Autor Thema: resist Energy Element vorher festlegen?  (Gelesen 406 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gurrhahn

  • Gast
resist Energy Element vorher festlegen?
« am: 20. Januar 2005, 23:41:49 »
 hab noch eine Frage, Suchfunktion benutzt, leider nichts gefunden :(

Muss man als Wizard beim vorbereiten entscheiden, vor welchem element der zauber schützen soll oder kann dies spontan geschehen?

Logisch wäre für mich spontan, da Hexenmeister dies Wohl auch können, sonst müssten sie ja 4 verschiedene Zauber auswählen...


wie seht ihr das?

Gruß Gurrhahn

Horrorking

  • Mitglied
resist Energy Element vorher festlegen?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2005, 00:52:31 »
 Dies kann beim Wirken des Zaubers festgelegt werden.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Nakor

  • Mitglied
resist Energy Element vorher festlegen?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2005, 13:39:40 »
 Erst beim Wirken des Zaubers wird die Energieart entschieden.

Man beachte, dass auch Schriftrollen unvollendete Zauber sind, und daher auch bei einer Schriftrolle erst bei der Aktivierung die Energieart bestimmt wird. Bei einem Trank dagegen sind alle Parameter schon festgelegt, ein Trank der Energieresistenz muss also immer einen der Energietypen haben.