziemlich weit unten steht ja das, entgegen der Aussage des Sage, angenommen wird das ein Wesen mit jeder seiner natürlichen Waffen einen Grapple Check machen kann um Schaden zu verursachen. Hätte ich auch gleich sehen sollen. Sorry.
Please, step away from the meat.

Guest

  • Gast
Grapple - mal wieder
« Antwort #1 am: 20. Januar 2005, 17:25:01 »
 was passiert dann mit der Rake Attacke des Tigers? Bekommt er dafür auch noch Grappel checks und kann damit DMG verrursachen, vorrausgesetzt ein Biss oder Klaue haben vorrher schon getroffen?

Lethreon

  • Mitglied
Grapple - mal wieder
« Antwort #2 am: 20. Januar 2005, 17:38:41 »
 wenn er den Gegner bereits gegrappled hat kann er zusätzlich zu den Grapple Checks noch seine Rake Angriffe machen.

diese funktionieren ja nur im Grapple oder wenn er Pounce einsetzt.
Please, step away from the meat.